![]() |
AW: E-Manage Greddy 01
Also großer Lmm und emanage blue ist ne schlechte idee.
Was du nimmstbzum tunen ist relativ egal musst dir halt nur im klaren sein was du wie und wo änderst. Das ganze emanage zeug ist universell somit passt das auch an der MK3 von den kabeln her sind es so 20 bis 30 je nach gewünschten funktionen. Alternativ gleich ein Stand alone da musst halt wirklich wassen was du machst, bzw mit dem piggyback bekommst den motor auch klein ..... Am besten les dich mal.ein und überlege dir was du machen willst und kümmer dich dann um die passende elektronik. Alternativ kann ich dir auch support ( pn / telefon) leisten musst dir aber im.vorfeld im klaren sein was du machen willst..... Sonst fehlt mir die gedult.... |
Ok verstehe,
also der Motor der jetzt drin ist soll nicht mehr wie 300PS vielleicht 320PS bekommen. Die aber auch Save. Der andere Motor den ich noch aufbauen werde sind etwas mehr Pferde rein gedacht, da weiß ich auch das es viel Aufwand sein wird. Aber auch eine realistische Leistung unter 400PS, mehr will ich garnicht. Was ich habe zur Zeit: Spritcomputer Hks, fcd, gr. LLK , T04 Lader mit Fächerkrümmer , T61 Lader , 264º Nockenwellen , 3" Abgasanlage, Lexus LS 400 LMM. Was fehlt sind größere Düsen und noch eine gute ECU-Steureung einmal. |
Einfachster Weg:
LS400 LMM Gehäuse mit Supraelektronik zusammen mit 550er Düsen Das ist "save" und reicht für deine Leistung aus. Auch musst du dich kein bisschen mit Abstimmung beschäftigen (Zündung!), denn das regelt die Serien-ECU (ich hole jetzt nicht bis ins Detail aus, habe das schonmal im Forum ausführlich erklärt). Für echte 400PS reicht das theoretisch auch noch. Praktisch würde ich da aber schon zu einer Standalone greifen - mit allen Nachteilen (wer stimmt es ab? Wer baut es ein?) und Vorteilen (Launch Controll, voller Zugriff auf Zündung, Einspritzung, Drehzahl [Stichwort Nockenwellen], evtl. Wassereinspritzung etc.). Was hast du jetzt für einen "HKS Spritcomputer"? Ein F-Con? |
So ne verdammte Standalone reizt mich sowas von :D
|
Zitat:
Auch die ganzen Daten zu sehen, die einem sonst verborgen bleiben hat was. Aber man muss es zu deuten und umzusetzen wissen. ICH kann das definitiv nur zum Teil und bin heilfroh, da jemanden an der Hand zu haben, der weiß, was er da macht. Das muss einem halt auch bewusst sein. Nen F-Con Stellrad von 0-9 zu drehen ist eine Sache, aber ne AEM abzustimmen schonmal gleich 8 Schritte weiter wenn der zweite Schritt ein VPC wäre :D |
Habe das F-Con von HKS.
Jetzt habt ihr mir schon sehr weiter geholfen Jungs :top: Muss erstmal die Überwachung einbauen bald. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr. |