Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Öl-Teich im Brennraum (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=52055)

Oli 11.09.2018 23:32

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
@Amtrack Werd mich da mal versuchen, Danke! :danke:

@Bitsnake Ne, die Menge an Öl kriegst du in kein Kerzenschacht rein... da is ne ordentliche Suppe drinn.

@CompDoc Hab ich mir auch schon überlegt, die hat bei den grossen Innensechskannt-Schrauben grosse Risse, kann gut sein, das die für die Tonne ist. Du meinst die hier, oder? https://www.toyotapartsdeal.com/oem/...219-42020.html
Braucht es für die noch Dichtungen oder wird das nur durch die VDD abgedichtet? Kann ich mir nicht so ganz vorstellen?
Was für separate Dichtungen haste da?

dogbony 12.09.2018 10:38

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Nee, das hat mit der VDD nichts zu tun. Die wird durch die 4 dicken Innensechskantstopfen gehalten. Darunter sind Ölkanäle. Ich habe bei mir die Edelstahlabdeckungen verwendet, die hier im Forum ab und zu angeboten werden und sie von beiden Seiten mit Klingeritdichtungen versehen. Bei Ausbau der alten darauf achten das nicht all zu viel in die Schächte bröselt. Blöd das Zeug dann wieder raus zu bekommen.

bitsnake 12.09.2018 11:48

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Zitat:

Zitat von Oli (Beitrag 704200)
@Bitsnake Ne, die Menge an Öl kriegst du in kein Kerzenschacht rein... da is ne ordentliche Suppe drinn.

die Menge Öl kriegst du bequem, das steht nicht nur im Kerzenschacht selbst. Kommt übrigens über undichte Ventildeckeldichtungen, nicht über die 4 Stopfen der Mittelplatte.

Spargelstecher 12.09.2018 13:18

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Jo ich hab das auch schon n paar mal gehabt. Wenn die VDD kaputt/undicht ist, geht’s schön in den 5. und 6. kerzenschacht, bis es oben rüberläuft...


Lösung:
Neue Dichtungen, m6 sechskant mit normalen U-Scheiben benutzen, Ende der Probleme...

CompDoc 12.09.2018 17:24

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
@ Oli
Ja, die meine ich. Und wenn es dann noch von den VDD kommt, wird es tatsächlich ziemlich viel.

Ich habe dieses Mittelblech (Zylinderkopfdichtung 3) schön sauber gemacht, jegliche Beschichtung ab, dann zwischen Kopf und dem Blech an den Stellen wo die Stopfen durchgehen flache hitzefeste Dichtungen aus dem Heizungsbau, am oberen Gewinde direkt unter dem Rand der Stopfen Motorsilikon und dann rein und festgeknallt. Knochentrocken bei jeder Temperatur und bis 6200 Umdrehungen.
Natürlich habe ich auch neue Dichtungen unter den Ventildeckeln.

Oli 13.09.2018 20:24

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
@CompDoc Bevor ich anfange alles runter zu nehmen noch ne Frage:
Dichtet der Ventildeckel mit seiner Dichtung sich ganz selber ab, oder dichtet der Kerzenschachtdeckel mit ab? Wenn du verstehst was ich meine.

SteveMcQueen 13.09.2018 21:45

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Ich hab die Mitteldeckel nirgends mehr verbaut.

Spargelstecher 13.09.2018 21:46

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Der Dichtet sich selbst ab, der kerzenschachtdeckel ist davon nicht abgedeckt...

CompDoc 14.09.2018 14:20

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Genau, es sind drei unabhängige, sich nicht berührende Deckel

Oli 30.09.2018 15:16

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
So mal wieder was neues aus der Bastelbude ;)

hab mich nochmal ran gesetzt, Kerze raus und der Brennraum war glücklicherweise leer. Kerzen geprüft, Funke ist da.
Also mal ganz altbacken den Bremsenreiniger geholt und nach bisle üben ist der Eimer angesprungen. :huepf:
Die Freude hielt jedoch nur kurz, nach ca einer Minute starb der Motor langsam vor sich hin, bis er abstellte.

Die Frage ist jetzt nur... Warum?

Erste Vermutung, das die Spritpumpe auf dauer zu wenig Sprit fördert, aber dann hätte er ja schon vor her abstellen müssen, nich erst nach ner Minute anfangen langsam das Standgas zu verlieren.
Hat da einer ne Idee?

Spargelstecher 01.10.2018 00:04

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Leerlaufregelventil reinigen

Das mit dem Bremsenreiniger ist ziemlich ungesund, das wäscht dir den Ölfilm von dem Zylindern.

Oli 05.10.2018 19:59

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Muss ich bei dem regelventil mit Vergaserreiniger ran, oder wie wird das am besten gemacht? Hatte noch nie was mit so nem Ding zu tun.

Das Bremsenreiniger nicht die besete Idee ist, war mir klar. Soll ja auch nicht immer so gemacht werden, ging mir nur drum, um zu sehen obs mit der Spritzufuhr zu tuen hatte.

Toshi 05.10.2018 20:58

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
einfach bremsenreiniger und schön sauber machen. Bremsenereiniger auf ein Tuch sprühen und dann dran rum wischen. Das Ventil was da mit drin hängt nicht vergessen.

Oli 06.10.2018 14:55

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Also, das ISC wars leider nicht. Läuft jetzt jedoch bischen sauberer und springt auch ohne Bremsenreiniger-Starthilfe an ;)

(Wurde nach Knight-Rider's Anleitung gemacht ... so n Aufriss wars jetzt auch nicht :engel2: )

Leider bleibt das Problem, dass der Motor mit der Zeit an Drehzahl verliert bis zum Stillstand, auch wenn es jetzt nach dem sauberen ISC länger dauert bis es soweit kommt.
Wenn ich aber während er die Drehzahl halten kann, Gas gebe, stottert die Karre massiv oder würgt sogar ab. Drosselklappe öffnet, Ansaugung ist frei.. hab vor dem 3000er Rohr abgemacht.. Ergebnis bleibt das gleiche.

Apollo 06.10.2018 16:13

AW: Öl-Teich im Brennraum
 
Benzindruck okay? Filter in Ordnung? DK-Poti vielleicht mal prüfen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
2003-4ever by Boostaholic / Suprafan / Antibrain