![]() |
Zitat:
Es sollte ein Liter sein von der oberen bis zur unteren Markierung... tatsächlich ist es bei mir leider nur 0,5 Liter - d.h. beim mir passierte auch manchmal das nach 200 KM das Licht anging (vor allem den Taunus hoch) Könnte mir gut vorstellen, das das normal ist, das das ca 0,5 L nur zwischen den Markierungen ist. Ich kippe halt jetzt alle 150 KM nach... mühselig... Was ist denn eine kleine normale Wolke? Letzte Woche hatte ich einen RX8 hinter mir - der kam mir ein bisschen zu nahe....(Landstraße...so um die 80 KM/H) dann hab ich vollgas gegeben...ich glaube nicht das der noch viel gesehen hat... :weird: und die Wolke beim Starten hab ich ja auch.... klingt echt geil für mich... Aber: die Erklärung mit den Ölsorten ist für mich interessant - ich habe keine Ahnung mit was die kleine lief als ich sie kaufte - und hab 10W-40 nachgekippt. Evtl war 10W-60 vorher drinn - das würde auch dazu passen, das ich weiß das der Turbo 1L auf 1000 schluckt, und ich den Eindruck hatte das der Ölverbrauch nach dem ersten nachkippen immer stärker wurde, bis die 2 L erreicht wurden. Habe mir unabhängig davon jetzt bei Ebay 10W-60 ersteigert - mal sehen was passiert... Ist übrigens aus Nieder - Olm das Öl - da kommt doch einer hier im Forum her, der sein Öl vom Vater bekommt - bekomm ich das jetzt auch grade von dem :hardy: |
1. Antwort :D
10W60 hinterläßt nicht groß Ablagerungen hatte vorher sau viel Ablagerungen (Alles schwarz) dann 10W60 und alles wurde nach 10000 oder so KM Braun und war schon deutlich braun eher ins helle gehend. War mir auch bei der Umstellung egal, weil schwämmt normal ja nicht alles auf einen schlag weg zudem wollt ich mit der Billigsuppe vom Vorbesitzer nicht weiterfahren Turbolite 10W40 Andreas M hat 240000 KM keine Ablagerungen an den Nockenwellen gehabt garkeine mit 10W60 Synthetisches Öl hinterläßt nicht groß Ablagerungen außer es wird zu heiß... Mike das was du meinst ist vor allem wenn du Mineralisches Öl fährst und dann auf Synthetik umsteigst das Mineralische hinterlässt nemlich sehr wohl Ablagerungen da fällts dann auch leichter ins Gewicht. Bad *g aufmachen und nachgucken :D Ne sorry ist aber immer blöd sowas so abzuschätzen. |
ok, block morgen C4 rein :bleifuss:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |