Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Was soll das ?????? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=947)

antibrain 19.05.2003 21:40

So was hör' ich zum ersten Mal...

Andreas-M 19.05.2003 21:42

Mit den Federn hat das nix zu tun. Im besten fall sinds nur die Plastikkappen, und metall reibt auf metall.
Im "schlimmeren" Fall sind die Gummiknubbel der unteren traggelenke defekt, dann müssen die neu. Kann man leicht testen: im stand voll einlenken und anfahren, machts dann ganz fies knack und evtl versetzt der vorderwagen etwas sind die Traggelenke verschlissen.

Jabo 19.05.2003 21:43

Nö Nö Ich denke doch das Andreas M mit der B-kappen version recht hat. Siehe Dussel Smily in meiner Antwort.:D :D

Skywalker 19.05.2003 21:45

heul

Also wenn ich aus dem Stand voll einlenke und losfahre dann knackt es fürchterlich und der Wagen versetzt wirklich ein bisserl. Muß ich jetzt neue traggelenke kaufen ? und wenn ja was kosten die ?:confused:

Nitrousholic 19.05.2003 22:33

Re: Klarlack aber wann

Zitat:

Original geschrieben von Skywalker
Ok Klarlack drüber. Aber wann ? Muß ich den jetztigen LAck vorher noch polieren oder kommt gleich der Klarlack drüber ? Hab ja noch nie lackiert.:confused: :confused:
Metallik Lack Spritzen ( bis zu 5 Schichten je nach dem wie gut er Deckt ) -- sobald er Staubtrocken ist Klarlack drüber ( bis zu 3 Schichten ).
Erst nach 2 - 3 Tagen Polieren ( muss gut austrocknen ).

Skywalker 20.05.2003 00:50

danke

danke Nitro, werd dann morgen schon mal die erste Schicht klarlack auftragen.......:D :D

Boostaholic 20.05.2003 01:52

Zitat:

Original geschrieben von Jabo
Wieder mal ein Grund eure Berichte zu lesen! Das Knacken kenn ich leider auch. ein Bekannter(Kfz Mechaniker) meinte dass sich beim starken eilenken die Federn verwinden.:dusel: :dusel: :dusel: :dusel:

LOL
Bei Fiat ist es bestimmt so! :D
Beim Polski Fiat 126...:D
Sowas hör ich zum ersten mal, also wenn sich die Federn so weit verwinden sollten, dann sind sie nicht aus stahl sondern aus gummi....ich hoffe dein bekannter Mechaniker heißt nicht Breitner! ;) :D ;)

Skywalker 20.05.2003 07:31

loool

Also da stime ich dir zu. Ich glaube auch das da irgend ein Gelenkteil oder so das zeitliche Gesegnet hat. :o
Ich werde das ja noch prüfen, wenn ich mal Zeit hab.

Andreas-M 20.05.2003 08:00

Ist das Teil 43330.

Skywalker 20.05.2003 09:20

öhhmmmmmm

und wenn das putt is knackt das so :confused: :confused:

Andreas-M 20.05.2003 09:52

Jo, das tuts. Oben drauf ist ein Gewindebolzen der fest in dem Gummiknubbel verankert ist. Daran ist ja der ganze obere Kram wieder dran befestigt. Der Bolzen bricht aus dem Gummiknubbel, und man kann den mit 2 fingern hin und herbewegen. Und somit auch das was oben dran ist, das springt dann etwas aus der Führung. Dann gibts Metall auf Metall und beim rausspringen mit vollem Lenkeinschlag gibts den bekannten fiesen Knack mit versetzen.

fumpeltröte 20.05.2003 12:10

Also mal so rein hypothetisch: Gemäß dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich dieses Anfahrknacken auch habe...
Erinnere ich mich da mit dem Preis von 80€ pro Seite falsch...oder passt das?

Wie dringend ist die Reparatur

"Besser-Jetzt-Als-In-10Min-da-Mein-Auto-Sonst-Explodiert"

"Jaja...-Dann-Mal-"

"Beim-Nächsten-Öl-Wechsel-Wenn-Ich-Eh-Schon-Drunter-Liege"

Skywalker 20.05.2003 12:25

Zitat:

Original geschrieben von fumpeltröte
Also mal so rein hypothetisch: Gemäß dem unwahrscheinlichen Fall, dass ich dieses Anfahrknacken auch habe...
Erinnere ich mich da mit dem Preis von 80€ pro Seite falsch...oder passt das?

Wie dringend ist die Reparatur

"Besser-Jetzt-Als-In-10Min-da-Mein-Auto-Sonst-Explodiert"

"Jaja...-Dann-Mal-"

"Beim-Nächsten-Öl-Wechsel-Wenn-Ich-Eh-Schon-Drunter-Liege"

ich denke mal das ist eine Sache , die man doch etwas schneller erledigen sollte, bevor noch mehr kaputt geht.

Andreas-M 20.05.2003 17:00

Hab vor 2 Jahren 240 DM für 2 bezahlt. Da sind die 80 pro seite wohl realistisch.

Also wenn die wirklich im eimer sind würd ich die schon demnächst mal wechseln... Denn gut ist das heftige metallgeknackse nicht...

Lolly 20.05.2003 18:25

Mal eine Frage so am Rande ist es auch möglich das durch diese Defekte Teil möglich ist das die Supra nach eine Richtung zieht.

Ich habe das Knacken auch wuste aber Dank Andread-M was es ist ( hat er schon mal vor einiger Zeit gesagt)
Wie gesagt es Knackt und bei ca 120 wenn ich auf die Bremse trette zieht die Kiste leicht nach Rechts bei 160 ist es schon heftiger .
Die Spur ist erst neu eingestellt worden ,Stossdämpfer und die Spurstangen sind auch neu .
Bremsscheiben und Beläge sind im August auch neu gemacht worden und seit August bin ich (haltet euch fest 1700 Km)gefahren und einen Bordstein oder Sonstiges hat die Kleine auch noch nicht gesehen(zuspüren bekommen)

Ist das möglich oder hat jemand eine Idee was das ist ??

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.