![]() |
AW: Getriebe MK3
Naja, meins hast du überholt, aber das Geräusch ist nach wie vor da. :D
|
Mir ist eingefallen, daß ich sogar noch ein Soundfile davon hab:
https://www.youtube.com/watch?v=kj47IBukeyY |
als wir danach telefoniert hatten klangst du ganz zufrieden :heul3: Ich hoffe das ist noch so.
|
Schon ok, ich weiß ja, daß es nix großes sein kann, wurde ja alles geprüft. Dann macht es halt diese Geräusche.
Das Video war vor dem Kupplungswechsel und bis dahin dachte ich auch an Ausrücklager. Das ist aber nagelneu und von LUK, also kein Billigkram. Verbaut wurde es mMn auch korrekt. Auch das Pilotlager ist neu. Und nun ist u.a. auch das Hauptlager im Getriebe neu, und der Rest war ja so weit ok. Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr. Wäre natpürlich top gewesen, wenn's ruhig gewesen wäre, aber bei dem alten Kram weiß man ja nie. Es schaltet sauber und das ist die Hauptsache. Und ohne Silencer ist der Auspuff eh so laut, daß man es nicht hört. :D |
Zitat:
@Bitsnake Da wird nichts überholt :D Bin froh die Kiste mal fahren zu können :D |
Ich tippe im Übrigen auf Eingangswellenlager.
|
die Lager in deinem Getriebe sind doch alle neu
|
Alle? Dachte nur Hauptlager. :D
|
Der Lagersatz beinhaltet alle 5 Hauptlager und das Nadellager in der Eingangswelle. Der Rest (die Nadellager der Gangräder) ist normalerweise recht unauffällig und dazu gibts auch Messwerte zum Prüfen.
|
Hm, naja, dann ist vielleicht das Gehäuse nicht mehr so ganz ok, sodaß die sich irgendwann mit drehen. Ich bilde mir zumindest ein, daß es ganz am Anfang, wenn das Getriebe knacke kalt ist, nicht oder nicht so deutlich auftritt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:29 Uhr. |