![]() |
Zitat:
ich auch......hast du eine bastelanleitung? |
Die MK4 Serientwins gehen maximal bis ca 500 PS mit allen Mods.
Dafür hat man dann ein kleines Turboloch. |
Wenn man den Motor vorher dafür vorbereitet also haltbar macht, ist das bestimmt ne riesen sache. Wär geil des Ding.
Auch will!! :boah: |
mal me simple frage: wer die supra als sommeralltagsfahrzeug nutzt, der brauch doch sicher keine 500 und mehr ps... das is doch irgendwann genug ;) außer man gewinnt im lotto :weird: :mnih:
|
500 und mehr PS sind doch immer nett, ob jetzt im saison-sommer-auto, winterauto, zweitwagen, jeden-tag-alltagsauto, oder worin auch immer. :D
|
freak :haeh:
aber naja, is schon was feines wenn man die ferraris von der bahn schubst *lol |
In ami-Forum gab es mal nen Umbau einer MKII mit 1JZ-GTE Motor. Das haben die Jungs auf Bildern festgehalten. Vorallem an einem Tag auf der Garageneinfahrt.
Und jetzt soll einer mal erzählen das es in eine MKIII nicht gehen soll!!! :shootme: :hardy: :tüddeldü: :nanana: :wipp: |
Zitat:
Mach's doch einfach vor! :) Hat ja keiner behauptet, dass das nicht geht, nur das das VERKABELN extrem schwierig ist. |
Zitat:
jo, net das der heckscheibenwischer angeht, wenn man den schlüssel rumdreht *lol |
Ich!!! Vormachen???
Bin froh wenn ich Tanken kann... :beten: :haare: :heul: |
bastelanleitung ? ...naja, ich hab bis jetzt noch nix gefunden. ^^ ...hab auch schon geguckt
...gibts für die MK4 n werkstatt-handbuch ? ...wie schaut eigentlich des syswtem bei der MK4 mit den twinturbos aus ? ...bis jetzt kann ich mir da noch überhaupt nix drunter vorstellen. |
MKIV
Zuschalten von Turbo 2 je nach Lastzustand gesteuert von ECU über Abgasklappe und Luftklappe, eigentlich ist es einfach zu bauen einfach Drehzahlgeschaltete VSV ´s und schon gehts, oder auf parallel und man braucht keine Klappen mehr, ich bin so 1 jahr mit meiner MKIV gefahren. mfg Thomas |
am Karfreitag war eine MK3 mit dem 2.5 Twin und eine mit dem MKIV mit Single-Turbo da...
und - soweit mir bekannt ist hat Toyota bei MK3 und MK4 den gleichen Rumpfmotor verwendet - es soll auch die ZKD der MK4 bei der MK3 passen - wenn m an noch ein Loch für einen Wasser oder Öl-Kanal bohrt.... und - wenn man einen MKIV-Frontclip bekommt hat man doch auch alle Steuergeräte - da muß man soch nur den Motorkabelbaum mit steuergerät komplett mittauschen..... |
Zitat:
....der 7m-gte hat da wenig ähnlichkeit zu, oder doch? man bräuchte ja nur n passenden krümmer dür den 7m-gte,... der rest sollte net so des problem sein, oder ? ....wegen dem frontclip,... naja,... müsste man sehn wie n 2jz in die supra passt,.... also ne passende glocke hätte man mit der MK3 als jz1-gte version(müsste an nem 2jz-gte passen),.... des getriebe wäre dann des R158 ....wenn man aber das V160 aus der MK4 verwenden würde müsste man gucken wie des drunterpasst (mir sagte mal wer das passt weder hinten noch vorne), b.z.w. wie des dann dahinter weiter geht bis zum diff, oder seh ich des jetzt falsch ? ....naja eigentlich ja eh egal ^^ ...hab geh kein geld ^^ |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:09 Uhr. |