![]() |
ne egt- oder lambdaanzeige wird ihm im moment auch nicht weiterhelfen.
das der wagen jetzt zu fett läuft weiss er selber, dafür brauch er keine anzeigen. was machen eigentlich deine schläuche (vom lmm angefangen bis zur ansaugbrücke)? ich bin vor kurzem auch mit einer losen schlauchverbindug losgefahren und habe direkt über 20liter bei normaler fahrweise verbraucht. |
Zitat:
|
Zitat:
@Peter: Mike B. hat recht, es klingt wirklich sehr nach leck; irgendwo haut dir wahrscheinlich gemessene luft ab (also irgendwo nach dem LMM). hast du mal den drucktest gemacht, wie er in den FAQ beschrieben ist? damit solltest du evtl. lecks wohl finden können.... viel glück! |
ich denke den hauptgrund hab ich gefunden .....
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
jo das heisst dann einen neuen schlauch.
wenn du auf die supra angewiesen bist, mach ein bisschen gewebeband drum und warte bis der schlauch eingetroffen ist. achja, wenn du denn schlauch bestellst, halt dich fest, sonst könntest du umfallen wenn du den preis hörst. ;) |
oder mach es so wie ich, das kaputte oben wegschneiden, das gußverbindungsstück der beiden schäuche abschrauben, schläuche wieder montieren und dann ein neues loch für das gußverbindungsstück in den halter bohren. andere möglichkeit wäre noch sich ein stück kupferrohr vom heizungsbauer zu holen und den schlauch in der mitte trennen und das kupferrohr dazwischen setzen, klappt auch super.
mfg gmturbo |
Zitat:
|
sooooooooooooooooo, sie läuft wieder !!!!!!!
schaden erstmal, mittels kürzen des schlauchs behoben. ich bin bestimmt nicht geizig, aber 85 euros für diesen f.... minderqualitativen schlauch ausgeben . no way. ich hab mich für eine silikon/edelstahllösung entschieden. noch ein manko hab ich entdeckt. der kleine unscheinbare alukrümmer, der den turbo mit dem llk verbindet ... auch wenn die schlauchschellen fest sind. macht euch die arbeit und nehmt das teil mal raus. ich dachte mich trifft der schlag. au der seite zum llk hin war der flansch zur hälfte zerfressen und mit einer weissen aluoxydschicht überzogen. fest war der schlauch zwar, aber keinesfalls dicht !! sauber gemacht, eine lage densitband drum zur abdichtung, silikonspray drauf und zusammen. wow .... mein baby läuft wie nie zuvor , sauber gas annehmen ... frequenz des lmm normal, nur einmal bei stufe zwei , 0,9 bar und 1504 hz fuelcut. alles andere läuft super !!!!!! freut euch mit mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :dd: |
So da du das gelöst hast bei dein amaturenbrett auseinander und schau mal nach der nummer vom ventil... nicht das du sagst ich habe dich vergessen :wny:
|
aber prompt : 047500-1730 ... 1m27
wobei ich rausgefunden hab dass man alle einbauen kann. unterscheiden sich nur geringfügig im temperaturverhalten... nicht dass ich drängel .... aber meinst du bis zum wochenende hab ichs ? |
Ich freu mich mit Dir!
Gratulation. Muß am Wochenende gleich mal nach meinem Schlauch schauen. Und mich um den kleinen unscheinbaren Alukrümmer kümmern Also, es ist nicht der Ziehharmonikaschlauch? Der angeblich so billig sein soll. Es scheint der untere Schlauch zu sein (wie Du ja schreibst: vom Turbo zum LLK) Was mich noch interessiert: Deine silikon/edelstahllösung statt des Serien-Gelumpes; ist das eine Eigenbaulösung? |
Klingt interressant...
|
Spritverbrauch
na dann hast ja lang genug gesucht
|
@ peter - sag mal ist dein ladedruck flöten gegangen ? oder nur mehrverbrauch und leistungsverlust ?
danke |
alles kam zusammen .... schwankender ladedruck, mehrverbauch bis 17l und leistungsabfall .... dazu unkontrollierter fuelcut.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:50 Uhr. |