Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   kennt den zufällig wer ?? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=6212)

Andreas-M 01.05.2004 22:38

Und dann bei dem ersten link:

300 PS durch Tuningmaßnahmen wie:

...
Ladedruckanzeige
Offenes BOV/POP OFF
...

Jo, die beiden sachen bringens ganz enorm. :D

Daniel 01.05.2004 23:34

Zitat:

Zitat von Andreas-M

...
Ladedruckanzeige
Offenes BOV/POP OFF
...

schwarze lampen hat er auch noch, bringt mit sicherheit weitere 20PS ;)

Kryger 02.05.2004 00:00

Zitat:

Zitat von Andreas-M

...
Ladedruckanzeige
Offenes BOV/POP OFF
...

jo lol hab ich auch grad gelesen....hab mir beides besorgt...wahnsinn dann hab ich ja bald auch so um die 400 PS... :hardy:

aber sagt doch mal. dampfrad und kats lehren bringt doch nicht 300PS!

supraxe 02.05.2004 09:39

Euer Glaube ist echt schwach.Ich habe vorne meine Boxen ausgetauscht,habe jetzt 12 PS mehr.Hat auf jeden Fall eine bessere Kühlung.
Leichter ist er auch.Immer schön auf den Busch klopfen,gibt ein besseren Preis axel

suprafan 02.05.2004 09:42

Zitat:

Zitat von Kryger
aber sagt doch mal. dampfrad und kats lehren bringt doch nicht 300PS!

je nachdem ;)
Conne (mit seiner 91er MT mit altem emblem :D) hat nur den LD erhöht und den 1. kat draußen, laut prüfstand sind's 300 SAE-ps am motor. in DIN-ps sind's "nur" 270 am motor, am rad sind's 220.
die hersteller geben auch immer die SAE-ps an, die wird ohne nebenaggregate wie lichtmaschine etc. gemessen bzw. halt irgendwie anhand der rad-ps berechnet.
die aussagekräftigste angabe ist natürlich immer die angabe der ps am rad (auch WHP - Wheel Horse Power oder RWHP - Real World Horse Power genannt).

Vla 02.05.2004 09:56

Ohne FCD ist bei der Serienelektronik bei 270PS schluss. Aber so richtig beweisen kann ich das nicht. Wir erzählen zwar immer bei o,7bar liegt die Leistung an, aber auf der Rolle war noch keiner mit diesen Mods.
Aber mit sicherheit sind 300PS ausgeschlossen. :hardy:

Vla 02.05.2004 09:58

War wohl doch einer Auf der Rolle...

bianco 02.05.2004 11:00

Zitat:

Zitat von suprafan
je nachdem ;)
Conne (mit seiner 91er MT mit altem emblem :D) hat nur den LD erhöht und den 1. kat draußen, laut prüfstand sind's 300 SAE-ps am motor. in DIN-ps sind's "nur" 270 am motor, am rad sind's 220.

mit wieviel ld fährt er?

suprafan 02.05.2004 11:06

Zitat:

Zitat von bianco
mit wieviel ld fährt er?

kurz vor fuelcut, also 0.8 bis 0.9 bar. aber wie gesagt, die angabe von 300ps ist kaum vergleichbar. 300 RWHP, also ps am rad, wäre schon ne ganz andere größenordnung.

BAD_SUPRA 02.05.2004 14:11

Zitat:

Zitat von suprafan
echt, die front is original?
weil alle 90er und 91er, die ich kenne, haben das eckige emblem drauf (z.b. Boosti & Conne).
naja, jedenfalls hat das emblem trotzdem nix mit dem eigentlichen facelift (also nase und spoiler) zu tun ;)
ist ja mit den pizza- und den sternfelgen ähnlich, die kamen auch erst ne ganze weile nach dem facelift...

ich hab auch schon das Toyota Symbol druff! 10/91

Kryger 02.05.2004 18:42

ich hab keine kats mehr...mein ladedruck wurde erhöht...und die lady ist chipgetunt!

hab 290ps kann doch nicht sein das der dann 300 hat???

suprafan 02.05.2004 19:01

Zitat:

Zitat von Kryger
hab 290ps kann doch nicht sein das der dann 300 hat???

chipgetunt? hm naja..... bei den meisten "chiptunings" wird auch nur der ladedruck erhöht oder vielleicht noch der fuelcut beseitigt; an der MKIII gibt's nix, was man "chiptunen" könnte.
waren das bei dir SAE-ps oder DIN-ps? die meisten prüfstände spucken m.w. DIN-ps aus, wenn's nicht anders dabeisteht.
hast du AT oder MT ?
was für benzin war getankt? zustand/alter von luftfilter, zündkerzen und -kabeln? reifendurchmesser/-größe?

ansonsten kann das auch serienstreuung sein oder halt das alter, das mal mehr und mal weniger spuren hinterlässt.... ;)

Andreas-M 02.05.2004 19:55

Hoffe ja mal das wenn christian aka suprasport seinen dyno in hambuirg stehen hat, mal so ein paar realistische ergebnisse zu tage kommen werden. dann sollte man gleich festhalten was mit welchen mods im endeffekt rauskommt. Denke mal das so einige stock-supras warscheinlich man mit müh und not überhaupt an die 210-220 ps oder so kommen. dann bisschen tuning, dann hat man wieder die serienleistung die die supi mal hatte als sie neu war. :D

Kryger 02.05.2004 20:04

das chiptuning ist vom vorgänger weiß es also nur von seiner aussage!

hab MT und getank wird super plus was mich auch ankotzt :aua:

Andreas-M 02.05.2004 20:06

Zitat:

Zitat von Kryger
getank wird super plus was mich auch ankotzt :aua:

Dann laß es doch.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:27 Uhr.