![]() |
AW: Originalradio Beleuchtung
So,
bin erst heute dazu gekommen, Radio ausgebaut und das Originale eingebaut.Hab's gefilmt, aber leider hab ich die Kamera in meinem Lager vergessen . . . :aua: Werde aber das Video hier reinstellen, sobald ich die Kamera wieder habe . . . Kann aber schon mal im voraus zu 100% bestätigen: Zündung eingeschaltet -> Displaybeleuchtung AN / Tastenbeleuchtung AUS Standlicht / Scheinwerfer eingeschaltet -> Displaybeleuchtung gedimmt / Tastenbeleuchtung EIN Die Tastenbeleuchtung gehen per geschaltetem 12V+ an.Automatisch wird beim oem Radio das Display gedimmt. Wenn also bei dir diese Funktion nicht funktioniert, mit Hilfe eines Messegerätes, den geschalteten 12V + suchen und schau ob der richtig angeschlossen ist. Wenn du kein Messgerät hast, kann ich an meiner Supra den Farbcode des Kabels sagen . . . wird aber Samstag sein, da mein Lager weit weg ist. |
So hier hast du das Video.Ist dunkel, aber man erkennt, wann Radio per Schlüssel angeht und auch mit Scheinwerfer . . . [Link]
Farbcode des Kabels musst du selbst suchen mit Messgerät. (siehe andere Beitrag von mir) Hatte kein Bock wieder alles abzumontieren . . . |
Zitat:
Dann muss ich wohl das nochmal genau anschauen bei mir. Belegungsplan ist ja in der FAQ. Vielleicht hat sich da bei meiner supra einen fehler eingeschlichen. Danke |
Also nochmal
Ich habe gestern mal nachgeschaut ob die Kabel und Belegung passen. Das Kabel für die Beleuchtung ist grün und das ist auch richtig angeschlossen. hab da Strom drauf sobald das Licht eingeschaltet wird. Aber dieser Rotz funktioniert nicht!! :rowdy: Sobald ich das Licht einschalte geht die Display Beleuchtung aus und die Tasten bleiben dunkel. wenn ich das Licht wieder ausschalte geht die Tastenbeleuchtung an (aber nur gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kurz, danach geht sie aus -> somit sind die Birnen schonmal ok) Ich habe alle Kabel nochmal kontrolliert, es stimmt alles. Noch jemand ne Idee? |
Vielleicht wird es per Masse geschaltet statt mit Spannung
oder der Schaltplan ist anders oder änliches und muss anders angeschlossen werden . . . :mnih: Um welches Radio handelt es sich? (Marke und Modell ) Hast noch die Anleitung oder eventuell ein Schaltplan vom Radio? |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also das Radio ist ein Toyota 58402 und der CD Player Toyota 34203
Hab im Internet nochmals nachgeschaut und da wird's genau gleich angeschlossen. Also ich denke dann wird das Radio ne Macke haben.. :mnih::heul: Aber danke trotzdem für Alles. |
Ich glaube nicht dass das Radio ein Macken hat.
Das Radio an sich funktioniert, auch mit CD-Player?Auch wenn du Scheinwerfer einschaltest? Als du getestet hast, war das Radio eingebaut oder ausgebaut? Masse ! ! ! Sind originale Stecker am Kabelbaum für das Radio vorhanden oder wurde hier mal dran gebastelt? |
Also folgendes funktioniert einwandfrei (Egal ob Radio eingebaut ist oder nicht): Radio, CD-Player, Lautsprecher, Antenne, Kassette und Displaybeleuchtung (Nur wenn die Fahrzeugbeleuchtung aus ist)
Tastenbeleuchtung ist immer dunkel, Displaybeleuchtung ist dunkel sobald die Fahrzeugbeleuchtung eingeschaltet wird. Stecker waren keine mehr vorhanden, da war ein riesen Gebastel. Da hab ich aber alles rausgeschnitten und neue Stecker montiert. Wurde alles sauber gemacht, hab auch nochmals alles kontrolliert. Aber ich versuch mal noch auf Pin 5 (siehe Bild) Masse zu geben. Mal gucken obs dann geht . |
bild
|
:anali: :engel:
|
so ich bins nochmal.
Hab mich endlich dazu gerungen den Radio nochmal auszubauen und mich um die Beleuchtung zu kümmern. War schon fast zu einfach. einmal den Pin 5 auf Masse gelegt und siehe da: Die Beleuchtung funktioniert. :hph::hardy: Die anderen Tasten leuchten wenn eine Kasette drin ist. Naja vielleicht ist da halt auch jemand mal froh wenn er das selbe Problem hat. Trotzdem danke für eure Hilfe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:52 Uhr. |