![]() |
Zitat:
Für Hackfressen lohnt es sich nie Gas zu geben... hast ihnen ja gezeigt wer schneller wegkommt! |
Seid mir nicht bös, aber ein CL500 is immernoch ein CL500.
Die Dinger haben zwar "nur" 320 PS aber fünf Liter Hubraum sind zwei mehr die :lui: |
neulich hab ich auch nen aktuellen SL mal ein bisschen über die landstraßen hier gescheucht, war richtig überrascht, wie lahm die kiste war :eek:
der hatte keine embleme hinten drauf, war dann wahrscheinlich so ein kleiner SL 320 :D der typ hat erst dauernd einen auf dicke hose gemacht, kriminell überholt wo's nur ging und musste sich dann später beim aus-dem-ort-raus-beschleunigen von einem 12 jahre alten Toyota überholen lassen :ass2: |
ihr legt euch echt nicht mit einem benz an... oder?
das ist doch echt das aller letzte... die teile sind doch kurz vorm herzinfarkt wenn sie aus dem werk kommen... wie sollen sie dann noch einen supra verkraften... LOL aber eines ist sicher... ich habe schon den einen oder anderen möchtegern in die radarfalle gelockt, nur weil er mir zeigen wollte was für ein dolles auto er hat :) naja den sprint haben sie "gewonnen", so als erste auf den fotos :D aber am meisten macht es spass wenn sie wie die geisteskranken an der ampel abzischen und ich nur im leerlauf losfahre und an der nächsten ampel pünktlich zur grünphase ankomme und so doch erster bin... :) ist ja wie bei schumi, wenn er 4 mal tankt und trotzdem erster ist... ROFL |
*lolweg* :D
@Vla: Top! ;) Hast doppelt gewonnen, sowohl technisch, als auch von der Moral her :D Fahre meine Lady zwar erst seit April, da ich aber schon ca. 6.000km runtergeschrubbt habe bis heute (und das meist nur Autobahn) is mir auch schon so allerhand passiert :D Unter Anderem fand ichs am lehrreichsten, mal gegen einen 944 Turbo zu fahren (der ja damals als DER Konkurrent der Supra galt, sie wurde ja gebaut, um ihm hier in Deutschland den Schneid abzukaufen +g+) ... Naaaajaaaaa... was soll ich sagen +g+ Autobahnauffahrt, ich auf dem Beschleunigungsstreifen, von hinten fährt gemütlich ein besagter 944er an, der dann auf einmal ordentlich Gas gegeben hat +g+ Als er dann an mir vorbei zog (hab nich vollgas gegeben, musste mich ja irgendwie einordnen +g+) sah ich hinten drauf das Emblem "944 Turbo" :D Also rangeklemmt, vollgas gegeben und es hat nicht lang gedauert, da war ich bei knappen 200 schon vor ihm... also das Ding is ma garnich in die Pötte gekommen, obwohl der ca. 300kg weniger Gewicht hat, als die Supra (250 PS 2.5 Liter!) Vor Kurzem habe ich auf dem Weg nach Kaiserslautern runter nen großen RX-8 vor mir gehabt (also den mit 230PS) ... wirklich davon fahren konnte ich ihm nicht, aber wie Vla es wohl auch erging, konnte ich ihn überholen (jenseits der 250 +g+) und in Schacht halten ;)) Auch vom Rausbeschleunigen her (der kerl wollte es wissen hehe) wars machbar, immer dicht hinten dran zu bleiben, egal ob er von 120 aus raufbeschleunigte, oder erst ab 200 anfing, gas zu geben. Auf der letzten Heimfahrt aus Kaiserslautern (vor ner Woche ca.) hatte ich dann gleich zwei ganz dolle Brocken +g+ Erst nen VW Tuareg (der fuhr ca. 200, ich mit 130 gemütlich auf der rechten spur, als ich ihn von hinten hab ankommen sehn, hab ich rechtzeitig runtergeschaltet und gas gegeben, vom Timing her genau so, dass er dann irgendwann Gleichauf mit mir war und es NICHTMEHR an mir vorbei geschafft hat +g+ Gleiches klappte übrigens auch problemlos mit einem Mercedes ML 400 Turbodiesel (4 Liter TDI, da steckt schon ordentlich Drehmoment dahinter +g+). Übernommen hab ich mich mal mit nem RS4, da reichte die Serienleistung der Lady leider nicht aus und ich wurde deutlich "gefressen" ;) war ja nachts bei meiner allerersten Testfahrt, als ich sie endlich angemeldet vor dem Hof stehn hatte +g+ Aber generell gilt auch bei mir: Tempolimits werden respektiert... Wenns mal 20 oder 30kmh beim Überholen drüber sind, das ist verkraftbar, aber ich fordere mein Glück nicht heraus. Kann aber von Glück reden, dass fast alle Autobahnen in meiner Umgebung kilometerlang ohne Begrenzung verlaufen :D Ich muss ganz ehrlich jedoch sagen, dass alles über 200Kmh (vielleicht auch wegen der fehlenden Leistung) eher unspektakulär wirkt... vieeeeeeeeel witziger sind dann doch die "aus dem Ort raus" Beschleunigungen, wo man dann kurz nochmal bei 50 in den 2. Gang runterschaltet und bis knapp 100 zieht +g+ Auch so hab ich schon so manchen Vorstatt-Proll überholt, selbst wärend er noch am Rausbeschleunigen war (da bin ich mir nichtmal für Gölfchen zu schade, ganz im Gegenteil da gugg ich immer rüber und grins den fahrer erst noch bissl an, bis ich dann wieder vollgas geb +g+) Aber alles in Allem isses spätestens DANN wieder vorbei mit dem Spaß, wenn man auf den Tank schaut *args* ;) Cya, Mäxl |
hatte mit dem tankhinweis nicht mehr gerechnet, bei sooo vielen rennen... LOL
|
Grad ICH der ja wohl finanziell so gut wie garkeinen Rückhalt hat und sich mit der Supra das schwerste Los auferlegt hat, das nur möglich war +g+... na klar achte ich da drauf :D Ich glaub ihr lacht mich sogar aus, wenn ich euch erzähle, dass ich nach der Economy-Anzeige fahre +g+ ich fahr innerorts auch oft genug im 5. Gang (normal generell 4. nur da wo ich mich halt ausken und´s bergab geht oder ich weiss dass es lange gerade aus geht dann 5. +g+) ... beim Beschleunigen überspringe ich generell den 3. Gang, besonders beim Ausserorts rausbeschleunigen, sofort in den 4. Gang, kurz vollgas bis 100 und dann im 5. Gang cruisen +g+
Wie sonst komme ich auf 9,8 Liter? +g+ Cya, Mäxl (der sich zwar ein Raserauto, nicht aber das Rasen leisten kann :D) |
Schön, das es noch jemanden hier gibt der unter 10 Litern fährt.
Gruß PS: Oggy verarscht mich schon deswegen ... |
Zitat:
Leider machen die Pleullager das nicht lange mit. Aus dem Keller raus beschleunigen mag unser Langhuber gar nicht gerne. :haare: |
Zitat:
|
@ oggy, Lolek, Lucky und Daytona,
freue mich schon wenn ich mal unter 14 Liter komme. :fahrn: Gruß sumi88 |
Wie geil und gekonnt er mich ignoriert :top: :hph:
@Lolek: Durft mir vom Deaconfrost aus dem Toyotaforum auch schon permanent Sachen anhören wie "Bei dir rostet der Motor noch wärend der Fahrt ein" *g* @Oggy: Was soll ich deiner Meinung nach Machen? Leerlaufdrehzahl auf 3000 Touren erhöhen :weird: Ich bitte dich, wenn die Lady warm ist, was ist daran so schlimm, bei 1500 Touren Vollgas zu geben, bis sie bei ca. 3000 ist, und dann wieder schalten?! Wär mir ja was ganz was neues, dass dabei Pleuellager kaputt gehen. Cya, Mäxl (der die Lady rein fahrtechnisch wohl wirklich alles andere als fies behandelt) |
Ok, ganz einfache erklärung...
Stell dir vor, du hockst aufm Fahrrad, fährst im 21. Gang (vorne größte, hinten kleinste zahnrad) sehr langsam, und willst dann hochbeschleunigen. Die Lager werden so stärker belastet, ich seh aber groß kein Problem darin, so zu fahren,wie es bei dir der fall ist. ungesund währe es bestimt im 5. von 1500-1800 auf 6500 hochzubeschleunigen.... viellleicht meinte Oggy das so.... Sorry, bin grad ein bissel :tüddeldü: |
*g* joa gut, der Vergleich mit dem Fahrrad machts etwas deutlicher :) Ne, aber damit´s Oggy nun auch weiss: ich fahr immer ganz brav und schalt wenn ich "normal von A nach B kommen will" spätestens bei 3500 +g+
Cya, Mäxl |
Zitat:
Hab bei mir auf dem Hof ne Supra stehen mit Pleullagerschaden, hat ein noch älterer Herr als ich zu untertuhrig gefahren. Der ist mit dem 4 Gang durch die Stadt gezuckelt, und auch noch falsches Öl gefahren. Bleib mal locker nicht immer gleich an der Winchester drehen, :dusel: wenn man dir gutes will. ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:36 Uhr. |