Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Sonstiges (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   fahrzeugbestand MKII - MKIV (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4832)

Vla 14.02.2004 00:58

Ich dachte das Supra light einfach ein Name ist!
Ist das eine Sonderserie wie bei Porsche die Clubsport Varianten?
Was macht denn "light" denn aus. Was ist da anders?

Amtrack 14.02.2004 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Vla
Ich dachte das Supra light einfach ein Name ist!
Ist das eine Sonderserie wie bei Porsche die Clubsport Varianten?
Was macht denn "light" denn aus. Was ist da anders?

Naja, eigentlich ist es auch nur ein Name - er hat aber Sinn.

Bei seiner Lady wurde ALLES was irgendwie überflüssig ist und Gewicht kostet rausgeworfen...

Willi Thiele 15.02.2004 11:22

fahrzeugstand

werd mich bemühen den Bestand zu dezimieren

Bollo 15.02.2004 11:25

@Amtrack

was sind das für überflüssige Teile?Kannste mal aufzählen?

Nitrousholic 15.02.2004 11:29

Zitat:

Original geschrieben von Bollo
@Amtrack

was sind das für überflüssige Teile?Kannste mal aufzählen?

Er hat sie Total ausgeräumt.
So wei deine Celica. :)

Dark Shadow 15.02.2004 12:05

Wieviel bringts wenn man alles im Innenraum raushaut bis aufs blech?
2 Fußbodenmatten das man am Blech nix verkratzt und dann alles raus bis auf die Amaturen.

Wieviel KG?
Dann kann ich abwägen ob sichs rentiert...
E-Fensterheber, ABS, Servolenkung, Scheibenwischeranlage bleiben drinnen!
Wieviel KG sind da drinnen?
Wer hats schon gemacht?

Amtrack 15.02.2004 12:06

Habs mal aus Carpassion.com geklaut. ;)

"Bisherige Tuningmaßnahmen:
Elektronische Steuerung für gangabhängige Ladedruckregelung (A‘PEXi AVC-R), Steuergerät für Gemischzufuhr (Super AFC), GReddy Boost Cut Controller (BCC), GReddy-Gauges (Lade-, Benzin-, Öldruck, Abgastemperatur, Air/Fuel-Ratio, etc.), IDOL-Abgasanlage 3“ durchgängig Edelstahl ab Turbo mit 100-Zellen-Metall-Kat, größerer Front-Ladeluftkühler, HKS CamGears, HKS Super Sequential Blow-Off, Walbro Race-Fuelpump im Dualbetrieb, 18-Zoll-Bereifung (245, 275er), Wiechers-Käfig und Domstrebe vorne, UND Gewichtsoptimierung: d.h., alles was zum Fahren nicht unbedingt notwendig ist, wurde entfernt: z.B. ABS, Traktionskontrolle, Tempomat, Klima, Heizung, Audio-Anlage, komplette Leder- Innenausstattung mit E-Sitzen, Teile des Kabelbaums, etc.. Gewichtsersparnis bisher ca. 300 kg. Das Fahrzeug besteht zur Zeit nur noch aus Karosserie, Fahrwerk, Motor + 1 Sitz. That’s all.

In Planung: Racing-Nockenwellen (Ende Januar), Rennsport-Fahrwerk, Carbon Front- und Heckhaube, Scheiben aus Kunststoff...
"

das sind seine Mods.

Formi 15.02.2004 22:08

*schnieeeef* und ich wollt mir in 2-3 jahren ne mkiii kaufen... am ende muß ich doch ne mkiii oder mkiv aus den staaten holen. ok, hatte ich eh mal vor *hehe

Andreas-M 15.02.2004 22:38

dann mußten ja sone erleichterte karosse um 70mm tiefer legen, damit das aussieht wie ne normalgewichtige dien um 30 mm tiefer ist. finde sobald das wichtigste ausgeräumt ist, dann kommen die dinger imens aus den federn.

Supra Light 15.02.2004 22:48

Ja, das stimmt. Die Kiste kam inzwischen ganz schön hoch (hinten knapp 10cm Abstand zwischen 18"-Rädern und Kotflügel, vorne nicht ganz soviel). ;)
Fahrwerk lasse ich aber erst dann anpassen, wenn das absolute Minimumgewicht erreicht wurde. Da bin ich aber noch nicht angekommen. ;)

Nitrousholic 15.02.2004 22:50

Zitat:

Original geschrieben von Supra Light
Ja, das stimmt. Die Kiste kam inzwischen ganz schön hoch (hinten knapp 10cm Abstand zwischen 18"-Rädern und Kotflügel, vorne nicht ganz soviel). ;)
Fahrwerk lasse ich aber erst dann anpassen, wenn das absolute Minimumgewicht erreicht wurde. Da bin ich aber noch nicht angekommen. ;)

Schon auf ne Waage gefahren ?

Supra Light 15.02.2004 23:01

Ja, ist aber schon ein Jahr her. Da waren's noch 1.420 kg.
Inzwischen dürften es unter 1.400 sein.

Nitrousholic 15.02.2004 23:13

So Kleinichkeiten wie Teermatten auch draussen ?

Supra Light 15.02.2004 23:16

Bisher noch nicht. Die groben Arbeiten wollte ich mir bis zum Schluss aufheben. :D

Nitrousholic 15.02.2004 23:19

Zitat:

Original geschrieben von Supra Light
Bisher noch nicht. Die groben Arbeiten wollte ich mir bis zum Schluss aufheben. :D
Viel Spass dabei, bei Bollo haben wirs damals an seiner Castrolcelica T20 GT auch gemacht. Sauarbeit :D :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.