Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Turbo, LLK und was geht noch? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48938)

dreas 09.03.2015 12:31

AW: Turbo, LLK und was geht noch?

Also benzinpumpe checken geht schlecht ausser gucken welchen druck sie schafft, solltest du aber keine Rechnung oder vom Verkäufer irgendwas haben geh davgon aus das es die erste ist! Benzinfilter sitzt über der hinterachse, kann man angucken ob er vll bisschen neuer aussieht aber die meisten wechseln sowas eh nicht, würde ich pauschal mit wechseln!

Düsen und Lmm kannst du übers forum suchen!

benner 09.03.2015 21:06

Benzinfilter ist defenitiv alt, wird mit getauscht.

am Motor wurde folgendes gemacht:
- motorblock gehohnt und geplant
- kurbelwelle überprüft (risse)
- kurbewelle "läppen"
- lager einpassen, prüfen und vermessen
- pleulstangen auswinkeln
- zylinderkopf geplant
- ventilsitze schleifen
- ventile schleifen
- nockenwelle läppen
- ventilspiel eingestellt
- schwungscheibe geschliffen
- motor gereinigt
- kolben aufgezogen
- kolbenringe aufziehen (neue)
- pleullagersatz
- hauptlagersatz
- kugellager (6201-2RSR)
- Z151 Zündkerzen
- Zahnriemen
- Spannrolle
- Wasserpumpe
- Ölfilter
ZKDSchrauben und Dichtungssatz vom Kunden geliefert

was müsste ich denn für standfeste 400PS alles tauschen?

Toshi 09.03.2015 22:18

Zitat:

Zitat von benner (Beitrag 678636)
bremsen werde ich beim räderwechsel überprüfen und dann ggf. zeitnah wechseln:top:

Sorry Benner ich bin jetzt mal so dierekt..
Was willst du denn bitte dort testen? :hmmm:
Du kommst doch hier ins Forum um hilfe zu bekommen. Die bekommst du auch weil hier ein Haufen Know How und jahrzehnte an Erfahrung sitzen und jedem der nett und ordentlich Fragt dieses gerne auch vermitteln.
Du kannst an deinen Bremsen absolut gar nichts sehen noch testen es sei denn du hast Bock auf die Autobahn zu fahren und mal Kräftig ein paar mal in die Eisen zu gehen um beim 4. mal zu merken das da nichts mehr bremst.

Wenn du hilfe willst und offen danach fragst sei nicht so Beratungsresistent und geh über die Erfahrungen und Antworten die du wolltest einfach so rüber wie du es bisher tust. Sonst hilft dir irgendwann keiner mehr.
Da hilft es dir nicht jetzt nur auf die dinge Positiv zu reagieren die dir einfach mal so weiter helfen und die die Unbequem sind besser wissen zu wollen.
Das was man hören will sagt einem die Ehefrau aber wenn du ernsthafte Antworten willst nimm sie auch ernst.:top:

Bitte sieh das hier nicht als Provokation an es war einfach mal ne Ehrliche Meinung dazu. In keinster Weise wollte ich dich damit anfahren.:bleifuss:

Bei 400 PS reichen die original Bremsen auf keinen Fall mehr aus da brauchst du ein upgrade und auf alle fälle mal bei dem alten und runtergefahrenen Hobel eine Bremssattelüberholung !:fahrn:
Bedenke bitte auch das bei einem Bremsversagen selten nur der Fahrer des fahrzeuges drauf geht das nicht mehr rechtzeitig zum stehen kam.

Du kommst auf jedenfal lnicht um die 3 Zoll Abgasanlage drum rum da einfach der Staudruck bei deiner zu hoch ist und den Turbo hindert frei zu drehen. Und was dein Fahrwerk angeht, hast du dort mehr als nur ein Federbein. Sondern auch eine Menge Buchsen die mit der Zeit alle weich sind. so Bretthart wie dein Auto zur zeit erscheint, muss es nun wahrlich nicht sein. Vorallem wie willst du wissen wie es richtig ist wenn du noch nie eine Vergleichs-Supra hattest bei der alles richtig ist.

Tyandriel 09.03.2015 23:29

da hadda recht

Bei 400PS die Serienbremse fahren halt ich auch für Pfusch. Nimm die Kohle in die Hand und mach zumindest vorne ne MkIV Anlage rein. Das kostet so viel wie ein vernünftiger Lader samt LLK, macht aber sogar bei Serienleistung Sinn. Und ne gute Bremse macht mindestens genausoviel Spaß, wie 100PS Mehrleistung! :top:

supramkIII 09.03.2015 23:55

Die Serienbremse ist bereits mit der Serienleistung überfordert :haare:

Eine Bremsung von 250 km/h runter auf 80 km/h und man merkt schon, dass die Bremse ne Kühlpause braucht!!!

docani68 10.03.2015 05:23

Die eingebaute Kolbe sind die alte original mit Neu kolbenring ??

patrickp1979 10.03.2015 07:35

Über die Bremsenumbauten steht hier sehr viel an Möglichkeiten, dass interessanteste hier im Forum fand ich den Umbau mit der Mercedes S500 Bremsanlage vom W220. Die Anschaffung der Sättel und Bremsscheiben sind sehr günstig :-) .
Sonst alles Beachten was die Leute hier im Forum getestet haben in Sachen Kühlung und dann erst Leistung !!!

patrickp1979 10.03.2015 07:47

Und bevor du mit 400PS Leistung beginnst fange erstmal Schritt für Schritt an mit dem Grundumbau der Instrumente die du auch zur Überwachung benötigst und dann Kühlung und dann erst Ladedruck und E-Management und LLK vergrößern usw.
Die Supra ist eine alte Lady und dabei ist sehr viel zu beachten gegenüber einem Auto von heute wo man tuned ;-)

dreas 10.03.2015 07:58

Bei der mk4 bremse gibts einiges zu beachten, fahr die ja selber und wenn deine felgen nicht die richtige einpresstiefe haben kann es passieren das du spurplatten fahren musst, wie ich auch! Habe gotti tiefbettfelgen und habe vorne 35mm spurplatten drauf ( pro seite ) weil sonst die felge an den sattel kommt!

Gruss

Chronoworks 10.03.2015 08:02

Tuning kostet richtig gemacht etwa 100€ pro "MehrPS". Beim Turbo sind die ersten Pferde im Sonderangebot aber danach passt die Rechnung auch da.

400 Pferde beim 7M sind schon eine Ansage für den Motor. Machbar ja, günstig nein und billig schonmal garnicht.

Tyandriel 10.03.2015 08:23

Vielleicht sollte man zu den Bremsen auch erstmal ein Paar vernünftige Spochtsitze und -gurte einbauen. Das gibt gefühlt auch 100PS.

lukas85 10.03.2015 09:47

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 678705)
Vielleicht sollte man zu den Bremsen auch erstmal ein Paar vernünftige Spochtsitze und -gurte einbauen. Das gibt gefühlt auch 100PS.

Du solltest doch nicht ausplaudern, weshalb ich deine Sitze haben will..:cool:

dreas 10.03.2015 13:39

Jetzt verarscht ihn doch nicht Mensch, aber mal im ernst

@ Benner, es verschlingt viel Geld um 400 haltbare ps zu fahren.. Hätte ich auch nicht gedacht und ich bin vll jetzt auf 400 ps !

Bremse, kühlung, Überwachung, turbo und steuergerät usw.... 10000 euro sind schnell weg

gruss dreas

Tyandriel 10.03.2015 14:14

eigentlich war das nich als Verarsche gedacht. Wennst mal vernünftiges Gestühl im Auto hast anstatt diesen gepimpten Sofasesseln dann ist das Alles schonmal viel direkter und kontrollierbarer. Das gibt dem sportlichen Fahrerlebnis einen gewaltigen Schub. Aber viele verwechseln ja sowieso sportliche Fahrzeuge mit leistungsstarken Fahrzeugen und wundern sich dann, warum ein gemachter MX-5 NA mit Serienmotor plötzlich Kreise um ihre Golf GTIs fährt... oder warum der Lotus Elise mit 120 SaugerPS ihnen in jeder Kurve immerwieder im Arsch hängt, dabei ham se doch krass Chiptuning und 400drölfzig PS in ihrem aufgeblasenen Familienbomber.

Ich werds nich müde zu erwähnen, wir mir die Penner hier in der Gegend aufn Sack gehen mit ihren geleasten AudiFettarsch S4 S6 Kombis, weil ich denen mit ihrer Schleicherei in den Kurven immer fast den Kofferraum ins Handschuhfach schieb. In der Kurve kratzt der Kackstift am elektrisch verstellbaren Massagesitzpolster und kaum gehts geradeaus sind se plötzlich die Kings in ihren Güllefässern.

Und nein, ich hab selber keine Sportsitze.

benner 10.03.2015 16:19

mega :D da hatte es mal jemand nötig rauszulassen ^^

jungs, gaaaaanz ruhig, zu den bremsen habe ich noch rein garnichts gesagt, aber halter, sattel und scheiben sollte ja zusammen passen dann noch die felge drauf bekommen da muss ich mich wirklich erstmal belesen!

anfangs wurde gesagt man braucht ein ziel -> 400 ps :) jetz wohl doch nich mit einem ziel anfangen? ;)

das bremsen bei der leistung anderere rein müssen ist mir bewusst, aber nich sofort wenns 20ps mehr werden.

die frage war eher was für die 400 ps z.b. alles gemacht werden müsste, dass es bei 300 weniger ist ist mir ja auch klar aber ich würde natürlich gleich versuchen wenn teile gewechselt werden müssen, das ziel im blick zu haben ;)

also alles schick :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:02 Uhr.