Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=17124)

Daniel 23.07.2007 19:28

AW: Was waren eure besten Erlebnise mit der Supra

LOL heute bin ich ne schmale geteerte straße entlanggefetzt, saß ne kleine katze mitten auf der straße und hatte ca. 3m große augen. als ich dann ca. 50m vor dem vieh vom gas bin und das offene BOV zischte is die kung fu cat wie am faden aufgehängt bestimmt nen meter hoch rückwärts ins feld gesprungen. ich musst so lachen :D

so ein offenes bov hat also auch ne positive wirkung, versteh gar nicht warum die das immer verbieten :D

ToyotaTom 23.07.2007 19:54

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 328176)
hmmmmm... waren sie hübsch...? :engel:
was hast du geantwortet? "kommt drauf was ihr zu bieten habt"? :D

:engel:er wird gesagt haben "würdet ihr eure titten verkaufen" :boah::undweg:

Willi Thiele 23.07.2007 19:59

sowas würde Formi nie tun ,der hat nämlich Anstand:loveyou:

Daniel 23.07.2007 20:06

seggel :D

suprafan 23.07.2007 20:53

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 328211)

eben :top:

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 328190)
so ein offenes bov hat also auch ne positive wirkung, versteh gar nicht warum die das immer verbieten :D

genau, man sollte lieber diese nervigen hupen verbieten und dafür BOVs obligatorisch machen :hardy:

Formi 23.07.2007 22:17

Zitat:

richtig. :asia:

Rino 23.07.2007 23:04

da mein tacho nachts jetzt wie ein atompilz in schönem blau leuchtet, bekam ich jetzt schon einige male ein "daumen hoch" von benachbarten autofahrern :wipp:

jokoto 24.07.2007 11:53

Zitat:

Genau. Wir alle sind nämlich anständige Schweine.:engel2:

Christian 26.07.2007 10:26

:form: Leuchten Atompilze in blau?

Rino 26.07.2007 11:38

Zitat:

Zitat von Christian (Beitrag 328789)
:form: Leuchten Atompilze in blau?

ja die chinesischen schon, die werden aus alten billigreifen hergestellt :top:

Christian 26.07.2007 13:06

Muaharhar :D:D

Amtrack 26.07.2007 18:32

Hach war das herrlich heute.

Schööööön Feierabend gehabt -> Sonne scheint -> Dach in den Kofferraum und ab in den Feierabend :wipp:

Und erstaunlich viele Leute schauen ner Seriensupra(!) nach, hätt ich nie gedacht - wobei die hier wohl noch nie son Ding gesehen haben :D

Weiterhin hab ichs mir nicht nehmen lassen, vorhin einem Audi TT (dem kleinen mit 180PS) zu zeigen wer hier das Sagen im Haus hat :ass2:

jokoto 27.07.2007 13:19

Muss auch mal was negatives hier posten.

Hier in meiner Ortschaft treiben sich inzwischen 3 bmw e46 M3 herum. Wie die sich freuen wenn se mich fahren sehen. Es dauert nur sekunden und sie kleben mir hinten dran. Macht keinen Spaß mehr die Supra bei Schönwetter herauszuholen. :heul2: Die lauern mich stets nur ab. :haeh:

Aber der Blickfang ist und bleibt meine. :fahrn:

suprawilli 27.07.2007 16:30

lass die doch, oder machen sie dich nervös?

Ich hatte mal einen B6 jedoch den E36, glaub mir, du sitzt im schöneren Auto!

jokoto 27.07.2007 17:00

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 329012)

Nein, nicht nervös, die sitzen mir nur ewig im Nacken. Als würden sie nur täglich auf mich warten. :shootme:

suprawilli 27.07.2007 17:10

Zitat:

Zitat von jokoto (Beitrag 329017)
.... Als würden sie nur täglich auf mich warten. :shootme:

Hmmmm.....arbeitslos und spaß dabei! :D

Amtrack 27.07.2007 17:13

Zitat:

Ein Alpina ist schlechter als die Supra? :boah:

jokoto 27.07.2007 17:21

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 329021)
Hmmmm.....arbeitslos und spaß dabei! :D

Nönö. Hier in der Umgebung arbeiten ne menge leute bei bmw, da die dicken Werke alle hier in der Umgebung sind.(Landshut/Dingolfing/Regensburg) Die kommen günstig an diese Geräte drann.

Ich werd mir mal nen Aufkleber kaufen. " Alt aber bezahlt ! " :bleifuss::wipp:

suprawilli 27.07.2007 17:37

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 329022)
Ein Alpina ist schlechter als die Supra? :boah:

von den Fahrleistungen natürlich nicht, aber in der supra heißt es für mich reinsetzen und wohlfühlen! Bei super Wetter kommt das Dach ab -das alleine ist um nichts zu toppen-.

Der Alpina war schon geil. Jedoch vom Fahrgefühl, egal ob schnell oder langsam ist es in der Supra schöner. Das wird dir garantiert nie ein M3 fahrer glauben!!!
Beispiel:
-Man fährt 70 und denkt es sind nur 30! Besonders auffällig wird das wenn man vom kleinen auto auf die Supra umsteigt!
-Die Armlehne, Schalthebel haben die ideale "Armaufleghöhe". Beim normalen 3BMW(e46) ist die Armlehne viel zu kurz, der Schaldhebel zu tief -beim m3 bestimmt nicht anders!
- alles am richtigen platz im supra und bequem zu erreichen. (z.B. Aschenbecher)
oder wird die Supratür vom Fangband gehalten muß man sich nach vorne beugen um sie zu schließen! Das ist doch mal eine Tür!:D

Ich bin vor den Billigfliegern immer zwischen Freiburg und Berlin mit Auto gependelt! 900km non Stop! Im Alpina und all den anderen Autos (Privat od. Mietwagen) gab es nach 4 Stunden Rückenschmerzen der Arsch tat weh, dass schlimmste war dann, keine Lust am weiter fahren usw. Bei meiner supra waren die 900km immer zu kurz! :top:

Stefan Payne 27.07.2007 18:11

Die Supra ist auch gebaut um damit zu fahren, dabei schaut sie noch verdammt geil aus.

Auch und gerade wenn man von 'nem RX7 FC zur Supra umsteigt, merkt man die Unterschiede mehr als deutlich, wo der RX7 eher unkomfortabel (und im Regen laut) ist, ist die Supra eher komfortabel, auch ist die Ausstattung um einiges besser, gerade wenn man die Non Turbos vergleicht, das einzige was mir bei der Supra fehlt, was ein RX7 FC hat, ist die Geschwindigkeitsabhängige Lenkung.

Aber du hast schon recht, das das Innenleben perfekt designt wurde und äußerst hochwertig ist, bei Mazda gabs früher ein paar Totalausfälle...

Stefan Payne 27.07.2007 18:13

Zitat:

Gibts ein schöneres Auto als die Supra?

Ok, ein Nissan 280ZX (bzw davor) oder ein 300ZX Z31 vielleicht, aber sonst?

suprawilli 27.07.2007 18:23

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 329052)

Ok, ein Nissan 280ZX (bzw davor) oder ein 300ZX Z31 vielleicht, aber sonst?

Hatte ich auch!:engel2:

den 280Zx turbo etwa 9monate den 300Zx Twinturbo 6Monate

Der 280 ist auch richtig geil, der Schalthebel federt so schön...wie im LKW, schnellverschlüsse fürs Dach, Dach aus Glas, goldenes Datsun Emblem! nur der Rost...hatte ihn dann eine Komplettlakierung spendiert, die Mittelstrebe übers Dach und die Ledertaschen zum verstauen der T-tops - einfach grausam! Bilder habe ich keine nur ein altes VHS Video irgendwo auf einer kassette!

Der 300Zx hmmmm schlechte Erfahrung....lieber supra....ist schöner!

Stefan Payne 27.07.2007 18:35

Gut, ich hab den 280ZX bisher nur aufm Bild gesehen, weder probegefahren noch sonstiges, beim 300ZX (Z31, nicht den neueren Z32) schauts leider noch schlimmer aus...

suprawilli 27.07.2007 18:42

Also der 280 ZXT war schön! Wenn ich zu viel zeit hätte, Platz, keine Supra, wäre das was zum Restaurieren für mich. Das war ein richtig schönes Auto....die ewig lange Haube...hintere Sitzposition.....große dünne Lenkrad...ja, hatte was! Nur mit Ersatzteilen....da sah es schon vor 10 jahren schlecht und teuer in Deutschland aus.

Wenn ich gewust hätte das jetzt 280ZX turbo´s für über 10000€ angeboten werden......

suprawilli 27.07.2007 18:51

Ich hatte den letztes jahr im AMI-Land gefunden. Der Preis war so geil -verglichen mit Deutschland. Aber ich durfte wieder nicht! :heul3: klick

muß jetzt Arbeiten :weird:

Daniel 27.07.2007 20:17

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 329052)

ne neue Corvette, M6 Cabrio, 911er Porsche :D

Stefan Payne 27.07.2007 20:52

Zitat:

Zitat von suprawilli (Beitrag 329057)
Also der 280 ZXT war schön! Wenn ich zu viel zeit hätte, Platz, keine Supra, wäre das was zum Restaurieren für mich. Das war ein richtig schönes Auto....die ewig lange Haube...hintere Sitzposition.....große dünne Lenkrad...ja, hatte was! Nur mit Ersatzteilen....da sah es schon vor 10 jahren schlecht und teuer in Deutschland aus.

Wenn ich gewust hätte das jetzt 280ZX turbo´s für über 10000€ angeboten werden......

Ich hab hier oben eventuell noch eine, Garagenwagen, 250% Original und nur leichte Rostansätze, gelaufen hat die Schüssel auch nur 70.000.

guggsu (der Internet Preis ist aber nicht aktuell, als ich mir den Autowagen vor ~2mon anschaute war er schon bei 6900)

ABer du darfst wohl nicht, oder? ;)
Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329069)

Naja, ansichtssache...
Soo hübsch find ich Corvettes nicht (und ja, sowas seh ich öfter vorbeifahren ;))

Dann eher 'nen alten NSX.

Daniel 27.07.2007 20:54

mir geht es nicht nur um das aussehen, aber es ist einfach ein saugeiles feeling mit so einem teil zu fahren, der sound alles!

Silent Deatz 28.07.2007 00:39

Jap die neuste Corvette is einfach nur der ÜBERHAMMMER!!!

Die Corvette würd ich immer nen Ferrari oder nem Lambo vorziehen.

Corvette = Amerikanische POWER :huepf::huepf:

DK96 28.07.2007 02:25

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 329094)
Jap die neuste Corvette is einfach nur der ÜBERHAMMMER!!!

Die Corvette würd ich immer nen Ferrari oder nem Lambo vorziehen.

Corvette = Amerikanische POWER :huepf::huepf:

Neee, also das kann ich jetzt aber nicht nachvollziehen. :weird:
Lambo und Ferrari sind da schon eine andere Liga.
Da geht's dann ja nicht mehr nur um die reinen Fahrleistungen.

suprawilli 28.07.2007 06:52

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 329071)
Ich hab hier oben eventuell noch eine, Garagenwagen, 250% Original und nur leichte Rostansätze, gelaufen hat die Schüssel auch nur 70.000.

guggsu (der Internet Preis ist aber nicht aktuell, als ich mir den Autowagen vor ~2mon anschaute war er schon bei 6900)

ABer du darfst wohl nicht, oder? ;)

Naja, ansichtssache...
Soo hübsch find ich Corvettes nicht (und ja, sowas seh ich öfter vorbeifahren ;))

1) ist keine Turbo......!!!
2) macht aber nichts, ich darf bestimmt immer noch nicht :heul:

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329069)

die Corvette hätte schon meine Kragenweite. Jedoch die C5. Ein Bekannter von mir fährt eine mit einer anderen Auspuffanlage mit irgendwelchen klappen da drin! :mnih: -naja, eine Blitz bei Vollgas ist dagegen harmlos-. Auf jeden fall ein sehr schönes Auto und super zu fahren. Service bei Opel :weird:

...ach wenn ich mal etwas geld habe....so in 2-3-400 jahren!!!:hmmm:

oggy 28.07.2007 09:30

Booh, werden die so hoch gehandelt?:haare:

Sven-HH 28.07.2007 11:14

Mustang, den würd ich schon gerne haben, die neuen sehen Geil aus......

Daniel 28.07.2007 11:40

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 329071)

(und ja, sowas seh ich öfter vorbeifahren ;))

?? :D

Michicop 28.07.2007 11:42

Also mein bestes Erlebnis bisher war, dass sich mein vermuteter ZKD-Schaden als geplatzter Wasserschlauch (90°Bogen an der Spritzwand) herausgestellt hat.

Mit was besserem kann ich momentan noch nicht aufwarten, da fehlt noch die Leistungsspritze...

Willi Thiele 28.07.2007 11:44

die schönsten Sachen sind die wenn de irgendwo parkst und die Kids immer anfangen ,guck mal n Ferrari und die Leute gucken auch hier ,auch wenn man keine 500+ hat,vorallem wenns Dach ab ist

Stefan Payne 28.07.2007 12:30

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329125)

Du glaubst nicht, was für Karren man in meiner Gegend sieht.
'ne Supra MK3 ist da eher was besonderes als 'ne Corvette, sowas sieht man hier öfters.

Hab sogar mal 'ne C1 und C3 gesehen =)
Und heut morgen hatte ich mal eine vor mir...

PS: 'nen Skyline, NSX ist auch mal an mir vorbei gefahren, hab sogar mal 'nen Kapitän gesehen...

Und an 'ner MK4 bin ich letztes Jahr 'ne Zeit lang jeden Tag dran vorbeigelaufen ;)
'nen Ferrari, war glaub der 4 Sitzer, hab ich auch mal gesehen und gehört...

Daniel 28.07.2007 12:34

Zitat:

Zitat von Stefan Payne (Beitrag 329139)
Du glaubst nicht, was für Karren man in meiner Gegend sieht.
'ne Supra MK3 ist da eher was besonderes als 'ne Corvette, sowas sieht man hier öfters.

Hab sogar mal 'ne C1 und C3 gesehen =)
Und heut morgen hatte ich mal eine vor mir...

PS: 'nen Skyline, NSX ist auch mal an mir vorbei gefahren, hab sogar mal 'nen Kapitän gesehen...

Und an 'ner MK4 bin ich letztes Jahr 'ne Zeit lang jeden Tag dran vorbeigelaufen ;)
'nen Ferrari, war glaub der 4 Sitzer, hab ich auch mal gesehen und gehört...

LOL lebst du in der provinz? :D

dann erzähle ich dir besser nicht was ich hier täglich sehe....(auch ein grund warum man hier leider mit ner MK3 total abstinken kann)

Meik54 28.07.2007 13:27

Zitat:

mein vermuteter ZKD-Schaden als geplatzter Wasserschlauch (90°Bogen an der Spritzwand) herausgestellt hat.
Ja Michicop....wie bei meiner damals. Und dann war die ZKD doch kaputt:wipp:

Drücke dir aber die Daumen das es bei dir nicht so ist:)

Gruß
Meik

Stefan Payne 28.07.2007 13:28

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329140)

nein, mitten in der Ostsee :loveyou:

Daniel 28.07.2007 13:29

hast schwimmflüggeli?

suprawilli 28.07.2007 19:03

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329140)

dann erzähle ich dir besser nicht was ich hier täglich sehe....(auch ein grund warum man hier leider mit ner MK3 total abstinken kann)

Jupp, besonders Wochenende ist es grausam.....da kommen die ganz edelen Stücke zum vorschein. Porsche GT -der güßt mich im supra, Lamo diabolo (LILA Farbe :weird:), richtig heißer AMG SL -altes Modell -fährt die süße Tochter mitte 20, son ein alter "Penner" mit einer Harley Fat Boy usw.........!

Silent Deatz 28.07.2007 19:54

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329125)

LOL MUHA :D::D:D:D:D

Daniel 28.07.2007 20:15

lilaner diablo? dann düst der hier auch rum

suprawilli 28.07.2007 21:42

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329171)
lilaner diablo? dann düst der hier auch rum

ich glaube mit schweizer kennzeichen!??
Aber soviel lila diabolos wirds nicht geben! :aua:

Habe jetzt Urlaub, da werde ich mal wieder ausschau halten!

Hell_Master 29.07.2007 14:02

also da bei mir um die ecke 2 Luxus Hotels und paar kilometer weiter noch weitere luxushotels... kann ich mit der supra kein grosses aufsehen erregen...
mein schönstes erlebnis war, als ich an dem Tag, an dem ich den wagen gekauft habe mit meinem celica da ankam und gesehen habe wie riesig der wagen aussieht und wie klein mein damaliger celica ausfiel... obwohl die gleichgross waren..die kurven der supra gefallen mir bis heute sehr sehr gut!

das schönste erlebniss meiner freundin war, als sie das auto mal gefahren hat... und wie blöd alle leute geguckt haben das sie son auto fährt....

in meinem alter ist es noch was besonderes sowas zu fahren, aber im alter von manchen hier ist das auto nichts besonderes mehr.... leider

suprafan 29.07.2007 14:35

Zitat:

Zitat von Hell_Master (Beitrag 329261)
mein schönstes erlebnis war, als ich an dem Tag, an dem ich den wagen gekauft habe mit meinem celica da ankam und gesehen habe wie riesig der wagen aussieht und wie klein mein damaliger celica ausfiel... obwohl die gleichgross waren..die kurven der supra gefallen mir bis heute sehr sehr gut!

ja, das ist echt ein interessanter effekt, das gleiche hab ich beim vergleich MKII - MKIII beobachtet. die MKII wirkt für sich betrachtet auch irgendwie kleiner als die MKIII, dabei ist sie fast genauso groß: face-to-face.
bei dem bild spielt natürlich ein bisschen die perspektive mit rein, aber die unterschliedliche formgebungen lassen die beiden kisten für sich genommen in der größe deutlich unterschiedlicher wirken, als sie es tatsächlich sind, wenn man sie nebeneinander stellt.

Daniel 29.07.2007 14:42

igitt, wasn das für ne hässliche zitrone? :D

p.s. geiles luftschiff:D

jailbird25 29.07.2007 14:43

ein Klingonisches Kriegsschiff was sich mit woop 3 bewegt...:bleifuss:

suprafan 29.07.2007 14:56

Zitat:

Zitat von Daniel (Beitrag 329278)
igitt, wasn das für ne hässliche zitrone? :D

keine ahnung wem die prollkarre mit der hutze gehört, die stand da grad so rum :engel:
das ding das da über dem Bodensee schwebt, ist übrigens die Hindenburg NT :hardy:

suprafan 02.08.2007 17:01

heute ist ein guter tag. auf dem weg ins büro habe ich mir in meiner MKII ein halsbrecherisches straßenrennen mit einem neuen Porsche 911 turbo geliefert, und ich hab's ihm so richtig gezeigt! naja gut, er hat mich zumindest nicht abgehängt. und ein richtiges straßenrennen war es eigentlich auch nicht. und wahrscheinlich hat er nur im 6. gang beschleunigt und nur halbgas gegeben. aber das spielt ja alles keine rolle.

also das war so: auf dem weg von meinem domizil zu meiner arbeitsstelle fährt man ein paar hundert meter auf einer landstraße, die später u.a. zur autobahn führt. heute fuhr auf besagter strecke vor mir ein neuer schwarzer Porsche 911 turbo mit "FDS"-kennzeichen, er kam also von auswärts. nicht ohne bedauern zog ich daraus den schluss, dass er der straße wohl bis zur autobahn folgen und heimwärts fahren würde, dabei hätte ich mir so gern ein richtig männliches landstraßenrennen mit ihm geliefert. schließlich wäre er womöglich ein adäquater gegner für mich und meine queen gewesen.
die aggressive race-optik meiner MKII (siehe signatur) und mein niedriger abstand zu seiner hinteren stoßstange müssen ihn aber zu einer kurzfristigen änderung seiner pläne bewogen haben, denn als er meinen gesetzten blinker sah, nahm er noch weit vor der autobahn auffallend hastig dieselbe abfahrt wie ich. ich konnte förmlich riechen, dass er auf ärger aus war, ich habe nach all den jahren und unzähligen straßenrennen ein untrügliches gespür dafür. am kurz darauf folgenden kreisverkehr fuhr er weiterhin provozierend dicht vor mir her. es bestand nun kein zweifel mehr daran, dass er sich duellieren wollte. nur er und ich, wie in den alten zeiten. an der ausfahrt des kreisverkehrs ließ er seine maschine zunächst nur rollen, um sich zu vergewissern dass ich auch wirklich mitkomme. die anspannung stieg ins unermessliche. sobald er den kreisverkehr verlasen hatte und nur noch gerade strecke vor ihm lag, drückte er das gaspedal bis zum bodenblech durch und beschleunigte ohne rücksicht auf verluste auf die erlaubten 70 stundenkilometer. was er beim anschließenden blick in seinen rückspiegel sah, muss ein schock für ihn gewesen sein, denn ich als alter hase war natürlich vorbereitet und hatte ihn keinen zentimeter abstand gewinnen lassen. das 5M-triebwerk hatte alles geben müssen, aber die mühe wurde belohnt. noch auf dem höhepunkt des adrenalin-rausches mussten wir kurz darauf wegen eines rechtsabbiegers auf nervenzerreissende 30 km/h herunterbremsen. dies war aber natürlich zugleich eine weitere willkommene gelegenheit für ein kräftemessen. als sein vordermann endlich abgebogen war, ließ mein gegner sich also wieder etwas zeit und rollte ein paar meter, um mir klarzumachen dass er noch lange nicht genug hatte. wieder gab er schlagartig vollgas, um diesmal sogar auf 80 zu beschleunigen. und wieder konnte er gegen den mächtigen 5M-GE nichts ausrichten. bei vollgas im zweiten gang ertönte eine gänsehaut erregende fanfare aus meinem Bosal-aluminium-auspuff, während die umgebung rechts und links der straße zu verschwimmen schien. wieder waren wir genau gleichauf. der Porsche-fahrer tat mir schon fast leid, aber schließlich hatte er es ja nicht anders gewollt. wellen der erregung durchströmten meinen körper.
würde mein rivale auch die nächste herausforderung annehmen? vor der nächsten kreuzung setzte ich den blinker besonders früh, damit er ihn auf jeden fall sehen konnte. wie ich feststellen musste hatte er aber offenbar kein interesse an einer weiteren abreibung, denn er ignorierte meine aufforderung und fuhr stur geradeaus. na gut, dachte ich mir. der hat seine lektion wohl gelernt.

:hardy:

Amtrack 02.08.2007 17:42

Hervorragend :D :top: :D

Wobei da viele wahre Worte enthalten sind wenn man sich das mal so überlegt.

Wieviele Fahrer(innen ;) ) sieht man bei hellstem Tageslicht mit 70 oder noch langsamer über die Landstraße krücken, bereit für jeden Regenwurm oder Haselnuss zu bremsen.

Für die von mir angesprochene Zielgruppe sind 70km/h sicherlich das oberste Limit ihrer fahrerischen Fähigkeiten, daher trau ich mich schon fast nicht, ihnen Lichthupe zu geben sowie, bei besonders hartnäckigen Fällen, auch mal die Hupe zu benutzen - ich machs aber dennoch :D die Reaktionen sind jedesmal wieder lustig zu beobachten.

Verschreckte und verstörte Blicke in den Rückspiegel (wobei dafür erstmal der Kopf verrenkt wird, weil der Wagen wohl die Sonderausstattung "nicht zu verstellender Innenspiegel" hat), hastiges Suchen nach einer Ausweichmöglichkeit... und wenn alles fehl schlägt -> das Bremspedal funktioniert immer. So kann man dem rasenden Spinner (wahlweise im BMW oder einer Supra unterwegs -> also absolute Vorbildfunktion meinerseits :D) zeigen wie gefährlich ein Bremsmanöver vor einer heranhüpfenden Haselnuss sein kann :D

Sven-HH 02.08.2007 20:06

Geilelst Geschrieben Suprafan !!!!!

MA70 05.08.2007 16:34

Jede Fahrt mit meiner Supra, bei der mal nichts kaputt geht, ist fuer mich schon ein Erlebnis.
O.K., ist ein wenig uebertrieben, aber nur ein wenig.
Wenn ich bedenke, was ich im Laufe der Jahre alles an Reparaturen in die Zicke geballert habe (und ein Ende ist nicht in Sicht), kommt es mir hoch.
Trotzdem ist es ein tolles Auto.

Timber 05.08.2007 19:02

Zitat:

Zitat von MA70 (Beitrag 330681)
Jede Fahrt mit meiner Supra, bei der mal nichts kaputt geht, ist fuer mich schon ein Erlebnis.
Wenn ich bedenke, was ich im Laufe der Jahre alles an Reparaturen in die Zicke geballert habe (und ein Ende ist nicht in Sicht), kommt es mir hoch.

irgendwas machst du da aber falsch :boah:

suprawilli 05.08.2007 19:23

Zitat:

Zitat von MA70 (Beitrag 330681)

jupp, ist schon erstaunlich......

Das ist immer mein Reden, wenn man so ein Auto kauft und die technische Substanz nicht stimmt, oder beim Schrauben mehr kaputt geht als ganz, dann wird man nie fertig. Aber solange man den Spaß nicht verliert.

Meine Supra´se waren die zuverlässigsten Auto´s in meinen gesamten Fuhrpark was ich fahre bzw gefahren bin. Zum Fuhrpark gehörten Honda, Renault, Mazda, Mercedes, BMW, Nissan. Die supra ist übrigends nach dem 280Zx Turbo das "älteste" Baujahr. Jederzeit wieder supra! :fahrn:

Willi Thiele 05.08.2007 19:40

so gehts mir auch bin noch nie ,nein einmal nicht,nach hause gekommen und das eine mal war ich selber schuld 1,4 bar mit Pappedichtung kann nicht gut gehen

suprawilli 05.08.2007 19:49

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 330708)
so gehts mir auch bin noch nie ,nein einmal nicht,nach hause gekommen und das eine mal war ich selber schuld 1,4 bar mit Pappedichtung kann nicht gut gehen

aber du warst dafür bestimmt der schnellste, kurz bevor es hinter dir blau wurde!! :top:

Willi Thiele 05.08.2007 20:06

ja sicher ist bei Enddrehzahl die Dichtung geplatzt,die Komp in den Kühller der Schlauch hat gesagt ne 14 bar geht gar net und sich aufgelöst ,dann kam grünes Kühlerwasser rechts und links aus der Haube und dann ne weisse Wolke über die gesamte Bahn sah gut aus ,bin aber noch gerollt bis zur BAB Ausfahrt,also eigentlich heim gekommen .Weisste wie weit ne Supra bergab mit Endgeschwindigkeit rollt ,das nimmt kein Ende mußte in der Ausfahgrt noch bremsen :top:

Amtrack 05.08.2007 20:38

So, heute mal wieder was schönes mitgemacht.

Hab Willi besucht und hab 3 Stunden bei schönstem Kaiserwetter auf der B3 zugebracht - gefahren durchs schöne Fuldatal Richtung Kassel :top:

Hab mir nen schööööönen Sonnenbrand eingefangen :D

Willi Thiele 05.08.2007 20:39

besser son Brand als Brand im Motor:heule:

jokoto 06.08.2007 07:57

Zitat:

Zitat von Willi Thiele (Beitrag 330712)
ja sicher ist bei Enddrehzahl die Dichtung geplatzt,die Komp in den Kühller der Schlauch hat gesagt ne 1,4 bar geht gar net und sich aufgelöst ,.....

Mein Gott, wie das wohl aussah ?

Willi Thiele 06.08.2007 08:00

mit dem T04 Lader so knapp 400 PS

Stefan Payne 06.08.2007 15:58

War das deine non Turbo?

Daniel 06.08.2007 16:52

ne sein golf 1 :aua: :D

Willi Thiele 06.08.2007 17:04

Quatsch war der 500er von meinem Sohn ,mann überöleg mal ne NT mit 1,4 bar LD

Supra666 08.08.2007 21:33

Bin am Sams nach Rostock gefahren,bei ner kleinen Kaffeepause kurz vor HRO an der A19 kam die Golffraktion u.ist drumrum gestochert als wenn sie sowas noch nich gesehen hat,ich mußte schmunzeln:hardy:

suprafan 08.08.2007 21:35

na wenigstens haben sie nicht gefragt, warum du ein Toyota-emblem auf deinen Ferrari gepappt hast :hardy:

Supra666 08.08.2007 21:40

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 331420)
na wenigstens haben sie nicht gefragt, warum du ein Toyota-emblem auf deinen Ferrari gepappt hast :hardy:

Das hätt mich noch gefehlt:jawd:

Andreas Köster 09.08.2007 10:29

Jau Ferrari,

fahre mit meinem Sohnemann zu seinen Kumpels am Kindergarten vorbei und aufeinmal ein Megageschrei,nen Ferarri!

Was nee Rote Farbe so ausmacht!!

Chris 03.12.2007 20:14

Gibts schon wieder neue geschichten von euch?:wny:

Silent Deatz 03.12.2007 20:48

Ich hab eine neue :D

Naja, ich bin mit nem Kumpel durch die nächst größere Stadt gefahren (Gütersloh). Als wir an der Ampel standen, rollte ich sehr leicht nach vorne (durch die AT bedingt - kurz Fuss von der Bremse). Im Augenwinkel sah ich einen Mercedes der "mitrollte". Ich schaute rüber uns sah zwei Mädels ;) Naja das ging so weiter bis die Ampel auf grün umschaltete. Ganz klar, der Mercedes erstmal leicht vorne, Turboloch halt (find ich total geil :D), naja dann hatte ich halt das Turboloch hinter mir gelassen und auch die beiden Mädels :D Ok, is jetzt keine große Kunst, war aber trotzdem lustig :)

Silent Deatz 03.12.2007 21:02

Hab noch ne Geschichte :D

Ich weiss nicht mehr wohin ich wollte. Naja also, komme an eine Ampel rangefahren und sehe schon an der nächsten ein getunten Mercedes stehen, hatte eh schon gute Laune und dachte mir "den kriegste". Gut, weitergefahren bis wir beide direkt nebeneinander an einer Roten Ampel standen. Diese wurde dann grün, er leicht vorne, Turboloch halt, naja als ich dann LD hatte, ging es bei mir nach vorne und ich hab ihn dann auch sehr schnell überholt. Als wir dann wieder auf gleicher höhe waren, zeigte er :top: und fragte noch was ich denn für einen Motor hätte :D Naja leichte Antwort: "3 Liter Turbo 240PS" :D

Daniel 03.12.2007 21:07

wenn die nach dem motor fragen sag ich immer: 2.5l V6 mit 170PS :D:D:D:D

suprawilli 03.12.2007 21:10

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 352859)
Ich schaute rüber uns sah zwei Mädels ;) ...... naja dann hatte ich halt das Turboloch hinter mir gelassen und auch die beiden Mädels :D

hättest sie einladen sollen statt davon zu fahren! ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.