![]() |
Naja doch die Verbrenner haben reichlich leistung zumindest 2Takter...
Strahltriebwerke gibts auch. Würd ich aber lassen ich persöhnlich finds nicht so toll wenn der Flieger mit 200+ an mir vorbeirauscht dafür ist das Sichtfeld zu begrenzt... Mein kleiner Verbrenner 3,5ccm hatte nur 0,85PS wog 2 KG und reichte aus damit er beim loslassen senkrecht in der Luft stehengeblieben ist... der nächste hatte 8,5ccm 1,5 PS wog 2,5KG rum der ist gestiegen wenn man ihn senkrecht losgelassen hat. Waren aber beide leicht übermotorisiert der kleine war für 2,5er gedacht der größere für 6,5er. N anderer kam nicht aus dem Baukasten raus. *g Mach ich vielleicht irgendwann mal fertig. Auto ist etz mehr so mein Hobby... Elektros gibts auch die senkrecht steigen können nur konnt ich mich nie so mit deren Flugzeit anfreunden... zudem stell ich gern rum und finds nicht so toll wenn was einfach so funktioniert ist halt geschmackssache... E-Flieger sind halt einfacher vom Betrieb her braucht ma nix einstellen und man darf überall fliegen. Mit schnellladegerät und tauschackus ist die Flugzeit auch net begrenzt. War halt nicht mein ding. Wenn E-Fliegern würd ich dir z.b. die Schock Flieger empfehlen, fliegen langsam und man kann auch schön Kunstflug mit machen. |
Hört sich ganz interessant an.... aber ich weiss nicht, so 500-800 CHF sind ne Menge Holz für mich. Aber ich stell mir das sehr geil vor.
Sach ma, kostet son Motor mit 8.5ccm, Fernsteuerung, Flieger, usw alles zusammen etwa an die 500€ kommt das hin? Und is das schwierig zum lernen und was kostet der "Unterhalt" in etwa? Also muss man da nur Benzin kaufen, oder verheizt man da auch kiloweise Getriebe, und so? |
Sagt mal, es ging doch eigentlich um Methanolpreise hier oder? :haeh:
|
jo, soll aber nicht heissen, dass man sich nicht über etwas anderes unterhalten darf :heule: :)
|
Zitat:
Natürlich könnt ihr eure Fliegergeschichten besabbeln, :eieiei: aber dann ist der uhrsprüngliche Beitrag ( Tuning, Methanol wo günstig) in eurem off topic abgesoffen. :liebe: oder? |
offtopic is das einzig wahre :hph:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:13 Uhr. |