![]() |
Zitat:
|
@bleifuss:
handeln is leider nich drin, er hat ausdrücklich gesagt, dass er an dem preis nix mehr macht, und außerdem hat er (angeblich) haufenweise interessenten und schon massig zusagen. ich stehe aber an erster stelle :D wenn ich dahingurke und aus irgendeinem grund den wagen doch nicht mehr will, kriegt ihn eben der nächste, so einfach is das :rolleyes: deswegen auch meine ursprüngliche frage, ob diese supra das geld wert wäre oder ob ich besser noch warten soll. aber ich denke ein viel besseres angebot wird nicht kommen bzw. werde ich nicht bekommen, oder...? außerdem rückt der sommer immer näher und ich habe momentan kein eigenes fahrtüchtiges auto. ich bin so dermaßen spitz auf die supra, bin fast gestorben als ich heute insgesamt 10 stunden mit nem toyota HiAce (80ps diesel :burn: ) auf der autobahn unterwegs war weil ich dauernd dran denken musste wie geil das jetzt wohl in ner supra wäre :rolleyes: einfach ganz relaxt mit tempomat und offenem dach cruisen oder ab und zu mal so nen abgehobenen, arroganten TT-fahrer auf den boden der wirklichkeit zurückholen, hachja... und natürlich der obligatorische spruch an der raststätte: "du, ich glaub dein TT läuft nur auf 4 zylindern!" :baeh: kann man supra-süchtig sein, ohne jemals eine gefahren zu haben? definitiv JA!! :D |
@Andreas-M
Nur Material (Netto) ...... Verschleissteile: Komplett neue Bremse Vorne @Suprafan Der "TT-Spruch" ist Geil!:D Kauf sie, und Du kannst wieder schlafen:f*ck: Gruss Bleifuss |
ich wohn in Bonn - nur mal so nebenbei...wenn ich also mitkommen soll, sag Bescheid.
|
"Haufenweise Interessenten"
Könnte Blöff sein, bei dem Preis wahrscheinlich. Auch wenn es ein sehr gutes Teil zu sein scheint, ist der Preis recht hoch. Obwohl, meine 92er mit 120.000 km wurde letzten Sommer auch auf 6.000 geschätzt.:D |
"so wurden u.a. ein ölkühler eingebaut"
War da vorher keiner drin? Bei meiner sind glaube ich zwei drin. "deutlich stärkere bremsen " Was denn für welche? "der motor bekommt nur keramik-öl spendiert " Was soll das denn sein? werde gleich mal alte Kaffeetassen durch die Mühle jagen und dem Öl zugeben :D Wenn's schee macht :D :D |
@Tron:
vielen dank für das angebot, aber leider wird sich wahrscheinlich erst sehr kurzfristig ein termin ergeben, weil der verkäufer neulich bei einer letzten testfahrt auf der autobahn festgestellt hat, dass der motor bei 290-300 sachen leicht ruckelt und hat deswegen noch ein BOV aus den USA bestellt und wartet grad noch auf die lieferung :rolleyes: o-ton :"ich will euch [meinem kumpel und mir] kein auto mitgeben, das nicht 100% in ordnung ist"... hmm naja. mal abgesehen davon dass ich mich bei dem verkehr heutzutage eh nich schneller als 230 trauen würde, kann es überhaupt sein dass das BOV an solchen rucklern schuld ist? wobei es mir auch merkwürdig vorkommt dass bei all den anderen modifikationen womöglich noch das original-BOV drin war...? :confused: naja, ich kann also wie gesagt nich genau sagen, wann der termin sein wird, falls du da auch zeit haben solltest müssten wir uns dann irgendwo in bonn treffen und dann zu dritt und wahrscheinlich mit 2 autos dorthin gurken, weil wir kommen mit nem CRX und da passen nur 2 leute rein. :) jedenfalls hat er das ding letzte woche donnerstag per luftpost bestellt und meldet sich dann sobald es da ist, dann baut ers noch schnell ein, wir würden dann wahrscheinlich spätestens am nächsten morgen losfahren (die fahrt dauert ja immerhin 5 stunden :( ). logischerweise möcht ich so schnell wie möglich die supra unterm arsch haben, nachdem ich jetzt schon fast 2 wochen drauf warte und mich und andere damit völlig verrückt gemacht habe... ;) außerdem will ich endlich mal den NSX mit >500ps sehen den er angeblich hat :D und den MR2 mit dampfrad... der kerl scheint zu viel geld zu haben oder was weiß ich... :rolleyes: @supra_MA70: das mit dem bluff kann natürlich sein... was der andere kram mit keramik-öl etc. soll, weiß ich selber nich so genau, angeblich soll dieses öl sehr lange wechselintervalle erlauben, sehr hitzebeständig sein und sonst so einige vorteile bringen (habs jetz nich mehr im kopf) aber entsprechend sündhaft teuer sein. vielleicht is das auch nur ne andere bezeichnung fürs 10W60 (?), was weiß ich... vielleicht weiß ja jemand anders hier, was gemeint sein könnte :) die bremsen sollen deutlich stärker sein als die originalen, die wurden wohl vor allem wegen der shimming-aktion eingebaut. von welchem hersteller die sind hat er nich gesagt oder ich habs vergessen... aber beläge und scheiben sind anscheinend neu, wurden erst vor kurzem gewechselt. aber davon mal abgesehen hat das ding ne metall-zkd, die australische wasserpumpe etc., er ist noch der erstbesitzer und das auto ist bis jetzt scheckheftgepflegt, das macht mir das gerät schon sehr schmackhaft. wahrscheinlich werd ich einfach ins kalte wasser springen und das ding kaufen, weil sonst komm ich beim hin- und herüberlegen vom hundertsten ins tausendste :rolleyes: |
...hab' ich das richtig überflogen:
Zitat:
öhm.. - klingt mir ziemlich nach nem "Spacken", sorry! :haeh: |
die MKIII KANN keine 290-300 gehen, weil die getriebeübersetzung das nicht mitmacht. das geht schlicht und einfach nicht.
wenn du was richtiges willst, kauf die von martin. ist im biete-forum. |
290 - 300 Km/h ?
Vor allem geht der Tacho ja gar nicht so weit. :D
Vielleicht etwas grob geschätzt :dusel: :haeh: Denoch halte ich es für kein schlechtes Auto, auch wenn es tatsächlich etwas teuer ist. @ suprafan Aber den Spaß wo Du mit dem Wagen haben wirst, wiegt das mit Sicherheit wieder auf. Fall´s Du tatsächlich zugreifst, können wir uns ja dann mal treffen, wohnst ja praktisch bei mir um die Ecke. :D Gruß Harry |
@goorooj:
yep, das mit der übersetzung hat mich auch stutzig gemacht, aber er scheint das wohl irgendwie hinbekommen zu haben :confused: dem is wohl der aufwand relativ egal, hauptsache er kann mit seinen reiskochern porsches und ferraris jagen... und wenn das ding wirklich keine 300 rennt dann gibts was auf die backen :D scherz beiseite, er hat jetzt wohl noch vor das shimming rauszuschmeißen und stattdessen ein dampfrad einzubauen, die teile für angeblich ca. 500eur sind wohl schon unterwegs... entweder will er unbedingt dass ich das auto nehm oder er ist wirklich...ähmm... krank :haeh: naja, mir solls recht sein. wenns dann doch nix wird bin ich halt umsonst dorthin getuckert, aber einen versuch isses wert. falls ich das auto nehme werd ich auf jeden fall bei nächster gelegenheit mal auf den prüfstand, wenns jemanden interessieren sollte kann ich ja die ergebnisse dann hier posten... a propos: wo kann man eigentlich so ne leistungsmessung durchführen lassen? geht das bei jedem popligen bosch-dienst? was kostet der spaß? und worauf beziehen sich eigentlich die leistungsangaben der hersteller, aufs rad oder den motor (wegen vergleichsmöglichkeit)? vermutlich eher letzteres oder? wobei die serienstreuung ja anscheinend auch nicht zu vernachlässigen ist. hab leider nich grad viel plan von sowas... @Harry: tehe, is ja cool dass wir so nahe beineinander wohnen... gibts zufällig noch mehr supraristi hier in der gegend...? weil entweder bin ich blind oder ich hab hier in der gegend tatsächlich noch nie ne supra gesehen, weder MKIII noch MKIV :confused: |
@ suprafan
Es gibt hier in FN und Umgebung schon noch ein paar, zumindest MKIII´s sieht mann hin und wieder mal. Mit der MKIV sieht´s eher rar aus, da wüsst ich gard nicht eine in der näheren Umgebung. Ein guter Kumpel von mir fährt auch noch ne MKIII (gel Mikel :D ), denn würd ich natürlich gleich mitbringen, falls das mit unserem mini Treffen mal tatsächlich wahr wird. Gruß Harry |
@suprafan
also ich habe meine supra die absolut stock ist auf dem letzten treffen in hofheim am samstag auf dem rückweg beim benz jagen( AMG) teil mal kurz auf 272 k/mh laut tacho gehabt bei 6000 touren da war aber ende im gelände (habe leider sumie s turbobooster nochnicht drinn dann wäre vieleicht noch was gekommen)aber 290 -300 sachen ist mir doch etwas suspekt:confused: :confused: Und das mit einem schaltwagen |
@supracologne:
tja, bin auch mal gespannt wie das gehen soll. der verkäufer wartet wohl immer noch auf die teile aus amiland, aber ich hoffe ich kann die supra bald mal probefahren. auch wenn sie "nur" 280 fahren würde wäre mir das schon mehr als genug. am meisten spaß bringt schließlich die (quer-)beschleunigung :) ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine der kerl hat beim ersten gespräch mal was gesagt, dass er am overdrive was gemacht hätte... könnte das der schlüssel zu des rätsels lösung sein? ich werd mal gucken dass er mir ne liste mit allen mods zukommen lässt wenn ich ihn erreiche, wär vielleicht ganz hilfreich. :) |
"am overdrive was gemacht hätte"
anderes Getriebe? :D |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr. |