Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Fahrzeugangebote (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Biete CH-Supra MKIV TT AT JG:10.95 Unfallwagen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48525)

gitplayer 15.12.2014 11:49

AW: Biete CH-Supra MKIV TT AT JG:10.95 Unfallwagen

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 675701)

Die hier angebotene MKIV wird ihr Geld bringen; einfach am richtigen Ort inserieren:top:

Jeden Tag steht ein dummer auf.....

Grizzly 15.12.2014 16:16

Zitat:

Zitat von British (Beitrag 675717)
Kannst du haben.. für 8500€ plus Versand..

Ich denke da gehen unsere Preisvorstellungen doch etwas konträr ....

Waisenhaustuning 15.12.2014 22:23

Was ist daran 8500 Wert, das kostet der Umbau komplett in Eigenregie ohne lacken.

Feuerwand, Lenkgetriebe, Bremsleitungen, Bowdenzüge usw...die Teile sind "billig", das Cockpit schon teurer... aber die Arbeit ist den Aufwand eigentlich nicht wert...

Waisenhaustuning 15.12.2014 22:25

Cockpit gibt es nur noch gebraucht, bei Toyo schon länger nicht mehr.

am besten USA schauen

British 15.12.2014 23:14

Man braucht schon etwas mehr..
Heizungseinheit, Kabelbaum, Fensterheberbedienung, Mittelkonsole, Dashpennel Tachoeinheit, Klimabedienung Wischer mit Gestänge und Wasserkasten..

Kauf es einzeln und du bezahlst mehr wie das dreifache..
Wenn du noch alle Teile bekommen solltest was ich bezweifel..

Waisenhaustuning 16.12.2014 00:11

Dafür gibt es doch die amis

British 16.12.2014 01:09

Die wollen für einen Sauger über 10000$ alleine vom Kaufpreis und der ist nicht mal komplett..

Push4 16.12.2014 11:42

@Alban: Ich hätte evtl. Interesse an dem Fahrzeug! Jedoch würde ich mich darüber freuen wenn du mir einen fairen Preis nennen könntest! Die veranschlagten 15-20t€ halte ich für nicht gerechtfertigt. So viel dazu. Aber das kann man auch per PN besprechen. Mich würden noch ein paar Details zum Fahrzeug interessieren: Airbags ausgelöst? Ist ein Wertgutachten vorhanden? Kostenvoranschlag der Reparatur? Rahmenvermessung?

@Alle: Ich baue im Moment eine LHD US-Spec wieder auf und weiß ganz genau was wie viel kostet und mit wie viel Arbeit verbunden ist. Einfach mal auf mkiv.de vorbeischauen... Sollte jemand alle nötigen LHD-Umbauteile für 8500€ rumliegen haben, würde ich am Wochenende vorbeikommen und alles einladen. Ich muss mal in meine Unterlagen schauen... die genannten 8500€ reichen nicht mal für die Hälfte der Teile! Dazu müsste das meiste auch noch aus den USA eingekauft werden wo nochmals ordentlich Versand und Steuer/Zoll drauf kommt. Und als ob das noch nicht genug wäre liegt der Wechselkurs auch im Keller seit dem letzten Jahr. Und dann muss alles noch neu angepinselt werden. Hierkommen nochmals ordentliche Kosmetikosten oben drauf. Dichtungen und Leisten sind nicht billig.

Bei solch einem Unfall hätte man vor einigen Jahren bestimmt noch 15t€ bekommen. Da sah die Ersatzteilversorgung auch noch besser aus. Heute ist es schon sehr schwer eine Supra zu restaurieren oder herzurichten. Lange Ersatzteilsuche und Wartezeiten sind da vorprogrammiert. Und jetzt mal ganz ehrlich... Auch wenn der Preis im Forum nach unten gedrückt wird ist er auch gerechtfertigt. Hier kennen sich die Leute wenigstens etwas mit der Materie aus. Kaum ein Otto-Normal-Verbraucher würde sich ein 20 Jahre altes Auto mit eventuellem Rahmenschaden für 15-20t€ kaufen und dann nochmal mind. 20t€ investieren und den Hobel auch noch für mehrere Monate in der Werkstatt lassen! Bitte!

pmscali 16.12.2014 12:31

Ihr wisst aber schon das ihr für das Geld und die investierte Arbeit schon nen richtigen Sportwagen davon bekommt?

Push4 16.12.2014 12:54

Zitat:

Zitat von pmscali (Beitrag 675748)
Ihr wisst aber schon das ihr für das Geld und die investierte Arbeit schon nen richtigen Sportwagen davon bekommt?

Das ist wohl so, und da gebe ich dir recht!
Aber ein "richtiger Sportwagen" macht noch keine Supra aus :engel:

Andreas Köster 14.01.2015 17:05

Zitat:

Zitat von Supraline (Beitrag 675695)
Erfahrungsgemäss kann ich zu diesem Unfallfahrzeug nur sagen, dass es den vom Verkäufer angestrebten Preis erzielen wird; der Verkauf in einem Forum ist einfach immer der er"drücken"dste Weg - viel Erfolg.

warum hat er das fahrzeug hier angeboten,hier ist er damit falsch,den die blinden und blöden sind in anderen foren unterwegs...............:undweg:

p.s wiederbeschaffungswert einer mk4 lhd/at !! laut schwacke , erheblich niedriger ohne unfall!! (allerdings im 2er zustand mit mehr km leistung)

Andreas Köster 14.01.2015 17:13

Zitat:

Zitat von Push4 (Beitrag 675747)
@Alban: Ich hätte evtl. Interesse an dem Fahrzeug! Jedoch würde ich mich darüber freuen wenn du mir einen fairen Preis nennen könntest! Die veranschlagten 15-20t€ halte ich für nicht gerechtfertigt. So viel dazu. Aber das kann man auch per PN besprechen. Mich würden noch ein paar Details zum Fahrzeug interessieren: Airbags ausgelöst? Ist ein Wertgutachten vorhanden? Kostenvoranschlag der Reparatur? Rahmenvermessung?

@Alle: Ich baue im Moment eine LHD US-Spec wieder auf und weiß ganz genau was wie viel kostet und mit wie viel Arbeit verbunden ist. Einfach mal auf mkiv.de vorbeischauen... Sollte jemand alle nötigen LHD-Umbauteile für 8500€ rumliegen haben, würde ich am Wochenende vorbeikommen und alles einladen. Ich muss mal in meine Unterlagen schauen... die genannten 8500€ reichen nicht mal für die Hälfte der Teile! Dazu müsste das meiste auch noch aus den USA eingekauft werden wo nochmals ordentlich Versand und Steuer/Zoll drauf kommt. Und als ob das noch nicht genug wäre liegt der Wechselkurs auch im Keller seit dem letzten Jahr. Und dann muss alles noch neu angepinselt werden. Hierkommen nochmals ordentliche Kosmetikosten oben drauf. Dichtungen und Leisten sind nicht billig.

Bei solch einem Unfall hätte man vor einigen Jahren bestimmt noch 15t€ bekommen. Da sah die Ersatzteilversorgung auch noch besser aus. Heute ist es schon sehr schwer eine Supra zu restaurieren oder herzurichten. Lange Ersatzteilsuche und Wartezeiten sind da vorprogrammiert. Und jetzt mal ganz ehrlich... Auch wenn der Preis im Forum nach unten gedrückt wird ist er auch gerechtfertigt. Hier kennen sich die Leute wenigstens etwas mit der Materie aus. Kaum ein Otto-Normal-Verbraucher würde sich ein 20 Jahre altes Auto mit eventuellem Rahmenschaden für 15-20t€ kaufen und dann nochmal mind. 20t€ investieren und den Hobel auch noch für mehrere Monate in der Werkstatt lassen! Bitte!

so so,incl. goldbarren im kofferraum?!

ich bin nee mk4 1 j. gefahren,stand damals 2 j. im showroum,firmen- neuwagen........

der hdl. war damals froh das auto los zu werden und ich auch......

ein guter bekannter fuhr/besaß nee mk4 lhd 6 gang,diese wurde 2013 gestohlen,ich darf den genauen wert hier nicht preis geben,nur soviel,zustand 3plus,3hd. unfallfrei,168000 km,scheckheft org.toyo, keine 20 mille hat er bekommen.............:(

Profer 14.01.2015 21:47

Das Problem ist in der Schweiz findest du ohne gute Kontakte kaum ne MkIV !!und wenn dann gehts leider richtig ins Geld :heul3:

Waisenhaustuning 14.01.2015 22:30

OK, wenn du für 8500€ die LHD Umbau kaufen würdest, warum dann nicht die 4 scheine draufpacken und die Technik mit erwerben?

Push4 15.01.2015 10:30

Zitat:

Zitat von Andreas Köster (Beitrag 676882)
so so,incl. goldbarren im kofferraum?!

ich bin nee mk4 1 j. gefahren,stand damals 2 j. im showroum,firmen- neuwagen........

der hdl. war damals froh das auto los zu werden und ich auch......

ein guter bekannter fuhr/besaß nee mk4 lhd 6 gang,diese wurde 2013 gestohlen,ich darf den genauen wert hier nicht preis geben,nur soviel,zustand 3plus,3hd. unfallfrei,168000 km,scheckheft org.toyo, keine 20 mille hat er bekommen.............:(

Zunächst ein mal ist dein Text sehr schwer zu lesen. Zu viel Zeit muss sein!
Darüberhinaus bin ich kein Händler oder Versicherungsmakler. Wer weiß für wie viel dein Händler die Supra eingekauft oder Investitionen reingesteckt hat. Bei der Versicherung lohnt es sich bei einem kostspieligen/seltenen PKW immer ein von der Versicherung anerkanntes Gutachten zu hinterlegen.

Was das alles hier mit der angebotenen Supra zu tun hat weiß ich auch nicht! Der Anbieter hat sich bei mir auch nicht gemeldet, so dass ich davon ausgehe, dass die Supra bereits verkauft ist!

Alles weitere ist eher für die Talk-Ecke!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:51 Uhr.