![]() |
ne meine 0,9 bar reichen mir erstmal! aber ist das bov mit 2 bar nicht lauter???
|
Ja das ist es wol !!!
Das kleine selbst ist schon erschreckend laut Gruß Molto |
da der preisunterschied ja nicht sehr hoch ist werd ich dann wohl eine mit 2 Bar nehmen!
|
Hä? Wie, wo... moment...
Wieso soll das 2Bar BOV lauter sein als das 1Bar BOV bei gleichem Ladedruck (0,9) ?? Versteh` ich nicht. :confused: |
ja, das würde mich auch mal interessieren.
rein logisch betrachtet würde ich sagen, dass man beim 2-bar-BOV mehr ladedruck braucht, um auf den gleichen geräuschpegel zu kommen - halt ca. 2 bar statt ca. 1 bar... :confused: das eine ist halt auf ca. 1 bar ladedruck optimiert, das andre auf 2 bar. |
Ei Lucky,
das liegt in meiner Natur. Ich bin mehr der Ruhige :-)) Außerdem habe ich schon mal 6 Punkte innerhalb von 8 Tagen kassiert w/Auspuff. Reicht mir irgendwie der Krach. |
Einfach die Feder im Bov kürzen und schon kommts früher.
Wenns dann mal zu kurz sein sollte ,kann man es auch wieder nachkaufen. Und das laute zischen passiert auch nur dann wenn der Druck aufgebaut ist und man schnell vom Gas geht.Das bekommen unsere Herrn Ordnungshüter eh nicht mit. Ausser man provoziert es. Möchte sowieso nicht wissen was nicht mehr alles Original an der Supra ist und Teile die nicht vom Tüv zugelasen sind. Wenn schon ein Toyo-Händler keine Ahnung von der Supra hat,warum dann unsere liebe Polizei ? Gruß Molto |
P.S
Man muß es ja nicht übertreiben. Gruß Molto |
:dusel: :dusel: :haeh: ...ich versteh nix mehr!
welches soll ich den jetzt nehmen ein mit 2 oder eien em bar??? wen ich das richtig versteh dann ist eins mit einem bar eigentlich besser weil es daruf ausgelegt ist und es besser zischt weil es den druck besser speichern kann und besser abdrücken kann!? der druck in einem bov mit 2 Bar geht verloren weil es größer ist?:confused: und die luft durch ein gößeres loch zischt? kann mir das so vorstellen - wenn jemand mit einem größeren a####loch seine abgase abläst ist es nicht so laut wie bei jemandem mit einem kleineren loch weils enger ist? entschuldigt meine ausdrucksweise aber ist mir eben so in den sinn gekommen und ist bestimmt so ähnlich oder??? :dusel: :rolleyes: ;) :cool: |
Nö, die Löcher sollten gleich sein.
Aber mal zur Verdeutlichung: Das Einzige was sich an den BOV`s groß unterscheiden wird, ist die Feder im inneren. Bei dem einen BOV ist sie stark genug um das BOV bei 1BAR geschlossen zu halten, bei dem anderem halt bis 2Bar. Da du aber eh "nur" 0,9Bar fährst, langt auch das 1.Bov. Da musst du die Feder nur gering kürzen, damit sie richtig öffnet und schließt. Beim 2. Bov musst du (bildlich gesprochen) die halbe Feder abschneiden :D |
Wenn du bei normalen 0,5 Bar bleibst,dann reicht auch eins das bis 1,0 Bar geht.
Aber es schadet nicht ein größeres zu nehmen. 1.Das kleine ist so groß wie ne Zigarettenschachtel 2.das Große so groß wie 2 Zigarettenschachteln Ist es größer mußt du mehr von der Feder abzwicken Ist es kleiner,also weniger oder sogar garnicht. 3:Das Große schaut besser aus und Zischt auch gleichmäßiger 4.Das kleine schaut nicht so besonders aus Zischt nicht so schön gleichmäßig wies große,kommt aber früher. 5.Klein= billig Groß=teuer Wissen muß du es selber,im Endefekt ist es scheißegal ob Groß oder klein. Krach machen alle beide ,egal was fürn Hersteller. Wichtig ist das es den Überschüssigen Druck wieder abläßt Mach dir darüber nicht so viele Gedanken,kauf dir einfach eins was dir gefällt. Gruß Molto |
okay danke!
dann werd ich mich mal bei ebay umschauen und ein günstiges ersteigern! :) |
ebay und günstig... Naja, viel glück, die überbieten sich da in letzter zeit ja schon 8 tage vor ablauf wie die bekloppten... :dusel: :tüddeldü: :shootme: Schnäppchen sind da leider selten geworden.
|
Zitat:
|
Hallo,
sucht doch auch mal in der Tief des WWW .... Bei http://www.news-light.de/ im Shop gibt´s die BOV´s auch ohne eBay zum vernünftigen Preis. BOV 1 => 55,- + Versand BOV 2 => 84,- + Versand Gruß Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |