Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   frage zum elektrischen fahrwerk (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=7454)

GMTurbo 13.09.2004 01:54

Zitat:

Zitat von -Christian-
Oh mann sei mir nicht böse aber lass die finger von motoren und sonstigen autoteilen :dusel: :engel: :top: :f*ck:

solangsam beschleicht mich auch das gefühl das du die finger von der supra lassen solltest, oder zumindest mit qualifizierten leuten die sachen einbauen solltest, sorry, aber das ist meine meinung.

mfg
gmturbo

bianco 13.09.2004 02:40

hey gmturbo nimms mir nicht übel aber wenn du hier nix gescheites zum thema zu sagen hast dann schreib lieber garnix! meine meinung!

Knight Rider 13.09.2004 10:50

Zitat:

Zitat von bianco
also: problem geht einfach nicht weg! das fahrwerk hat nach ner zeit probleme die eingestellten stufen zu halten und zu finden! heisst im klartext:

-losfahren, alles tip top! die stufen werden gefunden und gehalten ohne dass das rote lich angeht!

- nach 20 minuten etwa flackert das rote lich bei jeder grösseren bodenwelle oder bleibt gleich ganz an! fahrverhalten wird schwammiger und nervöser!

- nach nochmal 20 minuten etwa hat er die stufe wieder gefunden oder eben nicht! wenn man dann an den rastplatz fährt und kurz die zündung ausmacht gehts meistens wieder!

an der erdung hats wohl nicht gelegen denn die is fest! das steuergerät ist auch an die richtigen dämpfer angeschlossen!

@alle die das ding auch drin haben: wo habt ihr den strom abgegriffen?

Direkt von der Batterie, mit einem Relais dazwischen, welches nur bei Zündungsstrom den Plus durchschaltet. (Damit werden auch meine Sitze und sonstige Verbraucher geschaltet)
Masse auch von der Batterie.

supra_hans 13.09.2004 13:51

Ich habe mir den schaltplus in der nähe des Zündschlosses gegriffen.

Die dickste leitung die ich gefunden habe.

bianco 13.09.2004 18:25

habs am geschalteten plus vom radio abgegriffen weil die leitung bei mir sonst nicht genutzt wird! kanns daran liegen?

Knight Rider 14.09.2004 12:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von bianco
wer hats drin mit blauen federn?

werds nächsten dienstag bei mir einbauen! habs endlich bekommen! :huepf:
aber welche nut soll ich nehmen? wer hat erfahrungen damit? bzw welche nut fahrt ihr? was geht überhaupt ohne dass ich mit der ölwanne jeden gullideckel mitnehm? wer hat nen tip für mich!

Hier mal der Prüfbericht (die wichtigsten Seiten) für das elektr. Konifahrwerk und die blauen Federn:
Natürlich im Anhang!

Achse 1 (müßte die Vorderachse sein): 8. Nut von unten
Achse 2 (müßte die Hinterachse sein):..9. Nut von unten

bianco 16.09.2004 19:35

@knight rider: :top: thx

problem gefunden! war ein kabelbruch im erdungskabel vorne rechts! jetzt alles wieder ok!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.