Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   A Day at the Terror Tuner (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=5065)

Jabo 23.02.2004 12:00

Schon richtig aber die Corvette hat von Haus aus ne Abrisskante!
Bisschen Anpressdruck muss schon sein!:rolleyes:

Buchtelino 23.02.2004 22:14

@Andreas:
Jürgen war voll Feuer und Flamme und wollte die schwarze anwerfen. War ihm aber nicht so recht wegen der Außentemperatur. Habe ich gesagt " Lassen wir. Beim nächsten mal....." (Aber gefahren wäre ich schon gerne....!!!)

Okay - mehr Bilder:

Man beachte den tiefergelegten Ventildeckel und die Wasserzuführung !

Über 600PS auch mit Serien BOV. Unten ein riesiger Garret T04:

Keine besonderen Mehr-PS ! Man beachte die Kühlung:

No comment:

So, hoffe Ihr seid´z zufrieden !

Gruß, Buchtelino:)

Nucleon 23.02.2004 23:08

Schon besser, trotzdem will immer mehr!!!!:D

Ich find das nur so krass, Serienluftfilter, Serien BOV und dann so was.....:eek:

Andreas-M 23.02.2004 23:22

Das schwarze blitzmonster hat natürlich nen offenen LuFi. Die orangene brauch den leistungsmäßig nicht unbedingt. Und das offene BOV ist aus der orangenen wieder rausgeflogen.

So sahs erst aus:

Aber beide serien-BOV´s sind einwandfrei, warum auch immer... :rolleyes: Oder da ist auch was dran gebastelt. :D

Wobei das eigentlich beachtliche ist, das das Blitz-Monster schon anfang der neunziger die Leistung von ca 550 PS hatte. Und da konnte man noch nicht eben online gehen und in unzähligen Onlineshops mal eben alle leckeren Zutaten zusammenklicken so wie wir es jetzt können. Klick hier klick da, und in 4 wochen hat man alles zuhause was man brauch. Gut, die Kühlungs-tricks und die zig Gimmicks sind immer noch unkaufbare Terror-Styles, und das ist auch gut so.

Buchtelino 24.02.2004 07:38

Genau Andreas.
Und damit wären wir nämlich bei dem eigentlichen Thema. Es ist die Message !
Gib mir noch mal Deine Adresse - ich glaube mir fehlt ein Kühler :-)

supra-didi 24.02.2004 23:59

Re: Re: A Day at the Terror Tuner

Zitat:

Original geschrieben von Andreas-M
Ja das war schon heftig. Obwohl die Geräuschkulisse des Getriebes und Differentials und der Hinterachse fast wie in sonem Tourenwagenrennen aufm Ring klingt. :D

Was hat er den am Getriebe und Diff verbaut (geändert) ??
Bin da sehr neugierig ;) ;)

DIDI

Kryger 25.02.2004 09:27

net schlecht!!!

Quitsch der auch so wie ein schweinchen beim hochdrehen???
Weil 600 PS und serien BOV???

vali_vali 25.02.2004 15:11

Was ist da alles dran gemacht?

Hey Buchtelino,
was ist den alles an der Supra gemacht? Du hast nur was von Auspuff, Kühler, Bremsen und Felgen geschrieben... aber was hast du da noch so reingepfercht? Und was hat se an Drehmoment und PS ?

Andreas-M 25.02.2004 21:16

@ supra-didi: bin die nächsten tage wieder bei Jürgen, mal sehen wann es bei buchtelino`s supra mit den reparaturen losgehen soll. Dann werd ich Jürgen mal genauer fragen was seine orangene da nun so rennwagen-mäßig im antriebsstrang heulen/klingen läßt. :D (u.a. iirgendwas mit anderem und gerade verzahntem Differential oder so?) Werd mir wohl mal alles mitschreiben müssen. :D Aber so nebenbei: auch die Bremsen sind nett: 4-Kolben-Zangen vorne und hinten.

suprarist 25.02.2004 21:53

Wenn ihr gerade bei terror-tuning und Verbesserung des Wasserkreislaufs seid, war da nicht mal was?????:D
Ganze Wahrheit über das Nachlauf-Kühlsystem, geschlossener Kreislauf o.ä.?:)

supra-didi 25.02.2004 22:10

@ Andreas-M

Hört sich gut an ;), mach das mal !! :D

Kannst ihn ja mal Fragen, ob er was dagegen hat wenn mal son Berliner Ihn Besuchen kommt, aber erst wenn meine Fertig ist !! :) :)

Gruß
DIDI

Andreas-M 25.02.2004 23:03

@ didi: hat er natürlich nix dagegen, gelegentlich kommt ja immer mal der eine oder andere neugierige vorbei zum gucken (und staunen). Wenn man rechtzeitig mal nen "Termin" abmacht. Aber vorher auch mir bitte bescheid sagen, ist ganz nett die leute ausm forum mal persönlich zu treffen. :) Vor allem wenn der Besucher auch ne nette Supra mitbringt! :) Vielleicht tauchen Jürgen und ich auch mal aufm Treffen irgendwo in diesem jahr auf.

@suprarist: jo, bin noch ein wenig am umstricken der Feinheiten vom meinem Terror-Kühlsystem inkl. der Nachlaufgeschichte. Aber momentan ist echt kein Bastelwetter in der Garage... :( Aber da wird schon noch ne FAQ kommen. Außerdem, solange die noch nicht da ist behalte ich wenigstens meinen Titel "FAQ-Versprecher"... ;)

antibrain 26.02.2004 12:00

Ich gebe Dir noch 90 Tage, dann wird daraus "FAQ-Verbrecher"! :D

Amtrack 15.03.2004 18:02

UP!

Andreas, mach hin oder erklärs mir - ich schreibs dann auf :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:45 Uhr.