Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Infos gesucht! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8707)

sumi88 05.10.2004 15:05

Zitat:

Zitat von cmiYouC
Liegt das nicht am Saugmotor (hat jeder Supra ein Saugmotor?)

Habe grade gelesen das die Supra im Serien Zustand "Lahm" ist?!

Hi cm inch you Can,:D

Zu 1. Saugmotor ?? Wat is dat denn ? :mnih: ( immer nur Turbo !!! )

Zu 2. Ne MK 4 mit ca. 500 PS ist immer noch ne Lahme Kiste. :engel:

Kauf Dir lieber ne MK 3, das haste was für's Auge
und richtig Leistung. :wipp:

Viel Spass im Supra Forum!!! :bleifuss:

Gruß sumi88 :winky:

HE-MAN 05.10.2004 15:17

Zitat:

Zitat von sumi88
Kauf Dir lieber ne MK 3, das haste was für's Auge
und richtig Leistung. :wipp:

tja, wo er recht hat, hat er recht...

HI cmiYouC (welch ein Name :shootme: )

Willkommen im Supra-Forum :bleifuss: :fahrn: !!

HE-MAN 05.10.2004 15:20

übrigens, tjüning MKIV

also preise kann ich nicht nennen, aber ein paar dinge die so allgemein bekannt sind: Turbo-ladedruck-erhöhung, Luftfilter, Abgasanlage (inkl. Kat), Gewicht abspecken, Spritcomp usw und zum schluss: MKIII kaufen :top: :heule:

gruss HE-MAN

Daniel 05.10.2004 15:50

willkommen cmdingsda

wenn ich das so lese was du so an mods vorhast.....mit allem drum und dran könnten da schon schnell 50teur weg sein...hab das mal flüchtig zusammengerechnet, geh davon aus dass man es richtig macht und vieles auch eingetragen.....was meint ihr? zuviel? zu wenig? :weird:

cmiYouC 05.10.2004 15:50

Huhu, danke nochmal an alle :loveyou:

Hmmm vielleicht wirds ja wirklich eine MKIII!!?! :) Hab schon gute Bilder gesehen von sehr gut aussehenden MKIII's!

Und um die "alte" mkiii aufleben zulassen habe ich genug Geld gespart ( sollte ja eigentlich fuer die mkiv draufgehen ) dann kann ich schon was aus der mkiii machen denk ich...

Nur das Heck gefällt mir nicht so :heul2:

Zur Power: Serienmäßig hat die MKIII ja auch nit so die UberPower, oder?:)

Ich mein sicher ist es ein schnelles Auto, aber Power fängt dann doch noch ein wenig woanders an:)

Sind die Preise für die diversen Teile für die mkiii mit der mkiv vergleichbar?

Lässt sich der mkiii Motor auch so schön aufpumpen wie der mkiv motor?

Ja, ich weiss ich nerve...

aber ohne hilfe wird aus noobs nix :bleifuss:

danke für eure hilfe und, wie schon gesagt worden ist, wertvolle zeit :fahrn:

HE-MAN 05.10.2004 16:05

also ich finde (mit betonung auf meine meinung) dass mit dem geld, welches Du nur für die anschaffung einer MKIV, eine sehr schöne und vor allem gesunde MKIII herrichten könntest inkl. noch etwas tuning.

falls Du eher ein Hardcoretuner bist...nun ja, die MKIII...frag mal sumi... :D
allerdings ist der MKIV-Motor was tuning angeht schon etwas besser/leistungsfähiger aber eben...frag mal sumi... :heule:

und wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann hör auf mich: nimm 'ne MKIII und schmeiss 'ein MKIV-Triebwerk rein! Ist meiner meinung nach DIE PERFEKTE SUPRA.

gruss HE-MAN

Daniel 05.10.2004 16:10

Zitat:

Huhu, danke nochmal an alle
bitte

Zitat:

Hmmm vielleicht wirds ja wirklich eine MKIII!!?! Hab schon gute Bilder gesehen von sehr gut aussehenden MKIII's!
kommt auf dich an, man kann aus jedem auto was schönes machen, aus der MKIII sowieso....die is ja schon so schön.

Zitat:

Und um die "alte" mkiii aufleben zulassen habe ich genug Geld gespart ( sollte ja eigentlich fuer die mkiv draufgehen ) dann kann ich schon was aus der mkiii machen denk ich...
ich weiß ja nicht wieviel geld du hast, aber wenn du es wirklich hart angespart hast und es nicht aus der portokasse nehmen kannst würde ich es als totblöd empfinden alles in ne MK4 zu stecken...da gibt es bessere sachen in die man investieren kann von dessen gewinn man sich wiederum ein schönes auto kaufen kann ;)

Zitat:

Nur das Heck gefällt mir nicht so
liegt an die, mach was draus....kannst ja mal willi fragen.

Zitat:

Zur Power: Serienmäßig hat die MKIII ja auch nit so die UberPower, oder?:)

Ich mein sicher ist es ein schnelles Auto, aber Power fängt dann doch noch ein wenig woanders an
du kannst mit sehr wenig mitteln viel power rausholen, würde behaupten dann biste schneller als ne stock MKIV.....ich bin beides im vergleich gefahren....
und wenn du richtig power willst kannst du aus der MKIII sehr viel rausholen....frag sumi :winky:

Zitat:

Sind die Preise für die diversen Teile für die mkiii mit der mkiv vergleichbar?
ich wollte mir auch ne MKIV kaufen, aber das geld ist mir zu schade denn ich hab´s nicht so dicke.......mit der MKIII fährste echt günstig, vor allem wenn du dich mit dem forum gut hälst....also sei lieb mein jung ;)

Zitat:

Lässt sich der mkiii Motor auch so schön aufpumpen wie der mkiv motor?
s.o. oder frag sumi und willi :form:

Zitat:

Ja, ich weiss ich nerve...
richtig :o

...ne scherz :loveyou:

überlegs dir einfach mal......ich hab mir so gesagt, was bringt mir ne geile MKIV wenn ich kein geld mehr habe sie zu fahrn, also lieber ne MKIII da haste noch was fürs geld, und für den kaufpreis einer vernünftigen MKIV kannste die MKIII weitgehenst überholen und noch lange fahrn :fahrn:

Amtrack 05.10.2004 16:37

*Folgende Betrachtung meinerseits ist rein leistungstechnischer Natur*

Für den Preis einer MK IV fahre ich mit 400PS durch die gegend und hab noch einiges an Kohle über - nur soviel dazu *G*

Das ist eben der Vorteil an nem älteren Wagen, die Tuningteile gibts auch in älter (muss nicht schlechter sein) und eben in günstiger.

Letztenendes dennoch so oder so ne reine Unvernunftsentscheidung:

- MK IV =sauteuer, egal wo :D dennoch günstiger als Porsche
- MK III =sauteuer wenn neu von Toyota, allerdings hier große Menge an Gebraucht- und Nachbauteilen.

Tuningmöglichkeiten sind bei beiden vorhanden, MK IV aber hier deutlch Leistungsfähiger - allerdings sollteste eh erstmal langsam anfangen. Auch 400PS reichen lockerst um den Wagen wegzuschmeißen, und das ist bei beiden Wagen leicht erreicht.

cargraphic 05.10.2004 17:46

Zitat:

Zitat von DEF
Np. :asia:

Ps. Tanabe steht für Leistung und dezenten Sound.

Blitz Nür Spec steht für Leistung und ist nicht für empfindliche Ohren gedacht :engel:

Bei Anlagen sind absolute Spitzenklasse :top:

...hahaha...ich glaube in der Tat ,Du hast noch ie ne' Racing Super Medallion gehört... :hardy:
die fönt Dir das Hirn raus...deshalb auch "Racing"

aus diesem Grund kamen für mich auch nur eben genannte Tanabe oder HKS
Titanium in frage...
jetzt fahre ich Tanabe und bin glücklich damit..
Soundfiles gibt es unter www.supras.com

Ps. MKIV gibt es wohl als Sauger!!! Nur wer kauft sich sowas??? :mnih:

HE-MAN 05.10.2004 18:06

Zitat:

Zitat von McGregory
Die meisten anderen hier leiden unter chronischem Geldmangel, da sie ständig in neue ZKD oder Lagerschalen investieren müssen :baeh:

ist so nicht ganz richtig. man macht es einmal, aber richtig! und wie schon gesagt; mit dem geld, das eine MKIV nur in der Anschaffung kostet, kauft man sich zwei MKIII's und macht bei denen 'ne kompl. Motorüberholung! :wipp:

cargraphic 05.10.2004 18:07

@MC

Du bist heute aber wieder "Herz allerliebst" zu Deinen Mitmenschen :baeh:

DEF 05.10.2004 20:36

Zitat:

Zitat von cargraphic
...hahaha...ich glaube in der Tat ,Du hast noch ie ne' Racing Super Medallion gehört... :hardy:
die fönt Dir das Hirn raus...deshalb auch "Racing"

Wie bereits weiter oben erwähnt, habe ich dieses "kleine" Detail (Blindfisch wie ich nunmal öfters bin) überlesen und mich für diese fehlerhafte Aussage entschuldigt :wipp: :ass2:

Mit meiner Blitz bin ich voll und ganz zufrieden. Nicht zu viel aber auch nicht zu wenig Sound - Zumindest wenn man den Silencer drinne hat.

Bin auch kein Freund von überlauten Anlagen a´la Honda Civic Fraktion etc.

Denn die Rennleitung muss nicht um jeden Preis provoziert/gelockt werden :wipp:

Gruss
DEF
:winky:

cmiYouC 05.10.2004 21:55

Huhu...

Ihr macht es mir aber auch schwer... gleich greif ich zum fiat coupe :hardy: hehe :>

naja mal schaun... Also ein Freund meines Vaters hatte mal eine MKIII die lief mit rund 400PS... ich weiss nicht ob es stimmt, aber ich sehe kein Grund warum der Mann mich anlügen sollte, er hat wirklich nur ein bißchen geschraubt an der Engine glaub ich war das, und sie war auf ~400PS

Der gute Mann hat meinem Vater mal gesagt, ich steck nen tausendMark schein vorne an die Windschutzscheibe, kommst du wärend ich beschleunige an den 1000 Euro Schein rann, darfst ihn behalten..

Hat mein alter Herr nicht geschafft *lach*

Das einzige was mich halt dochnoch stöert ist der verbrauch des MKIV's :(

Bollo 05.10.2004 22:10

Nicht Falsch auffassen.

Kauf dir erst mal ne Supra und dann kannst du Tunen. :bleifuss:

cmiYouC 05.10.2004 22:21

Ich wollt ja nur erstmal schaun auf was für preise ich mich so einstellen kann... Da ich wirklich 0 Ahnung von Toyota generell hab.. Vom MKIV mal abgesehen :)

Aber wie es ausschaut ist die MKIV erstmal weg vom Tisch weil naja... Anschaffung kein Ding... aber das Sprit.. das ist das haupt manko weil sonst hat die Kiste ja keine :) Abgesehen davon, das die 330 PS anscheind untergehen;)

Denke es wird eine MKIII! Aber ersteinmal werd ich mich hier schlau machen über das Baby!

Und was sagt ihr von dem 400PS Schräubchen drehen? Machbar ist es, ich hab es gesehen aber ist das gut für die Engine? Ohne diverse Upgrates wie Schläuche etc?

Ich muss mich mit dem Mann nochmal hinsetzen und der soll mir das nochmal erklären nicht das ich hier totalen Bockmist erzähle :engel2:

Wo gibts denn schöne BodyKits für die MKIII?

gruzzi cmi

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.