![]() |
wenn europäer, dann BMW oder SAAAAAAB! im neuen 9-5 fährt man nicht, man schwebt... :loveyou:
edit: einziger nachteil: gibts nur mit frontantrieb...echt schade... :tüddeldü: |
Saab ist fein - aber Antrieb leider auf der falschen Achse.
|
....Was gescheites was richtig spaß macht?
Ich sage nur BMW 330d touring! Pampersbomer mit richtig Dampf und Heckantrieb... Wäre mir persönlich abe ein stück zu teuer i.d. Anschaffung. |
beim SAB reisen auch die Turbos ,jedenfalls früher und vom Rost gar nicht zureden
|
Zitat:
@Willi: Wie hat dir das Cardinal geschmeckt? :bleifuss: |
Saab und saufen?
kommt drauf an... mein derzeitiger Tubro 8 von '84 nimmt zwischen 8 (Landstraße gebummelt) über 10 (130km/h) bis 19 Litern (Vollgas!!)... ok, aber der 8V-Motor stammt aus den frühen sechzigern und ist echt antiquiiert. mein 84er 16S (mit dem b202-Motor, der bis mitte der 90zger verbaut wurde) von 7 (Landtraße gebummelt) über 8 (130, tempomat rein) bis 18 Litern... 9000er saabs (Bj 1985- 1998) kann man zwischen 7,5 und 15 Litern locker fahren, realistisch müßt man bei normaler Fahrweise affen 9er Schnitt kommen. und 9-3 und 9-5 sind da auch nicht anders. Nur in der Stadt sind ALLE Saabs richtig versoffen, unter 10,5 geht da GAR nichts, realistisch sind 11-12 Liter. Sind halt Langstreckenautos... bei Reisegeschwindigkeit (120-150) für Benziner erstaunlich sparsam, dank turbo bei recht geringen Drehzahlen richtig Bums für streßfreies Überholen und wenn nötig auch verdammt fix in der Endgeschwindigkeit - aber dann auf Kosten des verbrauchs (wie bei jedem Benziner) Antrieb auf der falschen Achse - hmm, ja... auf Schotter und Eis nicht verkehrt, wenn man sein Auto kennt und linksfußbremsen kann - auf nasser Straße bei geringen Geschwindigkeiten mangels Traktion aber ein Graus, da hast Du völlig recht. |
Zitat:
war nicht so mein Fall bisschen herb ,da ich nicht der große Biertrinker bin ,aber als Alster wars ne delikatesse |
Zitat:
|
..ich hatte mal nen smart. Den konnte ich auch zwischen 6 und 13l fahren! Wenn man will bekommt man jedes Auto zum saufen!
Die Supra fahre ich auch zwischen 9l und 18l , je nach laune. Sogar meinen T4 (TDI) kann ich auf 12l treten (normal 7l)...... Ich mache es immer so. Wenn das Geld mal knapp ist wird eben nicht so viel Gas gegeben. Wenn die Kohle dann wieder stimmt kann man auch wieder ein bisschen spaß haben :fahrn: Vielleicht hab ich ja ein "tallent" zum sparsamen fahren, aber bis jetzt habe ich jedes Auto unter die Werksangaben bekommen - ohne ein Verkehrshindernis zu sein :engel2: Wer mich kennt weiß wie ich zu schleichenden Verkehrshindernissen stehe :rowdy: ...aber mal zurück zum Topic. Was soll die Kiste denn für ne Leistung / Maschiene bekommen? Ist das schon raus? gibt es Bilder vom Innenraum? |
Zitat:
Dann fährt er entweder wie ein Henker, oder die Lambdasonde ist hin... |
hat der überhaupt 'ne lambdasonde? ist ein 86er und hat KEINE kat's... :mnih:
|
nö, dann nix lambdasonde.
Dachte, der hätte den 2,3 S... Hat der wohl nen getunten b202 turbo. Dann gibt's nur eine Lösung: er fährt wie'n Henker... |
Zitat:
es ist ein 9000er 5-türer, 2.0i turbo. serie hat der glaub ich um die 170ps. aber eben chip-tuning und probleme mit der elktronik. irgendwie hab ich das gefühl (meine persönliche meinung), dass das irgendwie zusammenhängt. es wird einfach immer schlimmer. vor ca. 3 jahren beim kauf lag der verbrauch so bei 12l und jetzt eben um die 17, 18l... :hardy: jedoch kauft er bald 'nen 2.3i aero turbo (der mit den 225ps) und wird diesen entweder schlachten oder neu aufbauen. gruss HE-MAN |
die 2,0er gabs mit 175 PS (kein Kat) und 160 PS (kat)
Dann gabs für die kat-varianten ab Werk noch Steuergeräte und benzindruckregler für - 175 und -185 Pferdchen. ganz zum Schluß, ein oder zwei Jahre vor Einführung des b234 (2,3 Liter) gab's den b202 auch mit 195 PS. 12Liter scheinen mir auch wesntlich realistischer... Kennt dein kumpel unser forum? www.saab9009000.de . Da werden Sie geholfen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:43 Uhr. |