Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   zischen! puffen!...ich könnt heulen! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6403)

Mike B. 10.05.2004 00:21

wenn schon der akkordeonschlauch nicht richtig drauf ist kann es sein das der schlauch vom turbo zum ladeluftkühler auch nicht richtig drauf oder lose ist.

drummer 10.05.2004 01:19

Nachdem ich 2 Monate risse gesucht habe und sonstige Teile ein und ausgebaut bekam :tüddeldü: :heul2: , hat der Münchner-Supra-Superguru :winky: festgestellt das bei den gleichen Symtomen mein Zündzeitpunkt total verstellt war, seit dem ist fast alles heile.

Brauche auch nur noch 13-15l anstelle 17-19l, habe keine komischen Pfeiffgeräusche, habe Leistung wenn er über Nacht stand (Ruckelt dafür die ersten 100 Meter); bin eigendlich ziemlich zufrieden!

Grüsse aus Bayern

DK96 10.05.2004 01:33

Stimmt!
An Dich musste ich bei der Fehlerbeschreibung auch gerade denken.
Allerdings macht mich die Sache mit dem schwarzen Rauch ein wenig stutzig. :confused:
Das war bei Deiner nicht so.
Möglicherweise ist wirklich der Lader fertig.

Supraleiter 10.05.2004 14:08

Jo, schwarzes Gequalme aus´m Auspuff kenne ich auch, tritt nur bei anliegendem LD auf, ich denke, trotz geringen Spiels ist an meinem Turbo auch etwas nicht i.O.

ZZP hatte mir damals Grizzly (danke nochmal) schön wieder eingestellt, der war total quer.

so long

Christian

Kryger 10.05.2004 17:57

könnt ihr mir das mit dem spiel des turbos mal genauer erklären?
kann mir nix genaueres darunter vorstellen.

bin gerade dran und der turbo liegt jetzt relativ frei...dann könnte ich danach gleich mal kucken!

Kryger 10.05.2004 19:19

so bin wieder da!

hab den akordionschlauch eben mal abgemacht sieht echt schlimm aus das teil..allerdings nur an der stelle wo er am turbo befestigt ist ein großer riss ein kleiner und ein ganzes stück ist rausgerissen allerdings nur im bereich der schelle.

hab alles noch mal neu abgedichtet wieder alles eingebaut und dann mal probefahrt gemacht...leider hat sich nix geändert alles beim alten.

vor der fahrt hab ich ihn kurz warm laufen lassen im stand. kamen kleine schwarze rauchschwarden heraus.

nach der fahrt noch mal geschaut. waren sie weg.

ach und was mir noch aufgefallen ist.
der tubo hat als ich ihn angemacht hatte ganz schön vibriert hat man bis zum kotflügel gespürt war aber nur kurz dann war es weg...ist das normal?

hab auch bilder gemacht nur lassen die sich gerade nicht hochladen. forum streikt!

der luffi ist auch ziemlich zu!

Silent Deatz 10.05.2004 19:42

Ich könnte mir vorstellen das das Spiel deines Turbos is (das Vibrieren) Vertrau da aber lieber mal Leuten die ne Supra haben.

RAtte007 10.05.2004 19:43

dann besorge dir erstmal einen neuen schlauch und bau den mal rein..wenn der so im eimer ist wirst du den wohl kaum so wieder dicht bekommen, und denk an den lufi... zur not halt mal den kasten öffnen und den filter raus und ne strumpfi drüber spannen.

RAtte007 10.05.2004 19:49

hast eigentlich schonmal die kerzen draussen gehabt ? das knallen kann denke ich auch daher kommen das ne kerze nicht mehr funzt... und wenn dann kein kat mehr drinne ist schlägt das schonmal durch...
tret mir einer auf die füße wenn ich scheiße schreibe :engel2:

Kryger 10.05.2004 19:51

bilder gehen immer noch nicht!

@ ratte - klau mir gleich ein schrumpf bei meiner mutter!

wie siehts aus mit mittwoch hast zeit?

Kryger 10.05.2004 19:53

Zitat:

Zitat von RAtte007
hast eigentlich schonmal die kerzen draussen gehabt ? das knallen kann denke ich auch daher kommen das ne kerze nicht mehr funzt... und wenn dann kein kat mehr drinne ist schlägt das schonmal durch...
tret mir einer auf die füße wenn ich scheiße schreibe :engel2:

ne kerzen hab ich noch nicht drausen gehabt aber daran hab ich auch schon mal gedacht! hol morgen mal neue!

RAtte007 10.05.2004 19:53

ne mitwoch bekomm ich besuch, da mach ich andere sachen :engel2:

Supraleiter 10.05.2004 19:58

Nein, nein, also wenn Du das Spiel der Turboladerwelle am Vibrieren des Kotflügels merkst...oh backe...dann is eh alles zu spät :hardy:

Wenn Du den Akkordeonschlauch abhast (den würde ich mir übrigens neu kaufen an Deiner Stelle, weil Deiner sah auf den Fotos echt schon ein bischen mitgenommen aus), dann fass mal an die Schraube in der Mitte vom Verdichterrad, kannste nicht verfehlen und versuch mal ganz langsam das Rad bzw. die Welle nach oben/unten zu drücken und auch mal nach vorn/hinten zu ziehen/drücken.

Also bei einem intaktem Turbo dürftest Du da mit den bloßen Händen fast kein Spiel spüren. Ich habe das genaue Maß grad nicht im Kopf, aber ich glaube so 0,1-0,3mm ist normal? Bitte verbessern, wenn´s falsch ist, ich weiß es echt grad nicht :aua: .

so long

Christian

Kryger 10.05.2004 20:36

@ supraleiter - komm ich da dran auch wenn alles eingebaut ist?
kann mir grad bildlich nix vorstellen wo das teil sein soll! sorry!

hab mir grad mal die zündkerzen angeschaut....oder besser ich wollte komm aber nicht ran wird auch keine 5 Minuten arbeit die alle raus zu holen.

an den letzten bin ich ganz gut so rangekommen.

aber bevor ich irgend etwas dran gemacht habe sah man schon das die gumminabe oben nicht richtig drauf sitzt!

die ander beiden davor sitzen bombig. den rest kann ich nicht sehen!

RAtte007 10.05.2004 20:44

morgen könnte ich ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.