![]() |
^neneneneen
|
Zitat:
Das sind die runden Lichter für VORNE, richtig? Wenn ja --> dabei! EDIT: Also die Bestellerei ist doch das geringste Problem, wenn keiner will, dann mache ich das (gegen Vorkasse!), aber erstmal heißt es 10 Leute zusammenzubekommen. |
..also ich denke wir warten mal bis Mittwoch wer noch alles dazustößt :bleifuss:
|
Zitat:
Du kriegst die Preise aber nicht |
Dann geb ich dir das Geld und du besorgst die 10 Sets und ich mach den Rest :D
|
erstmal sehen was noch kommt und ob Maverick die Halter baut
|
|
stimmt aber ist ja an dem Gutachten gescheitert
|
..da wohl bei einigen das gleiche interesse vorhanden ist die Doppelten zu realisieren, sich aber wohl kaum 10 Leutz kurzfristig finden die ohne die Halterungen zuschlagen würden und ich nicht sooo lange warten will/kann
( meine Scheinis sind feucht und blind) und ich mir als Plugnplay fan schon einige Gedanken gemacht habe wie die Halterung zu realisieren ist werde ich mir die Lampen wohl ersteinmal alleine kaufen um dann an der Halterung hand anzulegen. Denn die Halterung selbst würd ich nicht aus Gfk machen höchstens die Blende.......... Naja und als ich die Bilder aus dem 2004er tread gesehen habe konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen , mann sieht das gut aus...... |
Zitat:
Wnns um "Das wäre dann die 1BL 008 193-007 fürs Ablendlicht und 1KO 008 191-007 fürs Fernlicht mit Standlicht...." geht dann bin ich auch dabei. 1. Supradiabolo 2. HE-MAN 3. Amtrack 4. Daniel 5. MATCE bist du dabei oder nicht?? 6. YuKoN 7. 8. 9. 10. Bleiben nur noch 4. Für alle dies noch nicht wissen worums geht bitte aufm Link Klicken und Seite 7 im Katalog anwählen Teilenummern findet Ihr oben. |
jo, MIT HALTERUNGEN bin ich dabei ...
ich denk, bis die halterungen fertig sind, bin ich auch wieder liquide (derzeit: Motorrevision) also lasst den teufel mal werkeln dann können wir ja die große serie bestellen :beten: |
Zitat:
so muss dat sein......denn ich bin mir nochned sicher......entscheide ich zuletzt |
bsi morgen wart ich noch dann bestell ich ,dann bitte Geld vorab ,sonst keine Scheinis
|
Bis Morgen bekommen wir aber nicht soviele zusammen befürchte ich :hmmm: :heul3:
|
is egal den Preis werd ich auch so kriegen
dann bleibts eben bei 4 Leuten und gut ist |
zeitpunkt is auch nicht grad der passende..... bis märz kommen erst mal die entscheidenden sachen, danach kann maan die kohle für spielereien ausgeben
|
Zeitpunkt ist NIE der passende, stellst halt andere Sachen erstmal zurück noch 1-2 Monate oder so (so mach ich das zumindest).
|
is wurscht hab midem Händler gesprochen ,Preis bleibt auch bei 4 oder 5 päärchen
|
also wenn wer die halter baut bin ich dabei :huepf:
Also 1 mal ratte noch rein inne liste :fahrn: |
Zitat:
wenn ich jetzt das zünglein an der waage gewesen wäre hätte ich natürlich mitbestellt, kein thema, isn top preis! aber das hat sich nun eh erledigt. |
Zitat:
das machen wir hier hab noch Scheinis die wir verbasteln können :loveyou: :huepf: ruf mal durch hab Deine Nr. nicht zur Hand |
Hi leute
Freut mich dass ihr an mich gedacht habt !!! :huepf: :huepf: also die Halterungen zu bauen ist kein Problem werden auch nicht sonderlich teuer muss aber erst sehen wie die Lampen aussehen Hat wer technische Zeichnungen ??? Und wenn ich sie baue (die Halterungen natürlich ) werde ich ne form machen und dann kann man sie immer haben ( obs stürmt oder schneit !!! :hardy: ) Mit arbeit ist das auch verbunden aber ich glaube man kriegt das mit 80 bis max 100€ hin ( pro paar ) und ab 10 wahrscheinlich auch um 70 (nagelt mich jetzt aber nicht auf +/-10€ fest :jawd: ) Also was geht und wer ist dabei !!! Grüße euer GFK HEINI Maverick @ Hella Katalog: warum nehmen wir nicht die 50mm werfer ??? Ich frage morgen auch mal bei Hella nach ( mal schaun was geht !) |
tip top! :bleifuss: :lui: :bleifuss:
|
dann fang mal an zu bauen maverik :f*ck: Ich brenne darauf die dinger rein zu bauen und wieder was sehen zu können beim fahren :ass2:
|
Hallo Lampi's,
ich werde mal am Donnerstag auf der MotorShow Essen nach günstigen und kleinen Lampen gucken. Diese hier, von Ebay sind auch nicht schlecht. 159,-Euro Melde mich dann am Freitag mal, was es so auf der Messe gab. Gruß sumi88 :winky: |
Ich brauche erstmals einen satz zum einbau damit ich die prototypen bauen kann aber ich rufe mal morgen bei hella an
@50mm wieso nicht die kleinen leuchten??? |
50mm könnte zu klein wirken, wobei mir das egal ist, hauptsache wir haben nichtmehr solche "Glubschaugen" :)
|
meines wissens nach gibts die 50er nicht komplett in hallogen, sodern nur im mix mit xenon :jawd:
hier mal die technische zeichnung der bisher favorisierte hellaleuchte: ![]() ![]() |
Wer das Geld übrig hat und Xenon haben Möchte Könnte auch Hier zugreifen.
Müßten die Selben Linsen Sein nur halt als kompletter Xenon Umrüst Kit. Scheinwerferreinigunsanlage hat die Supra ja, Autom. Leuchtweitenverstellung ist beim Kit bei. Alles E-Prüfzeichen etc.. ob Golf oder Supra ist ja egal, werden auch im Focus verbaut. Normal kosten die über 900.- euronen. Die Masken müßtet Ih da natürlich auch da selbst anfertigen oder lassen. ![]() |
![]() Lecker, lecker, lecker :love: |
schmacht :top:
|
Ich bekomme die leuchten um ca. 235€ und das per set ( und das immer )
Hat noch wer interesse an den halterungen ??? sonst baue ich mir nur selbst welche und mache keine formen also entscheidet euch bitte Grüße Maverick |
mach einen neuen halterungen thread auf.....
ich hab interesse! 1. Maverick_at 2. Daniel 3. 4. 5. |
1. Maverick_at
2. Daniel 3. Amtrack (nur Halterungen) 4. 5. Neuer Thread dafür ist ne gute Idee! |
Zitat:
bomex komplett?? |
Zitat:
|
hey habt ihr die scheinwerfer gekauft?
was ist mit bmw scheinwerfern.. vom e 30 oder älteren modellen... wenn die passen kann man die bestimmt günstig auf dem schrott finden... ;) genauso vom vw polo oder golf falls diese nicht zu klein sind aber ich habe mal ein chevi van gesehen der hatte scheinwerfer die könnten sogar passen... sind eckig und schmaler als beim supra... was sagt ihr dazu...??? |
Zitat:
Die Hella Teile sehen eh besser aus. |
AW: Doppelscheinwerfer vorab info
hat damit eigentlich mal jemand praktisch weitergemacht ? Oder liegen die Dinger bei allen im Schrank ?
:winky: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da ich im Sommer Gelegenheit hatte, das Originalgehäuse mal mit nem Messarm zu vermessen, ist das erste Muster nicht mehr weit. Im Moment ist´s noch ein Traum in CAD. Die Lampen passen noch nicht ganz "spannungsfrei". Ich habe grade eine Satz Lampen gekauft um die Zeichnungen fertig zu kriegen und hoffe das das vor Weihnachten fertig wird.
Die Streuscheiben sind zwar nur 90mm, die Lampen an sich sind aber doch ein ganzes Stück größer. eigentlich passen selbst die nicht nebeneinander in die Scheinwerfer-Halterung. Deswegen würde mich mal interessieren ob jemand anders auch wirklich praktisch damit weitergemacht hat und wie da so die Erfahrungen sind. Gerne auch per pn um technische Details zu diskutieren. Gruß John PS: ich darf aber schonmal die Dankesworte aussprechen an die Leute die mir geholfen haben: Epsonator für den Kontakt zum Reengineering Labor der TU Dresden sowie die Messung an sich. Und "max_da_killah", der den größten Teil des 3D-Designs gemacht hat. Ich selber habe nur die Aufbereitung der Scan-Daten gemacht, also die Rekonstruktion der Ebenen/Referenzgeometrie aus der Punktewolke. |
.....Prototyp fast fertig,..
......wird sich noch was tun in den nächsten wochen, hoffe ich:engel: |
catia v5? im lotto gewonnen? ;)
find ich ne gute idee, teile mal im CAD zu machen. spart viel "hand"arbeit |
Irgendwo in einem anderen Thread hatte ich bereits mal den Vorschlag gemacht, bei den Motorradausrüstern nachzuschauen…..und jemand behauptete, Lampen fürs Motorrad bekäme man nicht für PKW zugelassen. Hab mir ein Paar Streetfighterlampen gekauft und siehe da: VW-Lampen! An meinem Passat nachgeschaut: absolut die gleichen! Also warum zur Hölle soll man die für die Supra nicht eingebaut bekommen? Übrigens Durchmesser 2x 70mm passt!
sandman |
...weil wir uns schon vor jahren mit der problematik beschäftigt haben und nach recherche zu der erkenntnis kamen das die Zweiradscheinis explitit durch einen nummerncode als solche ausgewiesen sind!!!
mittlerweile hat hella aber wohl auch die 50mm scheinis als halogen in den ausführungen fern /ablendlicht im programm,..früher gabs ja nur einen in halo den anderen in xenon... @bitsnake,....saubere arbeit ...so eine cad geschichte ist natürlich perfekt da sie immerwieder reproduzierbar ist und somit warscheinlich für uns alle recht günstig herzustellen ist...meine werden aus va-blech in handarbeit gebaut und das ist natürlich nie so perfekt zu reproduzieren wie in cad...... |
Zitat:
Das Hauptproblem neben der schieren Größe der Lampen ist ja die exakte Positionierung der Anschraubpunkte für die Abdeckungen usw. in Relation Zur Achse. Da alles an dem Teil krumm und schief ist habe ich immer drauf gewartet bis ich mal Zugriff auf nen Messarm habe. Ansonsten arbeite ich selber hauptsächlich mit Solidworks. Für normale kleine Baugruppen, mal ein Werkzeug oder sowas reicht das voll aus. Die kleineren 50mm Lampen würden auch gehen, gibts auch einzeln von Hella und sind für PKW freigegeben. Da die hinten von den Einbaumaßen aber nicht so gravierend kleiner sind, ist meine Präferenz eindeutig auf den 90mm. Sieht in der MkIII einfach viel besser aus als die kleinen Lampen. Außerdem konstruieren wir´s so das die Montageplatte für die Leuchten variabel ist. Da könnte man auch die kleinen einbauen. Gruß John |
kann man mit den dingern was anfangen?!?
die genauen maße ....??? http://cgi.ebay.de/Suzuki-LTA700-LTA...QQcmdZViewItem ich bin ja auch schon lang auf der suche nur bis jetzt ... nix! die vom honda nsx gefallen mir ganz gut - wenn ich mich nicht täusche hat die hier im forum einer einbauen wollen-ist da was draus geworden?!? |
Ist abzusehen was die Halterung kosten wird ??
Nur so ungefähr ?? Würde zu 100% ein Set nehmen bis sagen wir mal XXX € ich habe einfach keine Zeit um selbst etwas zu bauen. Gruß Maverick_at |
also 1: ich denke die Suzuki Lampen sind die gleichen 90mm Hellas. Gibt ne Menge Kits wo diese Lampen verwendet werden. Teilweise sind die auch recht günstig, die 400,- sind naja, geht so.
KnightRider hat einen Satz NSX Lampen, die passen zwar sehr gut. Sind aber so tief das man um die einzuklappen an der Karosserie rumschneiden muss. Ob die Hellas 100% reinpassen weiß ich auch erst wenn ich sie in der Hand habe und eingebaut habe 2: ich habe noch keinen Plan. Im Moment ist das auch noch nicht wirklich "fertigungsgerecht" konstruiert. Wahrscheinlich irgendwas aus Plaste. Vielleicht kann ich die in China machen lassen (ganz ernst gemeint). Ich halte euch auf dem laufenden. Gruß John |
Hab grad die Scheinwerfer ausgepackt. Sind zum glück bißchen kleiner als interpoliert nach den ":aua:Handzeichungen:shootme:" von Hella
:huepf: |
Zitat:
Ich hab mich um die NSX bemüht, das Glas würde perfekt zur Abdeckung passen, optisch auch sehr schöne Form, nur.. und jetzt kommts: - nur die Lampen an sich sind zu lang (projektionslampen), und richtig, dazu müsste das Blech zum Motorinnenraum durchtrennt werden - mit den NSX gäbe es keine Höhenvrstellung mehr, weder mechanisch noch elektrisch - die Schwenkarme für das Ausklappen müssten (wie in allen anderern Fällen von kleineren Scheinwerfern bei der MKIII) gekürzt werden. - etc. Ich warte auch auf Bitsnakes Lösung. Offen ist noch die Frage unserer schwarzen Abdeckung (welche seitlich mit je 2 Schrauven befestigt wird, das Plastikteil) Dieses Plastikteil muss ja auch neu erstellt werden. (und die Befestigungslöcher müssen oberhalb der Karrosserie sein) Formschön, und mit einem geschwungen Übergang zur Schnauze hin, mit Öffnungen für die Höhenverstellung von vorne..... Sieht gut aus, John, weiter so..:top: |
hallo
wie ist der Zwischenstand? Mein Interesse wird immer grösser. Eine Aussicht auf Fertigung vor dem Versiegen der Erdölquellen, würde meine definitive Kaufentscheidung mitsich ziehen. (sorry.. musste sein bei dem ellenlangen thread). Gruss Dusko |
schaut mal was ich gefunden habe
![]() |
hallo
und wie find ich das unter meinem Weihnachtsbaum?:loveyou: Gruss KoQ |
grinz ich kann dir da sbild ja ausdrucken und per post senden vieleicht kommt es noch solange der baum steht ^^ :P grinz
|
Hab gerade das Bild in einem anderen thread gesehen und da ist mir der hintere Wagen ins Auge gefallen und ich mußte wieder an diesen thread hier denken. Was ist Stand der Lage.
|
moment Bild kann ich noch nicht reinstellen
|
@ Bitsnake: Gibts was neues ?
|
ich hätte noch diese variante anzubieten, allerdings infos zum umbau hab ich keine
|
Zitat:
|
Wow, coole Sammelbestellung hier!
Passt das dann auch Plu&Play in die MKII? Sind doch die gleichen Scheinwerfer oder? Gruß SHINY |
Zitat:
|
wohl eher 300er twin....wobei hier wohl die einbautiefe das problem stellt..desweiteren erst messen ob unsere lady mit den scheinwerfer die gefordete mindesthöhe erreicht,...das war ja der grund weshalb viele flachschnautzer klappis hatten.....
topic: von meiner seite gibts leider nix neues ...da mein projekt das bissl freizeit verschlingt was mir so bleibt.....aber der prototyp für eine seite ist fertig ,..die 2. ist in auftrag....wobei das set eher was für leute war, die sich die feinheiten selbst zurecht basteln,...also nur die reine hardware.....werds auf alle fälle durchziehen da die scheinwerfer ja schon liegen und zustauben....nur wann ist hier die frage,...ausserdem find ich johns viiiieeel besser und einfacher zu reproduzieren..deshalb geb ich ihm mehr chancen... ....desweiteren hab ich wieder was brandheisses in mache, was hoffe ich, von euch noch als musthave angesehen wird....14 tage vielleicht dann erfährt ihr mehr:hardy: |
Hallo
Also so bei 350 euro wär ich auch dabei. Aber wenn dann wäre ich auch für die runde version ob als klappscheinwerfer oder versenkt mit einen Glas drüber ist mir eigentlich egal. Lg |
nix da coole Sammelbestellung. Die Sammelbestellung ist alt und war nur für die Scheinwerfereinsätze. Für den Lampenhalter gibts noch keine SB. Ich hab zwar ein erstes Muster in ABS, bin mir aber noch nicht sicher ob man das so in Serie fertigen kann. Im Moment integrieren wir noch ne Verstellmöglichkeit, so das man die auch für Xenon verwenden kann. Die Hellas gibts ja auch mit Xenon, das würde sich anbieten.
Gruß JOhn |
gibts was Neues an der Lampenhalter Front?
|
ja
|
ich sterbe vor Neugier :heul2:
|
Zitat:
Zitat:
|
Wäre echt cool zu wissen was JA heißt ! :hardy:
|
Habt ihr die hier schon gesehen?
http://www.trc-tuning.com/_products/...0_lighting.htm ist aber OHNE E-Nummer :form: LG, Ralf |
ja ja die kaze scheinis...............sind um die 1000E........oder mehr:hardy:
|
gibts schon was neues?
|
Zitat:
http://www.special-car-tuning.com/Tu...&lang=de&pos=5 |
scheiß auf die e-nummer, aber die Kaze SW sind einfach zu teuer und b) auch noch häßlich mit der einen großen Lampe.
|
DeNoize!
Wir interessieren uns für die halbhohe Scheinwerfer. Die von dir gezeigten sind original hoch |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:46 Uhr. |