Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Walbro ? Einbau Probleme? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=9107)

Wachmann 13.11.2004 17:31

Also,

Ich habe die Walbro in meiner drin.

1. Ist keine sache von zehn Minuten sondern eher von 1-2 Stunden. Du musst das Einfüllrohr vom Tank oben von der Karosse abschrauben(kein problem) und dann kannst du nachdem du die Stecker(von innen Kofferraum) und die Schläuche(glaube von unten) abgesteckt hast den Tank rausnehmen.

2. Du baust die Benzinpumpe aus aber achte darauf das du den Tankgeber nicht beschädigst der hängt nämlich da mit dran. Und achte bitte auf die Lage wie das Teil drin war. Passt zwar nur in einer stellung aber ansonsten kannst hier was zerstören.

3. Du steckst die orig. Pumpe ab und entfernst sie von dem Halter.

4. Du zwickst das Rote und das Schwarze Kabel das am HALTER ist ab(also den stecker) und Isolierst die zwei kabel ca. 5mm ab für die neue Kabelverbindung.

5. Nimmst DU die Walbro und liest Dir genau die Einbauanleitung durch und baust sie nach dieser ein.

6. Tank einbauen und alles wieder anschliessen.

7. Es funktioniert, Du hast mehr druck auf den Leitungen und wegen der nicht Wirklich isolierten Kabelverbindung brauchst Du dir überhaupt keine sorgen machen. Das passt alles so wie es ist. Und die Verbinder sind auch Benzinfest.

Mehr ist nicht dabei. Ist eigentlich kein Problem.

Viel spass beim wechsel.


:fahrn:

claus 13.11.2004 23:22

Wenn ich das Diagramm über die Fördermengen richtig verstehe, dann wird mehr Benzin beim Einbau der MKIV Pumpe eingespritzt. D.h. bei einer Ladedruckerhöhung (mit FCD) auf ca. 1,0-1,2 bar läuft der Motor nicht mehr zu mager! Man bräuchte also keinen Spritcomputer mehr?!?!

GMTurbo 13.11.2004 23:48

nein, du hast ja noch den druckregler in der benzinleitung sitzen, der öffnet bei ~3bar, daher ist es egal wieviel druck die benzinpumpe bringt (ob 5bar oder 8bar), der regler macht dann soweit auf, das in dem system nur noch 3 bar vorhanden ist.

mfg
gmturbo

Wachmann 14.11.2004 12:04

Stimmt, deswegen gibt es ja den Einstellbaren Benzindruckregler.

Mit dem kann man mehr druck auf die Düsen zulassen und somit wird bei selber Öffnungsdauer der Düsen auch etwas mehr Benzin Eingespritzt. Wieviel mehr genau weis ich auch nicht. :mnih:

Andreas-M 14.11.2004 18:20

gerade DAS glauben ja manche nicht... :haeh:

Knight Rider 15.11.2004 10:18

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
mach mal Dein Postfach leer :laut:

Zitat:

Zitat von Amtrack
*sich anschließ* Ich habs vollgemacht, ich habs vollgemacht :huepf: :D

Was kann ich dafür, wenn ich Nachrichten krieg, aber in den Hinweismails ich immer wieder auf die Falsche / alte Adresse verwiesen werde? Merde!
Und da ist mein Postfach NICHT voll (seltsamerweise; war noch viel grün übrig), und ich kann nicht sehen, was in den letzten 2 Wochen an mich gesendet wurde (nur, was davor).

Postfach wieder leerer.

MAILS, NACHRICHTEN, wo seid ihr?
Willi bitte schreib nochmal, bitte
.
.
Zitat:

Zitat von DK96
Achso, es geht gar nicht mehr um die Pumpe! :weird:

Doch, 100%ig immer noch!
Passt 1:1? Echt? Wer hat die verbaut?
Du selbst, oder der Murckser von der Hinterhofwerkstatt, an dem Du mich damals verwiesen hast, um das GAT-System einzubauen? (der Zipfel hat es doch tatsächlich geschafft, blaues Kabel an den +Pol und das rote Kabel an den -Pol der Batterie anzuschliessen!
Hab ich leider zu spät gesehen!
Wenn Du es selbst gemacht hast, würde es mich freuen. Gilt für mich als bessere Referenz.

@Wachmann:
So einfach ist der Tank auch nicht rauszunehmen!
Da müssen erst die Bänder von unten gelöst werden. Und wenn man Pech hat, sind die Schrauben, welche die Bänder halten, verrostet, und nicht zu öffen.
Irgendwas ist doch immer...

Ich will ja noch nen Zusatztank draufpacken (der ist um das Reserverag "gewickelt", und fasst ca. 38 Liter) und dabei will ich gleich die Pumpe und den Filter wechseln.

5. Nimmst DU die Walbro und liest Dir genau die Einbauanleitung durch und baust sie nach dieser ein.
Ne Anweisung, bei der ich das Kotzen kriege.
Darfs ein bischen genauer sein? (bin halt pingelig!)

Nur nebenbei, was kostet die MKIV Pumpe?
Wenn Walbro und MKIV im selben Preisrahmen, dann...

Jabo 15.11.2004 12:09

MK IV Pumpe 269,87€+Mwst Filter 7,62€+Mwst :weird:

Knight Rider 15.11.2004 12:53

Danke;

SuprasSportEurope:
Walbro High-Perf fuel pump (GS341): ¤149,00

Soll man da einen Hunni glatt rausschmeissen (für MKIV Pumpe)?
Oder doch dafür umklemmen, und höheren Druck?

Hmm...

Nucleon 15.11.2004 13:37

Die Walbro ist vom Preis-Leistungsverhältnis halt unschlagbar und eigentlich ja noch besser als die MKIV Pumpe... (Walbro bis 500PS)

Bei der Walbro Pumpe ist doch das Einbau Kit dabei, die 2 Kabel umzuklemmen ist ja echt kein Problem.

Knight Rider 15.11.2004 13:47

Ich geb Dir ja recht.
Mich ärgert halt immer wieder die Aussage: plug&play, ohne Änderung oder auch mal: 1:1.
Wenns stimmt, o.k.
Aber in 99% der Fällen ist noch immer was anderes.

Entscheidung: Walbro.

Muß mich aber erst um Auspuffproblem und n paar naderer Dinge kümmern.
Aber ich weiss jetzt die Richtung.

Merci.

GMTurbo 15.11.2004 16:57

hier gibt es die walbro mit kit günstig -> klick

mfg
gmturbo

Wachmann 16.11.2004 15:10

@Knight Rider

die zwei Bänder sollten ja kein problem darstellen oder??
Das sind zwei splinte hinten und glaube jeweils ein schraube vorne. Blöd ist nur dieser komische plastik Schutz vor dem Tank. Bei dem sind die schrauben gerne SEHR Verrostet. die Tankbänder sollten gut abgehen. Musst halt vorher alles gut mit WD40 einsprühen. Das wirkt oft wunder.

Knight Rider 16.11.2004 15:37

Dann werden es die Schrauben der Plastikabdeckung sein.
Und wenn Du DIE nämlich nicht aufkriegst (und bevor Du was abreist; kommt bei mir dann öfters vor), dann wirds es ein wenig mehr Schrauberei.

Kommt noch, muss mich erst um mein Auspuffproblem kümmern.

DK96 19.11.2004 22:24

Zitat:

Zitat von Knight Rider

Doch, 100%ig immer noch!
Passt 1:1? Echt? Wer hat die verbaut?
Du selbst, oder der Murckser von der Hinterhofwerkstatt, an dem Du mich damals verwiesen hast, um das GAT-System einzubauen? (der Zipfel hat es doch tatsächlich geschafft, blaues Kabel an den +Pol und das rote Kabel an den -Pol der Batterie anzuschliessen!
Hab ich leider zu spät gesehen!
Wenn Du es selbst gemacht hast, würde es mich freuen. Gilt für mich als bessere Referenz.

Ja, die hab' ich selber eingebaut.
Passt 1:1!
Das schwierigste war eigentlich den Tank rauszubekommen.
Ist halt doch bisserl verrostet untenrum, die olle Karre.

Hat der Bernhard damals gepfuscht?
Sorry, das ist normal nicht seine Art.
Normalerweise arbeitet der eigentlich gut.
Ist eh' nicht so einfach in M. jemanden zu finden, der die Supra überhaupt anrührt, aber das weisst Du wohl selber.

Ich hab' gerade den Preis von der Pumpe gesehen.
Das ist ja horrend!!
Da ist die Walbro doch deutlich billiger.
Frag' doch mal bei den MKIV-Spezis nach.
Mir hat meine damals Silver-Star verkauft.
Der Preis war absolut fair!

DK96 19.11.2004 22:28

PS: Die Schrauben an der Plastikabdeckung reissen IMMER.
Kein Problem! Rausbohren und Karosserie-/Blechschrauben reinwürgen.
Das hält prima!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain