![]() |
AW: Targadach Verschluss
Zitat:
|
Es funktioniert, aber es geht besser.
Wie, das zeigen ja einige andere Hersteller. Auch das Glastargadach der C5 fand ich klasse! Deutlich leichter und man hat Licht im inneren, wenn es auch mal schlechtes Wetter hat. Wenn das Teil nur nicht so lahm wäre... :undweg::D |
![]() Ich berichte bald, ob der hier ausreicht. Doppelte Kraft im Vergleich zum IXO und 2-Gang-Getriebe |
Bin mal gespannt, ob der für die hinteren Schrauben überhaupt genug Platz hat. Sieht ziemlich dick aus, aber vielleicht geht's wenn man ihn quer hält.
|
sooo groß ist der nicht... aber ich geh mal schnell schauen
|
So...
Also die Kraft reicht sogar im 1.Gang. Die Schrauben sind alle schön fest angezogen. Ich musste auch keine Nachziehen. Platztechnisch ist es überhaupt kein Problem, aber man bräuchte einen langen Bit-Einsatz, weil sonst die Kupplung der Verlängerung oder des Schraubers an der Führung der Schrauben angeht. Wenn ihr noch Fragen habt... schreiben... |
Ich hab den neuen Ixo mit 30% mehr Kraft als der "alte". Der reicht auch so, ohne vorlösen oder nachdrehen. Ich stecke einfach den Imbus der Originalschlüsslles ein.
|
Zitat:
|
Bosch GSR 3.6 V-Li Mx2Drive Screwdriver 2-Speed:
Maximum torque (hard/soft) - 10/5 Nm No-load speed (1st gear/2nd gear) - 0 – 150 / 580 rpm Bosch IXO Akkuschrauber: Volt 3.6 Volt max. Drehmoment: 4,5 Nm Ob die 4,5 oder 5 Nm (beim GSR halt die erste Stufe) reichen? Meine Targadachschrauben ziehe ich jedenfalls fester an. |
Wie gesagt... ich hab meine NICHT nachziehen müssen.
Die waren fest. |
Ich halte den IXO gedrückt und dreh noch ne Viertel- bis Halbe- Drehung nach.
|
so ne halbe Umdrehung verändert dein Drehmoment aber ganz schön nach
oben. Hatt früher auch mal überlegt, nen Ixo im Wagen zu lassen. Da ich aber kaum noch fahr, ist der Akku wohl eher leer, bevor ich den benutzen würde. Erspar es mir. Dann wird eben konservativ nur Hand angelegt und geratscht und geratscht.. |
Zitat:
|
Bajonett und Exzenterhebel, als Sonderanfertigung gefräst, aber der monetäre und bauliche Aufwand wäre enorm.
|
Also dann doch Dach im Kofferaum lassen und nur fahren wen die Sonne scheint :fahrn: :engel:
Schade das da Toyota nicht schon Original ne bessere (schnellere/Praktischere) Lösung gefunden hat, sie haben halt die stabilste genommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |