![]() |
Schaut mal www.deijne.nl
|
@Goorooj
Genau flieg du nach Japan und kauf die Karrossen ein. Aufgrund deiner kleinen statur sind die japaner gleich eingeschüchtert und geben sie sehr günstig ab.:D |
na dann fangt mal an für´s ticket zu sammeln :D
|
Was ist den Jetzt ?
Ich hätt intresse an 6 ( ! ) JZA80'igs ! 6 Stück währen sicher ! Wie stellt ihr euch den Transport und den Einkauf vor ? Was würde es für sicherheiten geben ? |
sicherheiten:
soweit wie ich jetzt bin ist der preis für die kisten in japan FOB, das heisst "free on board". die kisten werden angeliefert, dann schickt das frachtunternehmen eine bestätigung dass die autos da sind und dann erst wird die kohle an den verkäufer freigegeben. soviel zu der kohle für die autos. die ist ziemlich sicher. was das frachtunternehmen NICHT macht: nachsehen ob die schüsseln funktionieren. obwohl ich das vielleicht auch noch regeln kann, mal sehen. die kohle für die fracht ist sicher, die werden bezahlt sobald die kisten hier sind. zur eintragung.... hier mal der originaltext von meinem bekannten: Kein stress das mit dem import! du brauchst einen bericht mit den daten von dem auto( abgas-werte, geräusch, und so weiter ) die du dem TÜV übergibst um das auto hier fahren zu dürfen. steuer ist in der regel 16% vom markt-wert des autos zum derzeitigen datum. In anderen worten was is die karre noch wert und davon dann 16%. Mit dem zoll ist das so ne sache. Wenn du das auto einfühst, für den eigenen gebrauch, dann geht das meistens in ordnung. Wenn du das auto aber weiterverkaufst muss man glaube ich eine lizenz haben. da müsste ich mich noch mal schlau machen. der tüv koennte aber das grösste problem sein, wenn du ein auto einfühst das es auf dem deutschen markt nicht gibt. Dann brauchst du ne einzelabnahme und das kostet. Für mein motorrad währen es 3000 euro gewesen( nur so zur info ) Hoffe das ich helfen konnte wenn noch fragen sind ich helfe gerne wo ich kann. soweit meine infos. müsste natürlich noch geprüft werden. das mit dem zoll wusste er nicht, da er es als umzugsgut mitgenommen hat, und das musste er nicht verzollen. |
Besorg Du nur die paar Ersatzteile in Form einer ganzen Front... den Rest kriegt man hier geregelt, der 1JZ wäre ja nur was für Hardcore-Tuner, den auf Single-Turbo umbauen, den 2500er Schriftzug verdecken und den 7M-GTE-Aufkleber aufm Motorblock pappen, und schon merkt keine Sau was... ich könnte Wetten das sogar viele Toyo-Werkstätte nix merken, erst wenn sie nach den Handbüchern greifen, dann gibts ein :confused: ... und Polizei merkt auch nix solange alles mehr oder weniger original aussieht... und TÜV, solange es keine Vollabnahme ist sollte das auch passen...
Ich glaube nicht das mehr als ein halbes dutzend 1JZ bestellt werden und da lohnt nicht teuere AU-Gutachten oder Einzelabnahmen zu machen... |
das problem wie bei allen 'nicht eingetragenen' Veränderungen ist immer wenn was passiert. spätestens bei einem unfall, ob verschuldet oder nicht hast du ein problem.
mir wäre da eine ordnungsgemässe eintragung schon lieber, ansonsten bleib ich lieber beim 7m-gte. ist halt alles eine frage der kosten dann..... |
der text, den ich grade geposted habe, bezog sich auf den import von ganzen MKIV´s.
|
schon klar, ich hab auch jetzt boosti gemeint, der würd ja am liebsten gleich zwei von den 1jz verbauen :D:D
MK III mit 2x1JZ......wär doch mal was ;) |
Hab mich bissi informiert.
keiner misst an deinem Motor nach wie gorss und wie lang er ist oder obs der orginale war,... Die meisten ken noch net mal den unterschied zwischen nem 7M-GTE und nem 4A-FE(105 PS)... Probleme wirds geben wenn die AU ansteht und die werte so abweichend sind von der Standartmaschiene das der TÜV sagt machens ma bitte die motorhaube auf,.. dann schaut er in den Motorraum, dann in den Fahrzeugschein, dann in den Computer, schaut dich an, knibbelt die TÜV und die AU-Plakette runter und sagt wiedersehn ;D Aber von so juckt keinen was du für ne maschiene drinn hast, mal grob gesagt.... Kommt ja auch kaum wer drauf, im Regelfall sucht die Rennleitung nach fehlern bei dir, ausser wenn ne Keule so hergerichtet ist das alles zu spät ist, dann ziehns den Wagen zum tüv und überprüfen ob was drinn is was net eingetragen is. Aber was mach bar ist, ist die sache eintragen zu lassen, dann ist auch nach der nächsten AU die plakette noch drann :D also problem mim eintragen wirst du kaum bekommen so weit ich mir des erzählen lassen hab. ausser was vieleicht sein könnte: (1) Bremsanlage, hast dann ja auch mehr PS und die von der Supra is bissi schwach auf der Brust hab ich mir sagen lassen. (2) Abgasnorm, ich fürchte des könnte mit dem 1JZ-GTE sehr engwerden. (mutmassung) Die sache brauch normal nur ne abnahme mehr net, aber frage ist nur was alles (wleche abhänigkeiten) zur abnahme benötigt wird, dann müsste es ohne probleme klappen. Überlegts ma, klar is ja das man in nem FIAT Uno keine 300 PS basteln kann und dann noch mit ner abnahme zu rechnen braucht. Aber bei ner Supra, die ist ja ganz anders gebaut, hat n ganz anderes gewicht. Und sie wäre ja auch net daqs einzigste Auto mit 300 PS Ich denke das hauptproblem könnt echt nur die erfüllung der Abgasnorm werden. Was meint ihr ? /edit: unsere Rennleitung is sehr streng !! Was sich draus schlussfolgern lässt is ja wohl klar oder ? Ich will auch lieber alles Ordnungsgemäss bescheinigt haben,... aber ich seh dadrin kaum probleme, mal abgsehen - die gute abgasnorm. |
ich wage mal zu behaupten dass die AU beim 1JZ-GTE kein problem wird.
der motor ist moderner, hat weniger hubraum ( die turbos werden bei einer AU ja wohl kaum anspringen ) und der 7M kommt ja sogar mit nur einem kat durch, da wirds der 1JZ wohl zur not mit den serienmässigen 2 auch tun... |
...des gleiche hab ich mir auch schongedacht.
dann dürfte es absolut kein problem sein. Wie gesagt, wenn ich die Tage mal zeit hab renn ich mal bei gelegenheit in der Stadt zum TÜV-Bayern. :) |
Wann würdest du bestellen ?
|
hab noch was
http://www.japanvehicles.com/ |
die importieren nur neue autos. ausserdem ist es blödsinn erst nach england und dann nach deutschland zu schicken.
ok, hab die ersten kalkulationen: ca. runde 10.000 euro für z.b. eine silberne ´94er twin turbo JZA80 MT mit 50.000 kilometern drauf incl. shipping und allen kosten für die leute die den einkauf und den transport zum schiff regeln. für diesen preis ist sie dann hier in D am hafen. weitere 16% steuer: sind wir bei 11600 euro. dann kommt zoll ( noch unklar ob und wieviel ) und der evtl. nötige umbau der beleuchtung, um den tüv zufriedenzustellen. das ist vorerst mal die erste zahl. es ändert sich übrigens nix, ob ich jetzt eine oder zehn bestelle. |
Ähm, also nur mal so ne unverbindliche Überlegung:
Was würde denn ein 7M-GTE Zylinderkopf kosten, sowas kann man ja immer brauchen....:D :D |
11600 ist aber günstig.
Was kostet dann ne 94 AT mit 100000 KM ? |
Mann, mann.....so nen 1jz wär schon geil!!!:)
Da wär ich am End auch dabei! Tu das doch bitte mal bei Gelegenheit alles mit den Preisen zusammen rechnen...;) |
Ich füge mal paar Info zwischendurch.
Arnout gibt auf seiner Page einen Preis von 1500 $ für einen Front Cut eines JZA70 an... " if you're lucky ".... deshalb kaufte er aus England einen fahrbereiten JZA70 für einen 1JZ-Swap... Ich habe gerade dem HyperRev-Magazin vol.29 von 1998 paar Gebrauchtwagenpreise aufgestöbert... demnach kriegte man in Japan folgendes: 88-89 MA70 -> 500.000 - 700.000 Yen ->> 3700 - 5200 € 90 JZA70 -> 1000.000 Yen ->> 7500 € Dabei auch ein Bild mit drei Supras und Preistafeln wo 169, 189 und 257 zu lesen ist... 189 sollte 1890.000 Yen sein, das sind 14200 €... diese drei Autos waren auf jeden Fall ab Bj. 90, der vordere mit der Zahl 257 mind. 91 (orig. Sternfelgen) ... Die Frage ist was jetzt, fünf Jahre später die Autos an Wert verloren haben. Die Front Cuts sind aber notwendig, da ohne Elektronik man einen Swap vergessen kann und sonst riskierte man einen inkompletten Motor zu bekommen, welcher dann nix nütze... Sowieso muß gebastelt werden, so wie Arnout das beschreibt muß die Motorverkabelung verlängert werden da um 90cm zu kurz, und einige Stecker müßten umgebaut werden.... |
yep, das mit den preisen kann hinkommen.
hab grad mal was von nem japanischen händler runterkopiert: Used Toyota TOYOTA MR2 SW20 GT TURBO 5MT FOB Japan Yen 240,000 SUPRA GA70 TURBO 5MT FOB Japan Yen 140,000 CELICA GT-FOUR A ST185H TURBO 5MT FOB Yen 280,000 SOARAR GT twin-turbo AT FOB Japan Yen 260,000 FOB heisst free on board, also preis bis der wagen auf dem schiff ist. 140'000 Japanischer Yen = 1053.11 Euro was aber noch nicht der ganze preis in unserem fall ist, da die kiste vorher noch auseinandergeschnitten werden muss. |
Gibt´s hier eigendlich schon Neuigkeiten?
Oder hat sich das Thema verlaufen??? |
gemach.
war im urlaub, heute den ersten tag wieder da und null zeit... |
oh man ey!
hätt ich mal meinen motor net neu machen lassen:rolleyes: aber wenn ihr nen preis habt werd ich grübeln!:D |
*schieb*
nur um euch wissen zu lassen dass ich da noch dran bin, wenn auch zur zeit etwas weniger... hab erst seit gestern wieder eine internetanbindung daheim... |
update:
so, zum stand der dinge ( frontclips ): ich habe jemanden der die autos kauft, ich habe eine transportfirma die uns die dinger nach deutschland bringt, ich habe nur noch niemanden der die kisten auseinanderschneidet :rolleyes: |
Zahl mir den Flug und ich gehe schnippeln :D
|
nimm den schlachter mit - dann habt ihr an einem we genug zusammen, dass ihr das forum überschwemmen könnt ;)
|
na ja, habe mittlerweile jemanden der einen schnipsler sucht :D
ich werde, sobald ich den lieferweg von autokauf bis deutschland hafen fest habe, nochmal eine aktuelle zählung veranstalten, wieviele von den maschinchen wir brauchen. dann gibts wieder nähere einzelheiten, auch bezüglich der kosten werde ich dann schon einen besseren annäherungswert haben... |
gut ding will weile haben ;)
|
Gibt es dort keine Schrottplätze deutscher oder amerikanischer Art, wo man nicht einen "heilen" zerschnibbeln muss. Landen Unfallwagen dort sofort in der Presse oder werden die von der Insel geschubst? ;)
Dort würden sich doch bestimmt auch noch viele andere interessante Teile günstig finden. |
sicher.
die gibts, und die suche ich auch. mal sehen ob ich erfolg habe. momentan habe ich nur autos in gutem zustand. noch was zur info: die kopfdichtung eines 1JZ motors ist ziemlich identisch mit der kopfdichtung eines 2 JZ, mann kann problemlos eine 2JZ ( also MKIV ) dichtung für den 1JZ nehmen... und so weiter ( die cam gears z.B. sind auch gleich etc. ) also droht von daher kein ungemach mehr, die maschinen sind echt standfest. kein vergleich mit den 7M-GTE weckern. |
*schiiiiieeb*
hab das Ganze erst jetzt gelesen. 1JZ-GTE für MKIII: ![]() Bin dabei. Alex, was ist mit deinem Umzug? Ich dachte, Du wohnst nicht mehr auf dem Bauernhof, aber ich kese immer noch "Buch am Erlbach" Wat los, Alter? Bist Du am Samstag beim Müncher Supra (Stamm) Tisch Treffen dabei? Will mehr über dasv1JZ-GTE für MKIII Thema erfahren. Hab in meiner MKIII immer noch den alten "Motor" drin. Bei mir liegen immer noch die Zündkabel für deine MKIII rum. Kriegst auch noch nen 2002 Supra Kalender, mit den dollen Girls. Nur, wenn Du am Samstag kommst!! 1JZ-GTE in meine MKIII, prima |
Hab ich ja auch überlegt... aber es gibt paar wichtige Themen für mich... zum einen Ersatzteile, und zum zwoten Tuning...
Was mach ich wenn ich bei nen 1JZ eine komplett-Revision machen muß? Und wie siehts aus beim Tuning? Speziel hier gehen viele zum Single-Turbo in Japan über, das wäre aber blödsinn für uns, denn wir fahren ja bereits Single-Turbos. Und zwei größere Turbos, das wird erst richtig Teuer... Ich sehe das nun so, der 1JZ ist was für Leute die einen neuen Motor brauchen, nicht Tunen, und was stabileres haben wollen. Mit leichter LD-Erhöhung und Kat-raus, bringt man die Kiste leicht auf rund 300 PS (Serie 280), in wie weit die kleinen CT-12 mehr LD machen können weiß ich nicht. Die Frage ist wie die PS-Zahl auf 280 begrennzt wurde. Wenn über den LD, dann ist es kein Problem da mehr rauszuholen. Schätze mal wenn einer über 380 PS raus will, kommt er nicht an andere Turbos vorbei, was sich wiederum nicht lohnt. Klar bräuchte man beim 7M auch einen anderen Turbo wenn man höher hinaus will, aber es ist nur einer den man braucht und relativ P&P... beim 1JZ wäre nicht nur ein Turbo sondern auch der dazu passende Abgaskrümer fällig. Ein TwinTurbo wäre schön, aber ich will persöhnlich etwas mehr haben und daher halte ich einen revidierten und modifizierten 7M für die bessere Wahl wenn man 450 anpeilt. Weitere Meinungen? |
Ich denk das der 1JZ wie der 2JZ um Welten Standfester ist als der 7M.
Und mit Leichter LD Erhöhung+Auspuff Sind bestimmt 320 Haltbare PS drin. Wenn die Erste Bestellung funzt, bin ich bei der Zweiten dabei. Momentan bin ich leider Total Pleite. |
Goorooj soll sich mal melden, und einen aktuellen Status abgeben.
|
wieviel laden denn die ct12? kann man den 1jz denn nicht mit 2xct26 nachrüsten? die sind ja net so teuer!
|
die aktuellen infos sind doch da, hier:
http://www.supra-forum.de/showthread...&threadid=3535 hab ich gestern erst geposted... ich brauch mindestens 5-6 bestellungen damit sich das lohnt... @knight rider: samstag klappt wahrscheinlich nicht :-( |
warum nicht?
|
Zitat:
@bianco Die CT26 passen da nicht drauf, mußt also tu teueren Zubehörturbos greifen, und da stellt sich die Frage ob dort auch nicht ein anderer Abgaskrümmer fällig wird und diese sind auch nicht grad billig. |
Will das keinem madig machen. Hab mir paar Gedanken die letzten Tagen gemacht, der 1JZ lockt mich auch sehr...
|
also ich werd am Montag oder Dienstag auf die Bank rennen. Die Kohle bring ich auf und wenn ich mein Fernseher dafür verscherbel.:D
|
bei interesse bitte in den anderen thread posten:
http://www.supra-forum.de/showthrea...=&threadid=3535 und nicht vergessen: je weniger interessenten desto höher die zusatzkosten für den einzelnen... |
Zitat:
Stell mal den kompletten Link rein, du Nichterscheiner auf Treffen!!! Wir, die Müncher Supra-Connection, haben beschlossen, wenn Du auf dem nächsten Treffen nicht erscheinst, wirst Du ausgeschlossen! Du Turnbeutelvergesser! |
Warmduscher, Schattenparker, Frauenversteher !
|
Bianco 2 CT26 laufen dann irgendwann bei 4000+ hoch will wohl keiner...
Dafür könntest dann bei dem Motörli bis 2+ Bar boosten. :D Also die werden zu groß sein. Bin auch der Meinung so ein Motörli wird auch alt jeder Motor hat abnutzungserscheinungen dadurch ist er ja gebraucht. Wenn man nen 7M neu aufbaut sich um die Kühlung kümmert von Öl und Wasser dann noch für bissi erhöhten Öldruck sorgt fürs Tuning wird sicher auch nicht gleich auseinander fallen... aber mein schlecht ises nicht eure Supis werden zumindest sicher seltene Exemplare bleiben. Na und eines ist sicher der Wums liegt früher an beim Biturbo. Aber was mich wundert es wollten doch soooooooo viele den Motor wieso wollen die nun alle nimmer? Ist ja frustrierend für Goooroooj er kümmert sich schon ewig drum und etz will keiner mehr! Find ich och nicht gut. |
Quatsch keinen Quark!
Natürlich sind wir noch interessiert! Musst halt in den anderen Thread: http://www.supra-forum.de/showthread.php?s=&threadid=3535&perpage=15&pagenum ber=2 schauen. |
irgendwie threadeds hier zuviel... aber noch ists im rahmen.
@knight rider: lag mit 39 fieber im bett, sorry. aber die supie ist in 2 wochen fahrfertig und mal kurz angemeldet. wenigstens etwas. |
Was ist mit der Defcon DP?
Soll ich die wieder zurückkaufen? Sorry, werd wieder gesund! Wir wollen endlich mal das lange Elend wieder sehen. Gute Besserung. Was ist mit Sabine? Du hattest doch ne neue Wohnung? |
nö, defcon kommt nach dem tüv rein ( logischerweise :D ), und wegen der zündkabel und deiner kohle...
ich arbeite momentan beim oez, jeden tag bis 18:00, meld dich mal wenn du in die gegend kommst... mit sabine ist momentan alles im lot, aber ich hab wieder ne eigene wohnung in moosburg, schon seit september. irgendwie schaff ichs schon noch mal auf nen stammtisch :D |
Warum steht dann bei Dir immer noch:
Wohnort: Buch am Erlbach??? (unter der linken Spalte, die Autorenspalte) |
weil ich zu faul bin zum ändern :D
und 10 km hin oder her macht auch nix |
wie siehts aus? irgendwelche neuigkeiten?
|
naja, ich warte halt auf bestellungen... bis jetzt ist nur knight rider dabei. 5 müssen es mindestens werden...
|
Hi Alex,
wenn sich keiner mehr meldet, dann stell das Thema ein! Werd dann auf einen originalen MKIII Motor, natürlich "etwas" aufgebaut, zurückgreifen. Mir gefällt Sumi88'ers Eifer in dieser Richtung sehr gut; Mittlerweile gibts ja hier im Old Germany auch einige Spezialisten für aufgebaute 7M-GTE Motoren. |
@Goorooj
Wenn Du ein Einbauservice irgendwo organisieren kannst, denk ich wirds einige interessenten geben, vor allem ist das ne möglichkeit für Leute die nicht tunen aber einen stabilen Motor haben wollen. Mir gefällt der Motor aber ich will doch etwas mehr Tuning und da müßt ich dann auf ein Single-Turbo-'Upgrade wechseln, und das ist Schwachsinn wenn ich schon einen Single-Turbo fahre.... |
Zitat:
hat das inzwischen mal jemand gemacht? oder hat noch jemand interesse daran? |
Wat soll son 1JZ kosten ?
|
ich hab keinen bock mehr auf 7m
werd ende monats meine kiste abmelden und ausnandernehmen...... bis nächstes jahr wird gebastelt....... an nem frontcut hätte ich interesse.... |
Hi
hab mich mal wegen der Eintragung des 1JZ-Motor den TÜV Südbayern kontaktiert! Er meinte man benötigt eine "Festigkeitsbescheinigung" von Toyota, damit gewährleistet ist, dass die Karosserie der Motorleistung stand hält!! :aua: Habe diesbezüglich Toyota schon gemailt. Des weiteren benötigt man eine Abgasmessung (1000€) und eine Geräuschmessung (250€) + TÜV-Gebühren = ca. 1500 € Sobald ich etwas von Toyota erfahren haben meld ich mich wieder!! |
der preis klingt gut.
wir haben auf die weise mal nen vw durch den tüv bringen müssen, da war auch nichts original...... abgasmessung+geräuschgutachten+eintragung um die 500.- aber das war vor einem jahr,wer weiß was die inzwischen für neue bestimmungen haben. so ein toyogutachten bräuchte ich auch, das is richtig........können das ja alles teilen,wenn 5 leute so ein teil zulassen sollte das ja nicht mehr so wild sein.... mein tüver meinte ihm würde auch ein fritzinger gutachten reichen, dann wüsste er dass die supra mal mit mehr als 280ps geprüft wurde...... |
Zitat:
Kannst Du mir bitte deinen TÜVler mitteilen, damit ich ihn fragen kann, ob er meine Auspuffanlage einträgt? Alle, die ich bis jetzt gefragt habe, wollen das Abgasgutachten (>1.000 Euro) und die Geräuschmessung (ca 250 Euro) haben. Bitte bitte :beten: :beten: |
Reicht als Gutachten nicht ne JZA70? :D
|
Witzbold.
Hast Du in Deutschland (und für Deutschland) schon ne JZA70 zugelassen gesehen? Ich brauch immer noch meine Eintragung |
Zitat:
|
HI
Hab nun eine Nachricht von Toyota bekommen. Nicht wirklich Informativ: Zitat:
|
hmmmm....wenn ich meinen händler frage bekomm ich einen aufn deckel :bleifuss:
|
Zitat:
und wie siehts aus? hat noch jemand bock? :D |
Wenn man nun wüßte worum es geht, habe keine Lust das ganze gebrabber durchzulesen. :dusel:
|
ich weiß es auch nimmer.... :heule:
|
:nanana: :nanana:
|
glaub es ging um jza80 für 5-7000.-
|
Zitat:
Wie wo wann ? Nicht nur labern, sonder machen. |
BMW 320 mit toyota motor twin turbo
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo habe eine frage habe einen alten 320 BMW gekauft mit einem 6 zylinder supra motor doppel turbo ich lebe in thailand war schon bei verschiedenen haendlern
hier aber keiner kann mir die genauen daten sagen was fuer ein motor das ist einer sagt 2 L der andere 2.5 L weiss nur das der wagen leuft wie die hoelle die turbos befinden sich auf der linken seite beide hier mal ein bild dvom motor vieleicht kann mir ja jmenad sagen was fuer ein motor das ist in thailand bauen sie alles um kein tuev alles erlaubt was auch sehr komich ist habe beim kauf oel geprueft war ca 4 cm uber maxi gut zum haendler oelwechsel gehen gerade mal 3 l rein grund die haben die oelwanne verkleinert normaler oelinhalt 4,2 L der haendler meine nur es wuerde ausreichen weil die pumpen in der oelwanne sind glaube das ganze nicht so lasse mir nun extra eine oelwanne anpassen wieviel oel gehoert da nun genau rein fuer eine antwort was fuer ein motor das ist oleinhalt KW PS waere ich dankbar gruss aus phuket |
Das is der 2.0l 1G-GTE Twin Turbo Motor
hat irgentwas um die 200PS |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |