![]() |
Zitat:
|
häng doch einfach ne zündlichtpistole an ein zündkabel und arretier den knopf an der pistole, das flackern sieht man auch von innen beim starten
|
Zitat:
wenn ich versuche den wagen zu starten, habe ich in der garage einen benzingeruch. das heisst also das die einspritzventile funktionieren. der wagen startet trotzdem nicht. also kann es nur noch an den nicht vorhandenen zündfunken liegen. oder sehe ich das falsch? das zündgerät kann ich momentan nicht überprüfen, da ich keine 3v batterie habe. ich habe auch gerade geguckt ob ein fehlercode vorliegt. es ist natürlich keiner vorhanden. |
Die Steckverbindung zu den Spulen vieleicht.
Massekabel vom Motor zum Rahmen. Massekabel von den Spulen zum Motor. :confused: |
hatte mal bei meiner alten das selbe, da hatte die leitung vom drehwinkelgeber nen kabelbruch. aber ich glaube (bin mir aber net mehr sicher) ich hatte da nen fehlercode anliegen.
und mess mal die spannung VOR den zündspulen beim starten. NICHT dahinter sonst: :haare: ...... :ass2: |
Habe seit ebend genau das gleiche problem. Hatte ich aber schon 2 mal. Ich dachte da nur, das es an den Boschkerzen liegt, habe aber jetzt die Originalen drin und schon wieder der mist. Tritt bei mir alle zwei Monate auf. Wenn ich die Kerzen gewechselt habe, dann lief alles wieder ohne probleme.
Es kann aber nicht sein, dass alle 2 Monate die Kerzen hops gehen. Was könnte das sein? |
Habe bei mir das Problem gefunden. Es handelte sich um den gleichen Fehler wie bei TrackBuster. Habe beim Sensor nen Kabelbruch. Ist erstmal nur fixiert, die Reparatur mache ich dann nächstes WE.
|
Zitat:
|
oh mann, die ladys und die strippen da drin werden echt morsch... :rolleyes:
Aber zum glück haste den fehler jetzt. :top: |
Zum glück ja, aber was mich ärgert, das dass wohl schon in den letzten monaten immer der Fehler war, und ich somit umsonst 3 Sätze Zündkerzen gekauft habe. :rowdy:
Aber zum glück waren es keine Platin. Nur ganz normale. Werde nun erstmal am Montag Silikonkabel kaufen gehen und dann die Leitung am WE instandsetzten. |
das komische an der sache ist, das beim schlüssel rumdrehen ohne zu starten die statuslampen für batterie und heckleuchten im cockpit nicht funktionieren.
ich werde dann heute abend wieder dran gehen. |
so, wagen startet wieder.
ich habe auch einen kabelbruch am winkellagefühler. nachdem ich einmal am kabel gewackelt hatte sprang der wagen an. wie tausche ich am besten die kabel ohne gleich den ganzen kabelbaum wechseln zu müssen? so jetzt zu den statuslampen für die batterie und die heckleuchten im cockpit. als der motor lief hatte ich nur ein bordspannung von 11Volt. auch als ich die drehzahl erhöht hatte, kam ich nicht über die elf volt. bei ausgeschaltetm motor sind es dann 11,4Volt. ergo, lichtmaschine will nix laden. die kohlebürsten habe ich vor 2 wochen erst gewechselt. habe ich da jetzt auch einen kabelbruch? help me, ich nix elektriker. :mnih: |
Zitat:
|
dieses silikonkabel, kannst du mir sagen woher ich das bekommen kann und wieviel mm² es haben muss?
|
Normalerweise solltest du das in jedem gut organisierten Autozubehörladen bekommen. Es sollte 4adrig sein und so wie ich es im gedächnis habe nicht mehr als 0,75 - 1 mm² pro Arder haben. Mehr hat das alte auch nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:20 Uhr. |