![]() |
Prinzip
Also - ich schlage vor das wir es drauf abkommenlassen - Ich behaupte dass alle meine Nockenwellen (liegen etwa 10 Stk rum) an den Lagestellen mit irgend einem Metall beschichtet sind.
Ich wette um ein kleines Fass Gerstentee (ich glaube heisst Kardinal bei euch) - was meinst DU - nimmst Du die Herausfordeung an? Des weiteren vermute ich das alle MK3 Suprawellen ursprünglich mit diesrer leicht grauen Schicht ausgerüstet wurden. |
Einverstanden! (Wo genau biste denn eigentlich zu Hause?)
Fragen wir einen unabhängigen? z.B. Grizzly? Gruss Bleifuss PS: CARDINAL bitteschön! :bleifuss: |
Kopfschmerzen
Also am Wochenende wohn ich fast immer in Safenwil (das ist der lauschige Ort an dem Toyotas in der Schweiz stranden) Komm halt mal vorbei - ich schlage ein Ortstermin vor - fur die Koordinaten schick mal nen SMS auf 079 5015566
Gruss Götti |
Kopfschmerzen
Und vergiss das Bier nicht
|
Wieso nicht.
Ich weiss jetzt gerade nicht wie ich Zeit habe: Ich gehe nächste Woche an den MotoGP von Assen :fahrn: ich muss mein Motorrädle Satteln. Mann könnte sich ja irgendwo in der Hälfte treffen, vielleicht haben unsere Leute hier ja auch Zeit, ev. mit Grillen.... mhh mir läuft schon das Wasser im Munde zusammen! Gruss Bleifuss |
Saufen
In der Mitte könne wir auch mal machen - aber zum Grillen it's bei mit auch nicht schlecht habe vieel Platz - kannst auch gerne (D)eine Schnecke mitnehmen. Termin muss ja nicht jetzt sein - ich versuch die Digicam mit zunehmen und ne Aufnahme zu machen - ich nehme ne alte Welle und mach mit meinem Fingernagel mal nen Kratzer und versuch dann den aufzunehmen.
Ich schick Dir dann das Bild am Montag Hast Du schon ne TerminvorstellunG Gruss Götti |
cool, weniger als 10 beiträge und schon das thema gewechselt... kicher
also wer recht hat gibt ein bier aus und wer unrecht das grillen? :D zu thema zurück irgend eine beschichtung ist mit bei den nockenwelle auch niemals aufgefallen... aber was man machen kann, ist die lager aufbohren, die nockenwellen polieren und dann die nockenwellen mit lagerschalen wieder einbauen... der nockenwellen fuzzie hier bei frankfurt macht das... kein problem... was aber der Elch eigentlich für bedenken hatte, war ob er eine nockenwelle aus einem motor in einen anderen einbauen kann... ich sagte ihm ja... aber ich habe das gefühl er glaubt mir nicht... da hat ihm einer erzählt, die nockenwellen sind kopf gebunden... bei VW und was weiss ich nicht wo noch, würde man die lager bohren und dann die nockenwelle anpassen... wer in seinem leben nichts anderes vorhat, als ständig den bohrer austauschen und nockenwellen ausbessern, der kann es ruhig so machen... :D vielleicht macht man sowas im rennsport, aber doch nicht bei einem max 2L rasenmähermotor von VW... LOL |
@Götti
näheres im OT, hier ist ja Technik :form: @Cyber Die Nockenwellen können problemlos getauscht werden, das ist richtig. Wichtig ist einzig, das beim Kopf die Lagerböcke alle da sind denn diese kann man nicht einfach auf einen anderen Kopf schrauben. Gruss Bleifuss |
Die schicht wird denk mal sehr dick sein...
sag bescheid wenn du am anderen ende wieder rausgekommen bist. :D Spaß halt mich da raus vielleicht hat er ja recht machte bei meinem Kopf und bei den 4 anderen aber nicht den Eindruck und ich kenn sone Beschichtung hab ja auch die Kurbelwellenlager gewechselt, die Pleullager und den rest aber der rest hatte keine Beschichtung... :D |
Wenn die Nockenwellenlager eingelaufen sind ist der Kopf Schrott, Fakt!!!
dieses Problem ergibt sich fast immer aus Köpfen die zu heiss geworden sind und dann geplant worden sind, vor dem planen ist die Nockenwellenlagerflucht bei angezogenem Kopf noch ok, nur nach dem abschrauben und dem planen und den danach wieder festschrauben stimmt die flucht der Nockenwellerlager nie mehr.....ich würde nicht mit defekten Nockenwellenlagern fahren. Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:11 Uhr. |