Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Biete (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Bosch Aero Twin Scheibenwischer Adapter (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=8690)

Daniel 04.10.2004 20:28

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
Irgendwann wird wohl jeder nur noch für sich schrauben und andere verhungern lassen ,weils ewig nur Gemäre gibt ,das ist dann der Lohn dafür das sich je,mand um irgendwas Gedanken macht .

schade eigentlich, aber darauf läuft es hinaus...... :heul3:

antibrain 04.10.2004 20:49

Zitat:

Zitat von -Christian-
Ich bin 2 mal mit boschwischern gefahren und beidemale habe ich bei voller fahrt den wischer verloren... kommt bei über 2hundert echt cool und die scheibe danks mit kratzern... :heule:

ich fahre nur noch swf wischer auf beiden seiten mit dem orginalspoiler seitdem ist ruhe :huepf:

aero twin oder normale Bosch-Wischer?

Willi Thiele 04.10.2004 20:51

wischis

nein Aero Twin gibts bei VW Golf 4 Fahrerseite Golf 5 Andere

Willi Thiele 04.10.2004 20:53

wischis

ich find die Halterung einfach Genial und einfach, nix mehr Schrauben

Diablo 04.10.2004 21:00

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
also Rain x funzt erst ab 80 bei der Supra und darunter wird man schon Wischer brauchen ,die neuen Wischer sind aus einer Lippe und pressen sich durch den Aufbau an und von klopig kann ja wohl keine Rede sein .Und dann wie immer ,macht sich einer Gedanken wird es zerrissen .
Bin jetzt schon auf die Negativmeldungen gespannt wenn Axel sein Zeug baut .
Irgendwann wird wohl jeder nur noch für sich schrauben und andere verhungern lassen ,weils ewig nur Gemäre gibt ,das ist dann der Lohn dafür das sich je,mand um irgendwas Gedanken macht .

@mhcruiser + Willi, habt recht. Ich revidiere meine Meinung. Es sieht halt auf den ersten Blick so unprofessioniell aus und dass damit dann noch einfach Geld gemacht werden würde, sollte. Auch das jemand (gute) Ideen hat, ist wirklich lobenswert. Sorry für die Äußerung. Habe es halt zunächst aus dem anderen Blickwinkel gesehen (Geldschneiderei).

Sorry,
Diablo

antibrain 04.10.2004 21:09

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
nein Aero Twin gibts bei VW Golf 4 Fahrerseite Golf 5 Andere

ich wollte nur wissen, welche ihm abgeflogen sind.. schätze mal, die
normalen..

werde mir wohl solche Adapter ordern :)

Willi Thiele 04.10.2004 21:11

Pssst

hab zwei Sätze grins

Supra-Fly 04.10.2004 21:23

Zitat:

Zitat von suprafan
wegen regen und 270 fahren:
man braucht scheibenwischer nicht nur bei regen, es kann ja auch mal tröpfeln, wenn der wettergott sich nicht so recht schlüssig ist, ob er nun regen will oder nicht ;) :form:

Genau.Von Regen war ja auch keine Rede.Nur von schlierenfreiem wischen.Was man unter anderem auch durch betätigen der Scheibenwaschanlage testen kann.

@Diablo
Das sowas und andere Sachen gebaut wird finde ich immer Klasse.Wem diese Systeme nicht gefallen braucht sie ja nicht kaufen.Das herruntermachen der Optik war kein guter Zug.

@Oggy:
Der läuft bei passendem Wetter auch mehr.Momentan ist er meiner Supra(und auch einigen anderen) weit überlegen.Noch....Und das als Drittfahrzeug für Schlechtwetter.Wie oben schon geschrieben:Wo steht denn bitte,das ich bei Regen so schnell fahre?

Ich kann diese Wischer wirklich nur empfehlen,da sie sich jeder Scheibe anpassen und immer problemlos wischen.Ausserdem sind sie wesentlich haltbarer als herkömmliche Wischerblätter.Nein ich handle nicht damit,bin einfach nur so ganz zufrieden damit.

Diablo 04.10.2004 21:32

Zitat:

Zitat von Supra-Fly
@Diablo
Das sowas und andere Sachen gebaut wird finde ich immer Klasse.Wem diese Systeme nicht gefallen braucht sie ja nicht kaufen.Das herruntermachen der Optik war kein guter Zug.

Nun mach´ mich nicht nieder. Ich habe doch schon entschuldigt. :heul2: Ich werde mich in Zukunft bei "Eigenkreationen" erstmal raushalten.... :D

Supra-Fly 04.10.2004 21:37

War nur ja ne Anmerkung. :D

Lolek 04.10.2004 21:47

Zitat:

Zitat von Daggi
Das heißt: Rain-X ;) und man bekommt es bei ATU in so einer gelben Flasche für 8-10 €

Bei EBay hab ich es für 2 Euro bekommen (anderer Name ).

Kann ich aber wirklich nur empfehlen !!!!!!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...7943 023&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...8148 320&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...5123 384&rd=1

antibrain 04.10.2004 22:21

jau, das Zeugs in der blauen Flasche habe ich auch.
Wirkt identisch wie das "original" Rain-X.
Das kann ich sagen, weil ich beides benutzt habe. ;)

Daggi 05.10.2004 00:28

Zitat:

Zitat von Willi Thiele
also Rain x funzt erst ab 80 bei der Supra und darunter wird man schon Wischer brauchen...

Also bei mir fliessen die Tropfen ab 50km/h ab. Wenn man das Zeug nicht richtig aufarbeitet erst später ;) :form:

Aber mal zu den Wischeradaptern. Was habt ihr denn für seltsame Wischerarme? Bei mir brauch ich nix schrauben. Da passen die ganz normalen Adapterstücke, die bei jedem Boschwischer bei sind. Und der Spoiler auf der Fahrerseite ist am Arm dran.
:haeh:

Hot Chili 05.10.2004 08:35

Danke erstmal für die Resonanz, auch für die Negative!
Um die Sache etwas aufzulockern, hier die Bilder von Willi seinem MK3, die ich gestern Nachmittag bei Ihm gemacht habe:

Ich hatte leider für den Fahrerwischer nicht den passenden Wischer, der ist in echt um einiges Größer!

Zu der Qualität:
Die Adapter sind komplett aus Edelstahl und fachmännisch pulverbeschichtet worden!
Der Adapter ist auf 5/100mm gelasert worden und sehr passgenau!
Mit dabei sind die neuere Ausführung der Toyota Schrauben.

Zu dem Rain-X:
Das fahre ich heute noch, aber auf keinen Fall auf der Frontscheibe, sondern nur auf Seitenscheiben und Spiegeln!
Ein Scheibenwischer benötigt um richtig Arbeiten zu können eine rauhe Scheibe, ansonsten kann kein richtiger Anpressdruck erzeugt werden!
Ich rate dringend davon ab, denn wer es einmal drauf hat muss 1/2 Jahr warten, bis es wieder ab ist!!!!
P.S: Aber im Haus auf den Fenstern wirkt es wunder, nur alle 6 Monate Fenster putzen! :top:

@ Daggi
Toyota hat in den Jahren 1990-1994 nach und nach alle Modelle wieder auf geklipste Wischer umgestellt, wann das bei der Supra war, kann ich aber nicht sagen!
Es muss halt jeder selber nachschauen, welche Ausführung er hat!

Zu den hohen Geschwindigkeiten:
Natürlich sollte man im Regen nicht über 200km/h fahren, ich selber habe die Wischer bis 230km/h getestet, darüber hinaus erzeugen die so hohen Anpressdruck, dass der Wischermotor Probleme bekommt!
Das schöne an diesen Aero Twin Wischern ist halt, dass sie von 0-200km/h extrem gleichmäßig wischen!

Zu den Wischern:
Nach gestrigem Test, kann ich folgende Wischer für die MK3 empfehlen:

Fahrer: Golf 4/Polo Fahrerwischer VW Nummer: 1J1 955 425A
Beifahrer: Golf 5 Beifahrerwischer VW Nummer: 1K1 955 426 03C
Heckscheibe: Passat Fahrerwischer VW Nummer: 1J1 955 425A

Die Wischer bekommt ihr bei jedem VW Händler!
Der Heckscheibenwischer ist ca. 5cm länger als der Originale!

Bin mal auf die ersten Fahreindrücke vom Willi gespannt, wo bleibt der Regen? :beten:

P.S. Warum geht Euer Forum Rückwärts? :hardy:

Daggi 05.10.2004 09:38

1. Also, ich kann nix negatives sagen wegen dem Rain-X auf der Frontscheibe.

2. Meine Supra ist 2/1989 gebaut worden also war ich wohl einer der ersten mit neuen Wischerarmen :D

3. Irgendwie sehen die Wischer aus wie bei Reisebussen ;)
Aber wenn die Funktion da ist, warum nicht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.