Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Motor läuft unrund beim Beschleunigen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=49427)

Toshi 25.06.2015 16:47

AW: Motor läuft unrund beim Beschleunigen

Man kann mit dem Bremsenreiniger aber die üblichen stellen schon sehr gut abdecken. Als Beispiel das Verbindungsstück von DK und 3000er verohrung genauso wie ein Loch im Ladeluftkühler.
Von Fuel Cut redet der Themenstarter ja auch nicht. Zumindest würd ich denken das er mit Unrunder Motorlauf nicht meint das er mit dem Kopf das Lenkrad knutscht. Der Fuel Cut ist ja schon sehr massiv spürbar.

sche1 25.06.2015 17:02

ZZP kontrollieren wäre auch noch was. (wies geht, steht in der FAQ)

Supra-Fan 25.06.2015 17:22

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 683615)
LMM kann man auch durch abstecken testen, allerdings würde ich so dann wohl nicht fahren...

Haben beim Turb mal vergessen den LMM wieder anzustecken. Lief dann wie
ein Sack Nüsse und ging dauernd aus. Fahren? Würde ich nicht, keine Ahnung
obs überhaupt geht.

Amtrack 25.06.2015 17:25

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 683616)
Man kann mit dem Bremsenreiniger aber die üblichen stellen schon sehr gut abdecken. Als Beispiel das Verbindungsstück von DK und 3000er verohrung genauso wie ein Loch im Ladeluftkühler.

Klar - aber eben nicht alles.
Und ne halbherzige Prüfung ist keine Prüfung, oder sehe nur ich das so?

Bremsenreiniger ist übrigens brennbar, beim Bereich BOV/Turbo/Krümmer sollte man daher etwas aufpassen - sonst knallts noch woanders :D

Zitat:

Zitat von Toshi (Beitrag 683616)
Von Fuel Cut redet der Themenstarter ja auch nicht. Zumindest würd ich denken das er mit Unrunder Motorlauf nicht meint das er mit dem Kopf das Lenkrad knutscht. Der Fuel Cut ist ja schon sehr massiv spürbar.

Der Themenstarter redet so ziemlich überhaupt nicht.
War ja gleich mit die erste Frage, ob nen Fehlercode gespeichert wurde ("Motorlampe an dabei?").

Manche Fahrer sind tatsächlich so grobmotorisch, dass sie nen Fuel Cut nicht merken.
Ruckeln und Knallen klingt ja jetzt schon nach heftigen Aussetzern.

Aber: alles Rätsel raten hilft nix, solange der Ersteller hier nicht weiter schreibt.

Jetzt haben wir schon 2 Seiten und dabei ganze 2 Beiträge von demjenigen, der das Problem hat :D

Toshi 25.06.2015 18:30

Ach Mensch du bist aber auch kleinich.
Ich meine du kannst deine GLaskugel auch ruhig mal in alle RIchtungen befragen und nicht nur das sie dir evtuelle mögliche Maßnahmen raus sucht.

Und du siehst das mit dem Bremsenreiniger falsch. Meiner supra hat es auch immer geholfen wenn sie zicken wollte und ich ihr mit Autopresse Tempelhof gedroht habe :engel2:

Undeath 26.06.2015 00:41

Ich hatte genau das selbe Problem, die selben Tipps ohne Erfolg. Am Ende selber drauf gekommen mit janosch es war der benzinfilter

Amtrack 26.06.2015 08:35

Zitat:

Zitat von Undeath (Beitrag 683641)
Ich hatte genau das selbe Problem, die selben Tipps ohne Erfolg. Am Ende selber drauf gekommen mit janosch es war der benzinfilter

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 683568)
Aktuell kann das von LMM über Zündung bis hin zum Benzinfilter so ziemlich alles sein - es gilt einzugrenzen :D

:form::engel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16 Uhr.