Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Gummiteile in den Türen (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=48003)

Grizzly 26.08.2014 15:07

AW: Gummiteile in den Türen

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
So, hier mal die ersten Ergebnisse.
Sieht so aus als könnte das was werden.
Ich warte noch auf das Gummimaterial, aber das wird wohl ähnlich gut sein.

Max T. 26.08.2014 15:15

Zitat:

Zitat von Grizzly (Beitrag 672162)
So, hier mal die ersten Ergebnisse.
Sieht so aus als könnte das was werden.
Ich warte noch auf das Gummimaterial, aber das wird wohl ähnlich gut sein.

Wir sind gespannt :)

bitsnake 26.08.2014 15:23

Moin Frank,

wie ist die Passform ? Ich bin ja mal total gespannt, war nicht einfach das zu digitalisieren.

Gruß John

Grizzly 26.08.2014 15:42

Ziemlich gut, ich habe das jetzt auf eine Länge von 181 mm skaliert, läßt sich prima einsetzen. Habe erst mal 120g Papier genommen. Eingerissen ist nix. Wird also auch mit Gummi gut funktionieren.

ruhry 27.08.2014 11:00

sieht schon einmal jutt aus...

Grizzly 27.08.2014 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Sooo, *Trommelwirbel* das Ergebnis.

meiner Meinung nach vom Original nicht zu unterscheiden.
Das Gummi ist doppelt so dick, sollte also ewig halten.
Ich mache bei Gelegenheit eine Sammelbestellungauf.

Gruß Frank

Supralife 27.08.2014 14:00

Hey, Reschpekt. Das sieht echt gut aus.
Wenns halt nix Originales mehr gibt macht man selber Original :D

bitsnake 27.08.2014 14:56

:) Sinnvollerweise macht man das solange es noch Originale Teile gibt. Für das Re-Design hatte ich vor Jahren mal ein neues Ventil gekauft (gibts leider nur zusammengebaut). Nach einem zerfallenen Altteil wär´s schon eine Challenge.

Grizzly 27.08.2014 15:25

So, hier die Sammel :

http://supra-forum.de/showthread.php?t=48119

Mk3Luxemburg 27.08.2014 17:09

Okay,du musst mir jetzt weiterhelfen.Im welchen Bereich hast den Thread erstellt?
Das Problem ist,sobald ich auf den Link klicke,bin ich automatisch ausgeloggt und kann dann im anderen Thread mich nicht mehr einloggen . . . Passwort falsch etc.
Hab sogar ein Kreuz an dem kleine Kästchen beim einloggen gemacht,trotzdem werde ich im anderen Link ausgeloggt . . . :dusel:

Schreib mir nur,wo dein Thread erstellt wurde,find den grad nicht.

@Edit: Ist gut hab's gefunden . . .

Willy B. aus S. 27.08.2014 17:30

sieht super aus; ist jedenfalls gerader geschnitten als dein Fingernagel im 3. Bild :undweg:

suprafan 27.08.2014 18:00

Schöne Aktion... ich muss mal bei Gelegenheit schauen, wie die Teile bei mir aussehen.
Welche Funktion erfüllen diese Gummidinger eigentlich genau? Und wie macht es sich bemerkbar, wenn sie hinüber sind?

Spargelstecher 27.08.2014 18:04

Danke suprafan, GENAU DAS wollte ich gerade fragen...

Dachte schon ich wär der einzige dumme. Weil scheinbar gibt es doch regen Bedarf oO

bitsnake 27.08.2014 20:26

anbei eine Kurzzusammenfassung aus meinem alten Thread. Ich hatte damals keinen sinnvollen Fertiger gefunden und das Projekt in den Giftschrank geschmissen.

Das Ventil dient zur Belüftung der Karosserie. sowas brauchts zum Beispiel um die letzte Tür richtig zu zu kriegen (bei neuen Autos) und wie der willy sagt wegen der Lüftung. Sonst hast du Überdruck im Auto wenn der Lüfter volle Pulle läuft. Bei älteren sind die Türgummis meist nicht mehr ganz so dicht, da gehts im Prinzip auch ohne. Die Dichtung verhindert nur das da irgendwo eine Öffnung ist durch die Staub / Dreck / Ungeziefer reinkommt. In der Regel zerfallen die Gummilappen mit der Zeit, das ist dann halt offen. Wirklich schlimm ist das nicht außer das ungeziefer rein kriecht. Bei Restaurationen will man das aber doch meist lieber ganz einbauen. Leider gibts die bei Toyota nur komplett, vor Jahren als ich das Re-Design gemacht habe, kam ein Stück schon um die 70,- EUR. Das Schnittmuster habe ich nach einem neuen Originalteil gemacht, an einigen Stellen aber geringfügig modifiziert damit die Stege nicht zu dünn und einigermassen gleich sind.

pmscali 27.08.2014 20:36

Super, find ich gut gemacht! :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.