![]() |
Wenn man nen festen wert möchte, und um den bischen genauer einzuregeln ist ein dampfrad völlig ausreichend, das stimmt schon. und wenn man weniger druck will, kann man ja auch weniger aufs gas latschen.
Bei nem elektrischen Booscontroller ist es allerdings schon ganz nett mal zwischen serie, low und high umzuschalten. denn ist ja nicht nur der end-druck den man einstellen kann, sondern auch das ansprechverhalten. von normalem hochdrehen bis zu endwert in der einen einstellung bis zum knallharten scharfen ansprechen des turbos. aber das sind so sachen wo jeder selber wissen muß wie er es gerne hätte. |
ZKS auf 98Nm, dann ein K&N Austauschfilter, dann überprüfen ob dein altes Schubabschaltventil noch dicht ist, wenn ja kauf dir nur ein "Dampfrad" z.b. bei www.boost4you.de dann wär ne Ladedruckanzeige herrlich, wiel die Alte kannshc in da wald nei feuern! Anshcließen tust das wie auf dem anderen Bild zu sehn, da musst beim Fahrerkotflügel rechts n Gummipfropfen finden, da gehn sowieso Kabel durch.. da kommst z.b in den Innenraum mit dem Unterdruckschlauch. Dnn kannst dein Dampfrad (Boost Controller) prima einfahren... mehr als 0,8 Bar muss net sein =) Reicht ja auch ;)
|
nee nee
NEE BAD. Das ist doch kein Motor... Da hat ja selbst meine Kaffemaschine mehr Leistung... :D :D :D :undweg:
|
was labasch n du? Das war damals mein Stockmotor... :tüddeldü:
|
Also zum Shiming.
Ich hab nen CM die Stange gekürzt also auch geshimt. Hab das gemacht weil das EVC nicht so hoch ausregeln wollte abgasklappe ist zu groß... Warum bitte nicht, ausleiern selbst wenn, na und kostet ja nicht die welt sone Stelldose und die Warscheinlichkeit ist nicht sehr hoch. Wenn ich wie du nur bis Fuelcut oder drunter gehen wollte würd ich etz das sicher genauso machen. Früher dachte ich wie die anderen och leiert aus, und och schaut billig aus. Aber naja bitte wer guckt auf die Stelldose vom Lader und wen störts das da Unterlegscheiben sind. Günstiger und geht genauso. Selbst wenns die Stelldose mal himmelt für den Preis vom Dampfrad bekommst auch wieder ne gebrauchte Stelldose. Aber kann jeder machen wie er will. Einerseits sinds ja nur 50 Euro fürs Damfprad ist die feinere Methode und kostet auch net so viel wie einmal Volltanken. Aber ist eben eigentlich nicht notwendig. LD Anzeige brauchst net. Stellt man den Ladedruck hoch dann ruckelts mal > Fuel Cut von da stellst ne halbe Umdrehung zurück fertig. Im Winter und im Sommer vielleicht mal wiederholen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja klar :D war doch auch nur ne pseudo Zickenreaktion ;) Das is eben der scheiss Nachteil am Internet...=)
Also ich schau sehr gerne Auf die LD-Anzeige. Schau auch gern auf die Economy LED und geb dann oft nur so viel Gas, dass eben GRÜN is... also wie man will. So ne LD-Anzeige is schon net schlecht... schau sehr gerne drauf , kontrolliere ud ich variiere immer wieder mal und mit Dampfrad kannst eben schnell rechts ran fahren, du schraubst und gut is.. |
Naja so 4 Unterlegscheiben kann man getrost fahren da wird nix in den Fuelcut kommen.
Allerdings mit dem reinfummeln ists bissl blöde. Empfehle mit Sekundenkleber die 4 zusammenpappen und dann drunter schieben anders ists ätzende Fummelei. :D:D |
ich steh auf Epoxidharzkleber, auch als Zweikomponentenkleber bekannt :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr. |