Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Kritik & Anregungen (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Forentreffen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=14758)

supra. 15.01.2006 19:49

Zitat:

Zitat von Daniel
vielleicht markttechnische absichten?

hehe :top:

GReggy 15.01.2006 19:51

Ach wat.

Aber auch wieder soein kleiner Irrglaube. Wenn sich was langsam anbahnt und bevor es die User selbst regeln oder bevor sich die ersten beschweren, sind viele hier schon raus :D Das ist reine Gemütlichkeit

Stelle dir nur mal einen Staat ohne Gesetze oder Regelungen vor. Hier haben wir noch das Glück, dass sich verschiedene Händler nicht sesshaft machen, denn dann beginnen die Probleme. Ein Mittelmass mußgefunden werden
Da wird dann schnell mal mit dem Anwalt gedroht wenn jemand ein Kritik über den Händler abläßt...

Mit dem Forum ging es jetzt nur noch Bergab, aber ist ja wohl wieder nur "meinen krasse meinung und so, weischt" :D Und so langsam bekomme ich das gefühlt, dass du dich in jeder Hinsichst immer nur noch rechtfertigen willst, weils gemütlicher ist.

supra. 15.01.2006 20:03

ja sischer sischer, es geht bergab - sind grad nur 32 User online ...
wie lange willst du noch den Weltuntergang heraufbeschwören ? :baeh:
wie gesagt, kann jeder der meint, es wäre hier megaschlecht seinen Beitrag leisten, das es besser wird ...

GReggy 15.01.2006 20:09

Ich weiß ja, dass du an der momentanen Situation nichts ändern willst und dass ist mir egal solange du nicht im Weg stehst.
Gottseidank gibt es andere Leute, die wesentlich mit mehr Angagement sich an der Sache beteiligen.
Ein forenübergreiffendes Treffen ist da nur ein erster Schritt um die 3 grossen Parteien an einen Tisch zu bringen :D

Vor einem Jahr hätte denke ich niemand gedacht, dass es zu sowas wie heute kommt. Wie es jetzt in Zunkunft weiter geht, wird gerade entschieden. Da trägst du aber wohl nichts bei :heule:

supra. 15.01.2006 20:24

ja, wie gesagt hab kein Bock mehr auf diese ständigen Vorwürfe/Anschuldigen.
Und was sinnvolles oder gar etwas mit Fakten scheint ja von dir auch nichtmehr zukommen ...

Daniel 15.01.2006 20:28

frage: warum steht das alles hier überhaupt zur debatte?

gibt doch keinen grund, das forum bleibt so wie es ist....was soll das ganze palaver?

GReggy 15.01.2006 20:34

Ja, hast recht. An der ausschweifung bin ich nicht ganz unschuldig. War nur ein letzer versuch hier noch was in gang zu setzen. schade drum

Daniel 15.01.2006 20:35

Bitte: was willst du in gang setzen?

GReggy 15.01.2006 20:44

Dass das Forum wieder süchtig macht. ;)

Daniel 15.01.2006 20:45

Zitat:

Zitat von GReggy
Dass das Forum wieder süchtig macht. ;)

okay das klingt gut!

meinst so wie damals kurz vor und nach dem ersten kassler treffen?
wann war das? 2003?

muss ehrlich zugeben, diesen zeiten trauere ich wirklich nach!

hmmm.....hab ein déjà-vu

Gott 15.01.2006 20:52

Ach das war noch die Zeit wo man morgens um 5uhr, kurz bevor
man zur Arbeit musste, nochmal ein blick in`s Forum warf?

Naja, ansonsten kann ich nur sagen, macht eine öffentliche Umfrage,
je nach Intresse kann man immernoch gegen/für einen Zusammenschluss entscheiden.

Gruss Robin

Formi 15.01.2006 21:12

zusammenschluß? dieses hier ist das erste supraforum gewesen und welches, was am meisten zustrom hat. ich bin hier 'groß' geworden, wie die meisten anderen auch, ich für meinen teil denke, das dieses forum bestehen bleiben sollte und wer sich ihm anschließen möchte, soll das tun.

und wegen der kappeleien: auf treffen hab ich bisher wenig bis gar nix davon mitbekommen. außer das sumi meint, mich regelmäßig verarschen zu müssen :ass2: aber ich bin ja tolerant und laß ihm seinen spaß :engel:

mein vorschlag: einfach mal treffen, bierchen trinken, bissel diskutieren, und gut is :lui: im endeffekt is alles net so schlimm wie jeder sagt. jeder trägt seinen teil zum forum bei und jeder kann ein kleines bisschen aufpassen und nachgeben, dann paßt das.

wegen den gaunereien: öffentlich machen, wer wann und wie mist gebaut hat, mit möglichkeit des einspruchs und gut is. dann kann sich jeder seine eigene meinugn bilden und bei dem jeweiligen kaufen oder es lassen. :asia:

mfg, flo

P.S.: wer hat lust auf grillen bei gutem wetter (und nur bei gutem, keine ausreichenden räumlichkeiten vorhanden :( ) mitte/ende juli mitten in hessen bei mir? :winky: :bleifuss:
werd die woche mal nen thread aufmachen.

Silent Deatz 15.01.2006 22:16

Wäre beim Grillen dabei.

@Topic
Kann Formi zustimmen. Bin hier ebenfalls "großgeworden". Ich kenne nur dieses Forum und dieses Forum ist mir am sympatischten. Weil hier eigentlich auch alles da sind die ich gut leiden kann :top:

Daniel 15.01.2006 22:18

ich mag das blau :winky:

HE-MAN 15.01.2006 23:16

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Ja Heman dieses jahr kommt Jörg nach Chur .Und das hat mehrere Gründe :fahrn:

cool, hoffe es sind solche :bleifuss: oder solche :lui: gründe. meldet euch an im thread, siehe sig

gruss HE-MAN:winky:

HE-MAN 15.01.2006 23:24

wie ist sein forumsname? supra-jörg, meinst du den?

sumi88 16.01.2006 00:12

Zitat:

Zitat von Silent Deatz
Wäre beim Grillen dabei.

Bin hier ebenfalls "großgeworden".:

...und dick. :D:D :hardy:

Zum Thema Forumsvereinigung, wenn ich das alles so lese,
ist es gut so wie es ist.

Man kommt mal vorbei und geht wieder.

Gruß sumi88 :winky:

Dirty Elch 16.01.2006 07:29

Hi.

Meine komplette Meinung steht im "anderen" Forum.

Deshalb hier nur die Kurzversion.

Zitat:

Zitat von Formi

wegen den gaunereien: öffentlich machen, wer wann und wie mist gebaut hat, mit möglichkeit des einspruchs und gut is. dann kann sich jeder seine eigene meinugn bilden und bei dem jeweiligen kaufen oder es lassen. :asia:

mfg, flo

Das könnte bzw. wird schon lange gemacht, nur eben sehr subjektiv.
Oder warum steht seit ewigen Zeiten nur das Thema mit dem Herrn Hölzke und nicht noch so viele andere, die Garantiert noch mehr "Dreck am Stecken" haben.

Habe eben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, leider.

Dirty Elch 16.01.2006 07:31

Zitat:

Zitat von Daniel
frage: warum steht das alles hier überhaupt zur debatte?

gibt doch keinen grund, das forum bleibt so wie es ist....was soll das ganze palaver?

Damit ist doch eigentlich alles gesagt bzw. geschrieben.

supra. 16.01.2006 08:29

Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hi.

Meine komplette Meinung steht im "anderen" Forum.

Deshalb hier nur die Kurzversion.

Das könnte bzw. wird schon lange gemacht, nur eben sehr subjektiv.
Oder warum steht seit ewigen Zeiten nur das Thema mit dem Herrn Hölzke und nicht noch so viele andere, die Garantiert noch mehr "Dreck am Stecken" haben.

Habe eben einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn, leider.

Hallo Dirty Elch,

ich kenne niemanden, der mehr "Dreck am Stecken" oder gar ähnlich viel hat.
Ich will jetzt aber die alten Geschichten nicht mehr aufwärmen, was da so über viele Jahre abgelaufen ist.
Die 2 anderen Threads die da noch oben hängen, handeln übrigens auch von ihm ...
Aber ich denke zumindest "mein" Thread hat jetzt lange genug da oben gehangen - ich hab ihn mal abgehangen.
Ich werde íhn aber wieder aufhängen, wenn mir neue "Aktionen" von ihm bekannt werden. Denn ich denke, vor diesem Mann sollte jeder gewarnt sein ...

oggy 16.01.2006 09:50

Zitat:

Zitat von supra.
ja sischer sischer, es geht bergab - sind grad nur 32 User online ...
wie lange willst du noch den Weltuntergang heraufbeschwören ? :baeh:
wie gesagt, kann jeder der meint, es wäre hier megaschlecht seinen Beitrag leisten, das es besser wird ...

Leider bedeutet Qantität nicht Qalität, und die geht so langsam den Bach runter.
Ein Fohrum wird nicht nur an der Zahl der Leute beurteilt sondern
auch daran ob es einen gewissen Inhalt hat.

Tja und Du supra, das was Du so sagst hört sich immer mehr an wie das der
Politiker auf Seite 2 in der Bildzeitung. Alles wird gut.
Macht doch mal richtig die Augen auf, aber was solls, ist schon recht.
Ich bin nicht der der gerne rumsabbelt, ich interessiere mich mehr fürs Technische.
Das allerdings ( siehe Beitrag Unterlegscheiben für Kopfschrauben vergessen)
wird immer lustiger.

redsoup 16.01.2006 10:24

Hallo, sodele dann will auch auch mal :)

Finde das Forum so wie es in der jetzigen Form ist immernoch gut. Sicherlich sind ein paar kompetente Leute nicht mehr vorhanden, das liegt aber nicht nur am Forum sondern weil die Leute eben auch nicht mehr Supra-Fahrer sind. Siehe Molto usw. Korrigiert mich falls ich hier was falsches schreibe.

Wenn ich eine Frage habe bekomme ich immernoch eine kompetente Antwort, und das auch recht zügig. Also sehe ich keine verminderung der Qualität der Beiträge. Es ist auch Winter, die meisten Supras sind abgemeldet, die Probleme komme erst wieder im Sommer beim boosten :weird:

So wie Ich das einschätze (und ich will jetzt niemandem auf den Fuß treten) wollten Leute etwas selber auf die Beine stellen haben sich getrennt von diesem Forum. Besitzen jetzt leider nicht die nötige Anzahl an Postern bzw Posts und wollen jetzt halt wieder was gemeinsames. Ist ja auch nichts schlechtes wenn die Leute gut miteinander auskommen.

Kann natürlich absoluter Schwachsinn sein was ich hier jetzt rede, aber daß ist meine neutrale Meinung.

Gruß

supra. 16.01.2006 11:23

Zitat:

Zitat von oggy
Leider bedeutet Qantität nicht Qalität, und die geht so langsam den Bach runter.
Ein Fohrum wird nicht nur an der Zahl der Leute beurteilt sondern
auch daran ob es einen gewissen Inhalt hat.

Tja und Du supra, das was Du so sagst hört sich immer mehr an wie das der
Politiker auf Seite 2 in der Bildzeitung. Alles wird gut.
Macht doch mal richtig die Augen auf, aber was solls, ist schon recht.
Ich bin nicht der der gerne rumsabbelt, ich interessiere mich mehr fürs Technische.
Das allerdings ( siehe Beitrag Unterlegscheiben für Kopfschrauben vergessen)
wird immer lustiger.

ja, oggy das mit der Qualität mag sein ...
aber was sollen die Moderatoren da machen ?
Welche Probleme die Leute haben und auf welchem Niveau diese Probleme liegen, das können wir nicht beeinflussen.
Na klar, hier treffen verschiedene Welten aufeinander - die Profi-Schrauber (so wie du z.B.) und die blutigen Anfänger, die mit Fragen kommen wo die Profi-Schrauber nur die Augen verdrehen können.
Aber das ist nunmal so - sollen wir alle Leute, die Anfängerprobleme haben aus dem Forum aussperren ?
Ich denke, jeder hat mal Klein angefangen - solltest du dabei nicht vergessen.
Und eigentlich sollten die Profis den Anfängern hier unter die Arme greifen, damit sie lernen können und vielleicht auch mal besser werden.
Und wenn du der Meinung bist, das ein Profi-Thread hier irgendwie von Leuten gestört wird, dann mach ne Meldung an einen Mod (Melde-Button) und der kümmert sich dann drum - aber wir können auch nicht hellsehen, was nun grad wen an irgendeinem Thread stört ...

GReggy 16.01.2006 11:39

Ich denke kaum, dass Newbiefragen hier jemals ein Problem waren, zumal man selber einer war. (Bis auf die Leute wie oggy die mit nem Drehmomentschlüssel geboren sind :D)

Sicher gibt/gab es das ein oder andere dumme posting, aber das hielt sich immer in grenzen und es wurde teils herzlich belacht.

Die TopSchrauber Threads hingegen haben immer das letzte Wissen aus den Leuten rausgekitzelt und sind immer zeimlich interessant... für manch anderen aber schon zu abgehoben, weshalb sie sich ausklinken.

Daniel 16.01.2006 14:21

Zitat:

Zitat von GReggy
(Bis auf die Leute wie oggy die mit nem Drehmomentschlüssel geboren sind :D)

für was denn nen schlüssel?
der hat doch drehmomenthände.

was würdet ihr sagen wenn euer kind nach einem streit zuhause auszieht, einen eigenen haushalt gründet, heiratet und 3 kinder bekommt, dann aber ein jahr später merkt dass es doch nicht so toll ist und sich daraufhin entschließt wieder zu den eltern zu ziehen, dabei aber die besitzrechte des hauses in anspruch nehmen will, hm?

:tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü: :tüddeldü:

GReggy 16.01.2006 14:43

Na rausjagen oder zumindest erstmal den Keller zur verfügung stellen :D (wenn man die Art von Sumi hätte)

Oder erstmal gemeinsam hinsetzen und miteinander Reden, sich aber trotzdem absichern (ehh, wie der Willi oder so )

Ist dies hier momentan der Fall, oder wie?

Dirty Elch 16.01.2006 16:27

Zitat:

Zitat von supra.
Hallo Dirty Elch,

ich kenne niemanden, der mehr "Dreck am Stecken" oder gar ähnlich viel hat.
Ich will jetzt aber die alten Geschichten nicht mehr aufwärmen, was da so über viele Jahre abgelaufen ist.
Die 2 anderen Threads die da noch oben hängen, handeln übrigens auch von ihm ...
Aber ich denke zumindest "mein" Thread hat jetzt lange genug da oben gehangen - ich hab ihn mal abgehangen.
Ich werde íhn aber wieder aufhängen, wenn mir neue "Aktionen" von ihm bekannt werden. Denn ich denke, vor diesem Mann sollte jeder gewarnt sein ...

Hi.

Um auch hier noch mal klar zu stellen: - ich habe einmal mit Herrn Hölzke telefoniert und kenne ihn nicht persönlich und habe auch kein persönliches interesse ihm den "Heiligenschein" aufzudrücken.
Und ob sich die Foren in welcher Art auch immer "wieder vereinigen" oder auch nicht, ist mir mitlerweile wieder egal, ABER egal auf welchen Drogen Du bist Herr Supra. - nimm weniger!!! :nanana:

So spontan fallen mir der Chiemsee Olli und der Sar und der Diablo (oder so ähnlich,der, der die Tage Wiedergutmachung versucht hat), vor denen auch gewarnt werden müsste.
Von denen steht aber KEIN Thema seit Monaten am Pranger, diese Objektivität ist es die ICH meine.

Hat du so eine rosarote Brille auf, oder habe ich hier was falsch verstanden :confused:

supra. 16.01.2006 16:44

Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hat du so eine rosarote Brille auf, oder habe ich hier was falsch verstanden :confused:

ja, hast du !

ich habe mit den Threads die "am Pranger" stehen bzw. standen nur eins am Hut, das ich einen davon irgendwann mal 2003 geschrieben haben - nach oben gesetzt hat sie ein anderer - somit möchte ich das mit den Drogen zurückgeben - bitte setze deine Drogen auch ab, dann verschwinden vielleicht auch die Vorurteile, die du ja anscheinend gegen micht hegst ... :tüddeldü:

supra. 16.01.2006 16:44

Zitat:

Zitat von Dirty Elch
Hi.

Um auch hier noch mal klar zu stellen: - ich habe einmal mit Herrn Hölzke telefoniert und kenne ihn nicht persönlich und habe auch kein persönliches interesse ihm den "Heiligenschein" aufzudrücken.

ja ne is klar :hardy:

Dirty Elch 16.01.2006 16:59

Hi Supra.

Ich hege keine Vorurteile gegen Dich, dafür bist Du mir bisher zu wenig aufgefallen, noch kenne ich Dich persönlich.
Es sei denn, wir haben mal auf einem Treffen unbekannter weise miteinander zu tun gehabt.

Mich wunderts eben, dass nur von dieser einen Person über JAHRE verschiedene Themen festgenagelt werden und von denen die ich als Beispiel gebracht habe eben nichts.
Und jetzt erzähl mir nicht dass die nicht negativ aufgefallen sind.

Sowas hat für mich einen schalen Beigeschmack, wenn ich jetzt provozieren wollte, würde ich dies als Willkür oder persönliche Fehde bezeichnen. Da ich aber nicht produzieren ;) will , werde ich es auch nicht so nennen :heule:

sumi88 16.01.2006 17:02

Zitat:

Zitat von GReggy
Na rausjagen oder zumindest erstmal den Keller zur verfügung stellen :D (wenn man die Art von Sumi hätte)

...ich habe aber auch eine nette Art. :D Ab in die Kiste, für ne Woche. :hardy:

Nur lieber vorne rum, als hinten rum. :form: :haare: :poppen:

Gruß sumi88 :asia:

Boostaholic 16.01.2006 18:25

Zitat:

Zitat von supra.
tja daniel, aber wie soll das gehen ?
dann müssten ja die Moderatoren so eine Art Richter spielen und sich bei jeder Streitigkeit erstmal genau mit den Fakten befassen - vor Ort fahren, Teile begutachten - Kontoauszüge anfordern usw.
oder soll ein Moderator jemanden sperren, nur weil jemand meint oder vom Schwippschwager seine Cousine gehört hatte, das derjenige vielleicht was unrechtes tut ?
Sorry, aber sowas geht nicht !
Aber was hier zum Unterschied zu anderen Foren Fakt ist: Hier kommt jede Betrügerei auf den Tisch - in anderen Foren, (deren Namen nicht genannt werden darf - lol) wurde das auch schon anders praktiziert - da konnten dann gewisse Leute immer wieder rumgaunern und arglose Leute um ihr Geld bringen, weil zu dieser Person dann nix böses geschrieben werden durfte und wenn doch, dann wurde es gelöscht ...
Das ist hier nicht so - daher vielleicht auch der Eindruck, das es hier Betrügereien gibt - die gibts überall - nur woanders wirds dann vertuscht.
Und ich find das wichtigste ist, das andere vor einem möglichen Betrüger gewarnt sein sollten und das ist auch das einzigste was wir hier tun können.

Einfach nur GEIL GEIL und Obergeil! DITO
:wny:

Boostaholic 16.01.2006 19:07

Hab nun eine Stunde hier gelesen, recht amüsant...

Also ich habe nichts dagegen wenn die Foren fusionieren würden, Tatsache ist das ich die letzten paar Monaten keine Zeit oder kein Internet hatte um hier reinzuschauen. Tatsache ist auch das sich niemand der anderen Forenbetreiber bei mir gemeldet hat das die eine Fusion anstreben (und mann kann mich notfalls über verschiedene User hier im Forum jederzeit erreichen).

Dieses Forum hier ist doch schon so schlecht, kurz davor geschlossen zu werden und dem Untergang geweiht, das ich Angst habe, bei einer Fusion könnten die anderen Foren davon was abbekommen und auch zu Grunde gehen. Und das kann ich mit mein Gewissen nicht vereinbaren...

GReggy 16.01.2006 19:26

Finde ich absolut richtig, Boosti.
Das Forum zu schliessen wäre eine absolute fatale Entscheidung und sollte nicht als eine alternative ausdiskutiert werden. Dies ist nur ein paar mal mehr oder weniger Ernst erwähnt worden.

Ebenso stehe ich dir in Bezug auf das Forum 100%ig zur seite und respektiere - wie wohl die meisten anderen auch - dass du dich aus zeitlichen Gründen nicht um das Forum kümmern kannst.
Mit der alleinigen zuschiebung der kompletten Verantwortung auf dich, machen es sich die meisten auch ziemlich einfach. Dies sind aber wenige.

Dafür hat man das Team und die User, die an der Gemeinde mitwirken, so wie es dies hier gerade getan wird.

oggy 16.01.2006 20:01

Zitat:

Zitat von GReggy
Baut ein eBay ähnliches Bewertungsprogramm ein. Das Supraforums.com hat dies seid neustem auch. Getätigte Geschäfte können von jeweiligen Personen beurteilt werden. Eine Administration ist hier auch nicht notwendig.

Aber wer macht dies nun wieder? ;) Um das Forum hier wird sich überhaupt nicht gekümmert, es wird garnicht Moderiert und die häufigkeit von betrügerischen Geschäften ist nicht nur mir aufgefallen. Inzwischen kursiert der Name "Gauner-Forum"

Nanu hörte sich hir nicht so an.

GReggy 16.01.2006 20:04

Wieso, nur weil ich sage was momentan rumposaunt wird und wie ich die Sache (als inzwischen Aussenstehender) sehe?

Der Meinung, dass sich hier was ändern sollte, bin ich jedoch weiterhin und dem stehe ich nicht kontraproduktiv entgegen.

oggy 16.01.2006 20:07

Nun, was sollte sich Deiner Meinung denn nun ändern?

GReggy 16.01.2006 20:22

Kann ich jetzt (als gelegenheitsmitleser und poster) so spontan nicht sagen.
Hierfür müßte man sich mit mehreren in einer kleinen Disskusionsrunde zusammensetzen, die momentane Situation komplett unvoreingenommen und sachlich analysieren, die Möglichkeiten aufzählen und mit einer Pro/Kontradiskussion entscheiden.

Das sind Sachen die wir als MKIV Admins im internen Bereich umfangreich ausdiskutieren und entscheiden, wie zukünftige Projekte am besten realisiert werden können und ob diese überhaupt Sinn machen.
So wird momentan nicht nur der Artikelbereich erweitert, es wird jetzt auch eine komplette Aftermarket Teileliste mit Bilder und kontaktadressen erstellt.
Ebenso haben wir bald eine komplette Enzyklopädie zur Verfügung von A wie ABS bis Z wie Zeitronix.

Kleinste Änderungen und Entscheidungen wie zB. die Einführung einer AGB oder ähnliches kann schon als eine kleine Freiheitsberaubung gesehen werden. Oftmals werden zu schnell und zu oft Urteile gefällt, manchmal aber auch zu spät und zu selten.

Sofern Interesse besteht, stelle ich mich zum aufpolieren des Forums gerne bereit und ich muß es erneut erwähnen:
"Ich möchte mit dem MKIV Forum in keinster Weise als Konkurrent oder Feind des Forums gesehen werden."

Das Supra-Forum ist ebenso für mich das Forum wo ich aufgewachsen bin und die meisten Leute kennengelernt habe.

supra. 16.01.2006 20:33

Zitat:

Zitat von Boostaholic

Dieses Forum hier ist doch schon so schlecht, kurz davor geschlossen zu werden und dem Untergang geweiht, das ich Angst habe, bei einer Fusion könnten die anderen Foren davon was abbekommen und auch zu Grunde gehen. Und das kann ich mit mein Gewissen nicht vereinbaren...

Muha ! :baeh: :anali:

wie die haben dich nich gefragt ?
omg - wie schlecht :tüddeldü:
ey das topt ja wohl alles, was ich bisher hier gelesen hab ... :hardy:

DEF 16.01.2006 20:59

Nu ja, wie sollten sie ihm auch fragen, wenn er umzugstechnisch nicht erreichbar war und während dieser Zeit, keinen Internetzugang hatte.

sumi88 16.01.2006 22:12

...zu Gregory, was für'n Schleimer bist Du denn ? !!!
Ich dachte immer MK IV Fahrer sind nur arrogant. :mnih:

Hi Boosti, zurück von den toten ? :engel:

Dein Forum ist so wie es z.Zt. ist nicht so dolle,
oder besser gesagt unter aller Sau. :eieiei:

Gib Deinen Mod's die Aufgabe, hier einfach mal Ordnung
reinzubringen, da Du ja keine Zeit hast.

1. alle die was verkaufen, müssen sich per Personalausweis
bei Dir/Forum registrieren. ( Bewertung wie Ebay )

2. alles OT kommt nur in den OT.

3. wenn einer was verkauft oder kaufen will,
100 % keine doofen Kommmentare.

4. wenn es Probleme unter den Usern gibt,
keine Kohle/keine Ware, dann MUSS sich das
Forum drum kümmern und helfen. ( habe ich auch immer getan )

5. Ziel des Forums, alle Suprafahrer/innen zu einem
netten und lustigen aber lehrreichen Forum bringen.

Das sind nur meine Vorschläge, macht es oder lasst es,
mir ist es ( fast ) wurscht.

Gruß sumi88 :asia:

GReggy 16.01.2006 22:23

Zitat:

Zitat von sumi88
...zu Gregory, was für'n Schleimer bist Du denn ? !!!
Ich dachte immer MK IV Fahrer sind nur arrogant. :mnih:

Was soll den dieser Spruch wieder?
Du redest immer von direkter aussprache, dabei bist du aber nichts anderes als ein dummer provokateur. Kein Wunder, dass es so viele Anti Sumi Leute gibt und davon kenne ich mehr als genug !

Statt zu sagen, dass jemand mal nachdenken sollte, sagst du dass er ein dummes Aarsch ist und lieber mal den Kindergarten besuchen sollte.

Und als selbsternannter Diplomat warst du ja sowieso die Lachnummer schlechthin.

Ich kann dich absolut nicht verstehen. Einerseits stellst du so tolle Sachen wie das Marl Meeting auf die Beine, andererseits schmeisst du Sprüche um dich, die einen gleich angreiffen und agressiv machen.

Und das hat mit ehrlicher Aussprache überhaupt nichts zu tun, vielleicht solltest du nochmal in den Kindergarten gehen und Spielzeug klauen :heule:

sumi88 16.01.2006 22:50

Zitat:

Zitat von GReggy
Was soll den dieser Spruch wieder?
Du redest immer von direkter aussprache, dabei bist du aber nichts anderes als ein dummer provokateur. Kein Wunder, dass es so viele Anti Sumi Leute gibt und davon kenne ich mehr als genug !

1. Dumm....ok wie Du meinst.
2. provokateur....aber ich doch nicht.
3. Anti sumi Leute...zur guten alten Toyozeit, hatte ich ca. 30 % Feinde.
Heute 2006 habe ich nur noch ca. 10 % Feinde. Geht doch. :D

Statt zu sagen, dass jemand mal nachdenken sollte, sagst du dass er ein dummes Aarsch ist und lieber mal den Kindergarten besuchen sollte.

4. habe ich nicht gesagt, wieso auch.

Und als selbsternannter Diplomat warst du ja sowieso die Lachnummer schlechthin.

5. Ich hatte nieeee einen Vater :heul2: ...vielleicht bin ich deshalb
kein guter Diplomat.

Ich kann dich absolut nicht verstehen. Einerseits stellst du so tolle Sachen wie das Marl Meeting auf die Beine, andererseits schmeisst du Sprüche um dich, die einen gleich angreiffen und agressiv machen.

Und das hat mit ehrlicher Aussprache überhaupt nichts zu tun, vielleicht solltest du nochmal in den Kindergarten gehen und Spielzeug klauen :heule:

6. ich klaue nicht.

DEF 16.01.2006 23:10

Verstehe gar nicht was gegen eine Fusion sprechen soll ...

Wer hat Angst davor ? Die Mods die ihren Status verlieren könnten ? Einzelne Betreiber aus Ego Gründen ? Member beider Foren die Zoff mit anderen hatten ?

Egal welche der genannten Gründe auch zuftreffen mögen, einige tun dies bestimmt und manche hab ich vergessen, eines wird aber von vielen, die dagegen sind vergessen:

Wir sind alle Supra Fahrer :wipp: Ob nun MK IV oder MK III spielt doch dabei keine Rolle. Eine Gemeinschaft mit der Liebe zum Fahrzeug / Tunen und Spaß an der Sache.

Vielleicht sollte der eine oder andere mal über seinen Schatten springen.

Es wird niemals passieren, das sich alle vertragen oder lieben mögen. Aber das tut es wie im echten Leben auch nicht. Wie in jeder Familie gibt es den einen oder anderen Verwandten, den man nicht leiden kann usw.

Sucht Ihr den Dialog oder meidet ihr Eure Väter,Brüder,Kinder nur wegen Streit oder Fehlern ? Geht ihr auf Mitmenschen zu und versucht Probleme zu beseitigen ?

Klar sind wir nicht Blutsverwandt. Aber das sollte ja auch nur ein Sinnbild sein.

Im Sinne der Gemeinschaft, sollte man anfangen zu denken und dementsprechend zu handeln.

Nicht die Gemeinschaft hat Probleme mit einzelnen Usern , sondern einzelne User mit anderen.

Am Ende leidet die Gemeinschaft darunter.

Vom Ego kann man sich nichts kaufen. Von einer Community hingegen eine Menge bekommen :engel2:

Späte Stunde....ich werde auf einmal melancholisch ...

Bitte um Verzeihung :)

oggy 16.01.2006 23:11

Jaaa richtig, kotzt euch mal richtig aus.

Sumi´s Vorschläge sind doch (für einen Vaterlosen Spielzeugdieb)
garnicht so übel, bin dann auch für eine Generalamnestie.
Greggy, bist Du von Beruf Sozped? Kommt mir so bekannt vor
was Du so sagst. :undweg: :D

Formi 16.01.2006 23:31

sumi, ganz im ernst, ich versteh Deine beweggründe net...

Du postest hier sehr selten, meist nur wenn Du was verkaufen magst. :haeh:

und zum dick sein: es existieren videoaufnahmen von Dir :liebe: :undweg:

und Du stichelst wirklich gern, und das ist Dir auch bewußt. :hph:

wer sich hier privat von den treffen kennt, der weiß auch, wie er was hier nehmen muß. also, lieber einmal mehr nachfragen, wies gemeint ist, anstatt gleich aggressiv zu werden... und das sag ich, als 21jähriger zu euch alten männern (und jungen damen ^^)

wer sich weiterbilden mag:

johari-modell

http://www.teachsam.de/psy/psy_pers/.../selbstb_3.htm
http://www.edelkraut.net/pdf/Johari_Fenster.pdf

ich hab mir den inhalt der links net durchgelesen, aber ich denke mal, dass schon das richtige drinnesteht, was ich auch meine.
also, mal 5min zeit nehmen und lesen :asia:

mfg, flo

Daniel 16.01.2006 23:36

Zitat:

1. alle die was verkaufen, müssen sich per Personalausweis
bei Dir/Forum registrieren. ( Bewertung wie Ebay )

2. alles OT kommt nur in den OT.

3. wenn einer was verkauft oder kaufen will,
100 % keine doofen Kommmentare.

4. wenn es Probleme unter den Usern gibt,
keine Kohle/keine Ware, dann MUSS sich das
Forum drum kümmern und helfen. ( habe ich auch immer getan )

5. Ziel des Forums, alle Suprafahrer/innen zu einem
netten und lustigen aber lehrreichen Forum bringen.

ich weiß gar nicht was ihr habt?
das wären doch gute voraussetzungen für ein ordentliches forum oder nicht?

sumi88 16.01.2006 23:42

Hi Formi,

wenn ich hinter "dick" 2 x :D:D mache und 1 x :hardy:
dann meinte ich mich auch damit.

Ok, es ist nicht immer einfach mir zu folgen. :D

Hi oggy-li :D,

Hi Daniel, :D

Gruß an alle....auch MK IV ler :engel:

Daniel 16.01.2006 23:45

Hi Sumi, ich bin ein Schleimer gell? :D:D:D:D <------4mal :engel:

supra. 16.01.2006 23:46

also eins is mal klar, das war der genialste Marketinggag seit langem den Sumi der alte Stratege hier initiiert hat, um das Forum zu pushen ...
2000 Hits in wenigen Tagen - Respect :D

sumi88 16.01.2006 23:56

...Daniel, Du bist und bleibst der GRÖßTE....Schleimer. :D :liebe:

Hallo Dr.Freud,

ich mache doch gerne WERBUNG. :D

Jetzt haben wir ja fast den Stand von 2004 erreicht.
( es wird lustig :D )

Hallo lieber Herr Gregory,
es tut mir sehr leid, das Sie mich eben falsch verstanden
haben oder ich mich dumm ausgegrückt habe.
Ich hoffe, das Sie mir nicht mehr böse sind und
wieder mit mir sprechen.

Viele liebe Grüße Ihr sumi88 :asia:

PS: ...Daniel, ich kann auch schleimen. :engel:

Daniel 16.01.2006 23:57

:engel: :ass2:

GReggy 17.01.2006 00:01

Zitat:

Zitat von sumi88
Hallo lieber Herr Gregory,
es tut mir sehr leid, das Sie mich eben falsch verstanden
haben oder ich mich dumm ausgegrückt habe.
Ich hoffe, das Sie mir nicht mehr böse sind und
wieder mit mir sprechen.

Viele liebe Grüße Ihr sumi88 :asia:

Jaaaa, sischer dat. Über diese förmliche Entschuldigung mußte ich diesmal sogar lachen :engel: :top:

sumi88 17.01.2006 00:05

Zitat:

Zitat von GReggy
Jaaaa, sischer dat. Über diese förmliche Entschuldigung mußte ich diesmal sogar lachen :engel: :top:

...puhhhhh, nur noch 9 % Feinde. :engel:

Wenn ich so weiter mache, habe ich bald nur noch Freunde. :haeh:
( wie langweilig :D )

Nacht zusammen :asia:

-Christian- 17.01.2006 12:29

Wie ich das hier sehe ist es ein riesengrosser Kindergarten...

mensch ihr seit doch alle erwachsen warum muss der ganze müll immer sein?

Ich persönlich habe null Bock auf OT geschwaffel in sämtlichen intressanten threads solange es so bleibt bleibe ich dem Forum fern. Das sind einige die so denken und das ist das problem von dem forum hier. Wirklich fähige Leute im reiferen alter meiden das Forum aus diesem grunde ob das nun vom vorteil oder nachteil ist könnt ihr selbst entscheiden.

Also weiter schön kindisch sein :bleifuss: :lui:

PS. Ich persönlich bin nicht auf das forum angwiesen in jeglicher hinsicht nur halt schade für neulinge die Hilfe brauchen :form:

bitsnake 17.01.2006 13:37

schreib ich doch auch mal was:

Bin in allen drei Foren registriert aber die maßgeblichen technischen Fragen werden doch hier diskutiert, Ins WK-Forum guck ich aber nur ganz selten. Möglicherweise täusche ich mich da etwas ?

An den OT hab ich mich übrigens inzwischen gewöhnt und irgendwie ist das ja auch ganz nett. Und die OT´ler haben sich auch etwas dran gewöhnt das manche Threads eben etwas technischer sind und bleiben sollen. So zumindest mein Eindruck. Für die die aus regionalen Gründen keiner der großen "Gruppen" die sich persönlich öfter mal treffen zuzuordnen sind ist dieses Forum immer noch das beste. Und das kann auch so bleiben. Meine Meinung.

Ein gemeinsames Forum wäre sicher einfacher zu handeln für jeden von uns und einfach besser für alle. Aber wenn so ein Fusionsgedanke von den Betreibern der anderen, nachher entstandenen Foren ausgeht wär´s wohl gut wenn das die Betreiber vorher telefonisch / persönlich mal besprochen hätten. Wenn das schon nicht geht weil die nicht miteinander können wird das eh nix. Und dann im Nachhinein so zu tun als ginge es diesem Forum schlecht ist ja wohl ein Witz. Hab gestern nacht den kompletten Thread und den auf S4E gelesen, ich glaub ich Spinne. Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung war und ihn nur wenig persönlich kenne - so schlecht ist Boostis Strategie was die Führung des Forums angeht nicht. Und ich denke diese Forum hat auch den Support von genügend Usern. Wenn jemand mit diesem Forum fusionieren will ist der Gedanke recht ehrenwert. Aber doch nicht auf diese Art.

Gruß

John

Und Neulinge haben ja hier wohl kein wirkliches Problem, im Gegenteil.

Supra_Moni 17.01.2006 13:58

Bist Du sicher das das Ganze von Forenbetreibern ausgeht?
Ich weiß das die Idee allgemein besprochen wurde und dann erst einge Forenbetreiber gefragt wurden.
Nur mal so am Rande will hier kein Forum mit dem anderen fusionieren sondern ein paar Suprafahrer wollten "alle" in einem Forum sehen.Mehr nicht :asia:

Nobbi 17.01.2006 14:12

ich denke mal so wird das nix.
setzt euch wirklich mal zusammen und redet in ruhe darüber.
hier im forum ist das mist.
es geht ja schließlich um etwas wichtiges.
so wird man auf keinen nenner kommen.
wäre auch gerne dabei.
vielleicht macht man wirklich mal einen termin.
ich glaube zwar auch jetzt nicht das es funktionieren wird(würde mich aber sehr darüber freuen)
denn eins steht doch nunmal fest

wenn die leute sich real sehen und nicht im www. klappt es auch meistens gut oder???

also entweder man macht hier so weiter, oder man macht nägel mit köpfe.

gruß nobbi

Rino 17.01.2006 14:32

Also, ich als noch relativ außenstehender, steh der ganzen Sache kritisch gegenüber.
Bis auf einer Hand voll Usern hier im Forum vertraue ich keinem mehr, wenn ich mir den Handel-Bereich so anschaue, und was ich da bis jetzt so gehört habe(ich lasse mich gerne eines besseren belehren :top: ).
Der Handel-Bereich MUSS überarbeitet werden. Ich bin immernoch auf der Suche nach einer Supra, habe aber keine Lust einem Betrüger in die Hand zu fallen.

Die Vorschläge von sumi finde ich sehr gut und auch sehr hilfreich für Neulinge! :wipp:

bitsnake 17.01.2006 14:47

Zitat:

Zitat von Supra_Moni
Bist Du sicher das das Ganze von Forenbetreibern ausgeht?
Ich weiß das die Idee allgemein besprochen wurde und dann erst einge Forenbetreiber gefragt wurden.
Nur mal so am Rande will hier kein Forum mit dem anderen fusionieren sondern ein paar Suprafahrer wollten "alle" in einem Forum sehen.Mehr nicht :asia:

Das liegt doch an jedem selbst wer sich wo beteiligt. Da kann keiner der Forenbetreiber was dazu tun es sei denn er macht sein Forum zu. Ne andere Sache wäre wenn jemand nicht mehr will, zeitlich oder finanziell nicht mehr kann was weiß ich. Dann gibt er´s vielleicht ab oder macht zu. Ansonsten bleiben halt mehrere Foren bestehen. Wenn jemand sagt ich möchte hier nicht posten/lesen aus den und den Gründen und geh in ein anderes Forum oder mach selber eins auf wärs unsinnig das durch eine zusammenlegung wieder ad absurdum zu führen. Aus dieser Hinsicht verstehe ich den Sinn der Diskussion nicht.

bitsnake 17.01.2006 15:03

Das Thema Handel ist ein ganz anderes. Dort gehören sehr wohl ein paar vernünftige Regeln gemacht. Das ist in anderen Foren deutlich besser gelöst. Von daher versuchen es Leute die nicht so ordentlich (vorsichtig ausgedrückt) sind eben hier wo´s keine besonderen Regeln gibt.

Beim Autokauf schütz dich aber keiner so wie du das vielleicht erwartest. Bißchen Verantwortung für sein tun muß schon jeder selbst übernehmen.

Ein variante wäre aber eine Art "registrierter / bekannte Verkäufer". Man muß das ja nicht gleich so reglementieren das nur noch solche überhaupt verkaufen können. Aber ehrlich wenn du ein Teil suchst was schwer beschaffbar ist interessiert dich das "Gütesiegel" am Ende auch nicht (wenn´s nicht wirklich teure Sachen sind). Schlecht wär´s trotzdem nicht und wenn´s dazu ein Bewertungssystem gäbe noch besser. Wobei das schon zuviel Spielraum für Missbrauch bietet, die Arbeit würd ich mir als Betreiber/Moderator nicht antun wollen.

sumi88 18.01.2006 17:17

Hi zusammen,

wie ich eben gehört habe, tut sich da doch was positives
im Hause Boosti. :top:

Wäre schön wenn das alles klappt und alle wieder hier sind. :wipp:

Formi 18.01.2006 17:22

und WAS haste gehört?

weißte wie man nen dummen neugierig macht?
.
.
.
.
.
.
.
erzähl ich Dir morgen :baeh:

gruß...

Daniel 18.01.2006 17:49

Zitat:

Zitat von Formi
und WAS haste gehört?

weißte wie man nen dummen neugierig macht?
.
.
.
.
.
.
.
erzähl ich Dir morgen :baeh:

gruß...

der hat gehört dass alle die OT schreiben für imme rund ewig gesperrt werden, zudem 5xbücken ohne schreien :anali:

Boostaholic 18.01.2006 18:04

Zitat:

Zitat von sumi88
Hi zusammen,

wie ich eben gehört habe, tut sich da doch was positives
im Hause Boosti. :top:

Moin, hooffe das es positiv aufgefasst wird....
ja bin jetzt wieder öffters hier,
ja es wird sich in kürze was ändern,
ja die regeln werden erweitert,
ja ich werde mal wieder löschen,
ja ich werde wieder ermahnen,
ja ich werde wieder sperren,

ABER BITTE, KOMMT MIR NICHT MIT GEJAMMER WENNS PASSIERT!

Shalom!

BAD_SUPRA 18.01.2006 18:15

Zitat:

Zitat von Daniel
der hat gehört dass alle die OT schreiben für imme rund ewig gesperrt werden, zudem 5xbücken ohne schreien :anali:

dann hab ich ja nichts zu befürchten :liebe: :poppen: :engel:

berndMKIII 18.01.2006 22:33

Ich bin auch für EIN Supraforum!

Warum?

1) Benutzerfreundlichkeit (Ich habe selten die Zeit alle Foren abzuklappern).
2) Keine doppelten postings mehr nötig.
3) Schnelleres finden von Lösungen.
4) Schnellere Identifizierung "Schwarzer Schafe"
5) Zeitliche Aufwandsminimierung des Forumsbetriebes (Admin / Mod).
6) Kostenminimierung des Forumsbetriebes.
7) Höhere internationale Akzeptanz.
8) Leichtere Koordination von Treffen.
9) Mir ist es Wurscht wem das Forum gehört.
10) Ich wechsel die Marke :jawd:

sumi88 19.01.2006 00:39

Zitat:

Zitat von Boostaholic
Moin, hooffe das es positiv aufgefasst wird....
ja bin jetzt wieder öffters hier,
ja es wird sich in kürze was ändern,
ja die regeln werden erweitert,
ja ich werde mal wieder löschen,
ja ich werde wieder ermahnen,
ja ich werde wieder sperren,

ABER BITTE, KOMMT MIR NICHT MIT GEJAMMER WENNS PASSIERT!

Shalom!

....bring doch einfach nur Ordnung rein.
Wenn man dann mal einen ermahnen muss,
wird er/sie/es schon schnallen und braucht
nicht gesperrt werden. Sperren ist immer Kappes.

Ach ja, poste doch mal bei dem Supra4ever Forum,
das alle wieder mit machen können/dürfen/sollen.
( das wäre doch schon mal ein Anfang :bleifuss: )

Dann kann man nur hoffen, das alles gut geht und alle wieder Spaß haben. :winky:

PS: ...da Du Boosti ja auch wie ich, leicht eregbar bist, also nicht
Sexuell oder so :D sondern nur so, mach das gleiche was ich auch
mache....Judo..?..ne, ach wie heisst das denn noch,
ach so ja Yoga. :D

Daniel 19.01.2006 01:40

das gibt ein fest zum saisonanfang!

hoffentlich machen auch alle mit und verkneifen sich mal den ein oder anderen "ironischen" spruch :form:

BAD_SUPRA 19.01.2006 23:45

ich komm auch.. aber dann mit MKIV oder schlimmeres :D (positiv gesehn)

Boostaholic 20.01.2006 22:05

Zitat:

Zitat von sumi88

Ach ja, poste doch mal bei dem Supra4ever Forum,
das alle wieder mit machen können/dürfen/sollen.

Das Forum kenn ich gar nicht...

Zitat:

Zitat von sumi88
PS: ...da Du Boosti ja auch wie ich, leicht eregbar bist, also nicht
Sexuell oder so :D sondern nur so, mach das gleiche was ich auch
mache....Judo..?..ne, ach wie heisst das denn noch,
ach so ja Yoga. :D

Ich bin nicht leicht erregbar, und obwohl ich ein "Penner" bin, ach ich spar mir das gesülze und komm zur sache, immer schön an der Wand entlang @Sumi, immer schön an der Wand entlang, nicht das du meine leicht zu erregende Sexualität beim nächsten Treffen mit deinen knackigen Arsch weckst! :rolleyes:

Daniel 20.01.2006 22:14

jaja boostie wir wissen es ja, dein schwanz ist zwar kurz, dafür aber unheimlich dünn :D:D:D:D:D:D:D

Boostaholic 20.01.2006 22:16

Zitat:

Zitat von Daniel
jaja boostie wir wissen es ja, dein schwanz ist zwar kurz, dafür aber unheimlich dünn :D:D:D:D:D:D:D

und? es war doch auch für dich schön, schatz! :f*ck: :love: :poppen:

Daniel 20.01.2006 22:21

:anali: ja angenehm war das :anali:

oggy 20.01.2006 22:25

Ihr seit einfach ecklig :hardy:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:23 Uhr.