![]() |
AW: Fuelberechnung vorlaufpumpe 1000ps
Wozu im Tank 2 Pumpen fahren?? Nimm doch einfach eine GSS342 Walbro(oder auch 255 genannt) und fertig. Die fördert bei 3 Bar 255Liter/h drucklos locker über 300...
|
Geb' ich dir recht. Wobei 2 Pumpen aber auch Vorteile habe. Zum Beispiel beim Ausfall einer Pumpe.
|
Danke dir, hab nochmals nachgelesen, ja hat mit dem y-stück zu tun mach den pumpen...
|
Ja, dann ist das auch verständlich, dass die da mit einem Faktor rechnen und nicht einfach 1 plus 1 zusammenzählen.
Dann bist du mit zwei 200er Pumpen auf der kom plett sicheren Seite....sofern ich da richtig gerechnet habe. Schade dass sich da kein anderer zu äußert. Ich weiß, dass ich immer zu kompliziert denke, aber die Rechnung war irgendwie zu einfach :D |
Zitat:
Wenn du nur eine pumpe hast ist der Motor aus wenn die kaputt geht. Bei zweifen merkst erst mal nix ausser das er unter last zu mager wird.... |
Klar, das ist jetzt bissl wie die Ölgeschichte und eine Glaubensfrage. Ich finde, bei so einem Projekt gehört da auch eine Überwachungsfunktion mit rein.
Schlussendlich ist es fast egal wie man es macht, solange die Spritversorgung gewährleistet ist (Viele Wege führen nach Rom) |
Ja also ganz grundsätzlich bin ich auch eher fan von nur einer pumpe, das ist dann auch nur 1ne potentielle fehlerquelle und nicht zwei. Bei der intank hab ich jetz was gefunden. Bei den beiden druckpumpen werd ich bei dem dualsetup bleiben und zwar bei zwei 044er bosh pumpen. Das ist ja so ziemlich was vom zuverlässigsten die werden auch bei der wrc gefahren.
|
Mit der 044er machst du nix verkehrt, habe selbst davon noch 2.
(Nein, nicht zum Verkauf) Ich muss die kennlinien mal raussuchen, welche Schaltung am besten ist. Bei über 300 Liter ist es aber fast klar. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr. |