Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Supra MK3Problem ZKD? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48556)

medion88 14.12.2014 14:40

AW: Supra MK3Problem ZKD?

wie lange heben die und sind die für getunte motoren geeignet?

Silent Deatz 14.12.2014 14:44

Naja sind schon dafür geeignet. Kommt aber darauf an was du machen willst. Sonst bleibt nur noch ne MZKD. Das ist aber mit einigem Aufwand verbunden.

adams003 14.12.2014 17:29

Zitat:

Zitat von SupraJoerg (Beitrag 675683)
Dein Problem kann im günstigsten Fall die ZKD sein im ungünstigen Fall gerissener Kopf und/oder Block, und alles andere bei der ZKD als eine Metall ZKD ist keine Dauerlösung, leider ist damit das planen von Kopf und Block nötig, und das ist nicht preiswert, zumindest wenn man nicht selber Hand anlegen kann. WENN du das Fahrzeug länger fahren willst lerne es entweder selber oder lass es jemand machen der weiß was er tut, Toyota kannst du vergessen.

.....bei Toyota arbeiten nicht nur Mechatroniker, die erst nach der Supra geboren wurden, es gibt auch ein paar Mechaniker, die mit den Fahrzeugen "groß" wurden, und seit über (MK2) 3 Jahrzehnten mit allen Supra-Problemen fertig wurden. Auch wenn es immer aufgrund des Schrumpfenden Bestandes immer seltener ist.

SupraHoffe 14.12.2014 20:33

Servus,
Eine AJUSA kopfdichtung hätte ich sogar noch da,
Die könntest haben.
Und bin in deiner nähe😁

Gruß Hoffe

Formi 17.12.2014 14:48

Ha, ein neuer aus der Region. Herzlich willkommen.

War das wasserfallartige Geräusch schon vor dem Kühlwasserwechsel vorhanden? Falls nein: Auto vorne aufbocken, Kühlerdeckel runter, Heizung auf heiß und Motor laufen lassen. Dann sollte der gut entlüften.

Danach kann man immer noch den Kopf runtermachen...

Wenn du mal Hilfe oder Tipps brauchst, sagst bescheid, wohne am Stuttgarter Flughafen.

Spargelstecher 17.12.2014 22:55

Achja, wenns das Wasser ausm Behälter drückt, ist es oft auch einfach nur ein kaputter Kühlerdeckel.

Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass es die ZKD geschossen hat, bei der Supra halt ziemlich hoch ist :D

patrickp1979 18.12.2014 10:04

Hol dir einen Austauschmotor für den Übergang und schau das du dir den anderen Motor wieder richtig aufbaust in ruhe. Weil wenn du einmal dran bist mache es von A-Z vernünftig, weil dass ganze zweimal zu durchgehen wird dich eine menge Kohle + Nerven + Zeit kosten !!!

Formi 18.12.2014 15:04

Zitat:

Zitat von medion88 (Beitrag 675659)
Hallo ich bin neu hier. habe mir eine supra mk3 gekauft mit hks tuning und habe nämlich immer ein Problem das mir das Kuhlwasser ausem behälter drückt. Habe ein Kuhlflüssigkeit wechselt gemacht und jetzt höre ich ein blubbern im innenraum was kann das sein?

MFG

Die Karre ist einfach nur nicht richtig entlüftet... Ihr seit doch alle paranoid :engel:

patrickp1979 18.12.2014 16:28

Dann lass ihn mal ne Runde knallgas geben auf der Bahn ;-)

Supratrigger 19.12.2014 02:52

erst mal entlüften mit Heizung an

dann kühlerdeckel tauschen

und mit glück hat sichs erledigt

wenn nicht isses die ZKD oder der Kopf.

Andreas-M 19.12.2014 19:30

Ach ne. :haare:

SteveMcQueen 19.12.2014 19:58

Oder am Heizungskasten.
Heizungskasten ausgebaut und gespült plus neue O-Ringe.
Hatte 7 Jahre starkes Gluckern hinterm Armaturenbrett und jetzt ist alles weg.

patrickp1979 21.12.2014 20:08

Ich würde auch die Entlüftungsvariante einmal versuchen, solange beim fahren die Heizungsluft warm bleibt ist noch alles ok.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr.