![]() |
AW: Erfahrungen mit RX8 ?
Na dann ist das kein Kandidat für einen 2JZ Einbau
|
Der RX8 ist nicht der einzige der das Rostproblem hat, auch die anderen Modellen haben dieses Problem.Glaube aber dass Mazda seid kurzem es behoben hat bei den neuen Modellen.Frag mich auch jedesmal warum die das so gemacht haben.
Mazda ist aber schon lange nicht mehr das was sie mal waren. |
Zitat:
|
Also unser RX8 hat unten rum keinen Rost, das weiss ich, da ich vor kurzem den Kat bei 70TKM gewechselt habe :hmmm:, und ansonsten auch hinterher bin, ok seit 4Jahren ist er auch nur selten im Wintereinsatz unterwegs.
Steht auch gerade zum Verkauf bei einem befreundeten Händler. http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mazda-rx-8-challenge-gerne-finanzierung-aken/200381506.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=17&scopeI d=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&make ModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.model Id=20&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&mak eModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVar iant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPO RT&noec=1 |
Der gute Wankel hat nur diesen Öldurst und Spritdurst und man sollte ihn wenn einmal kalt gestartet auch warm laufen lassen und nicht direkt wieder ausmachen, da er sonst schon mal absäuft. Zündkerzen sind zirka 60,00€ teuer das Stück aber !!!
Es gibt aber einen anderen Anlasser der seit ein paar Jahren als Ersatz eingesetzt wird und der ihn schneller andreht, somit ist dass Kurzstartproblem nicht mehr vorhanden. Gegen Rost gibt es ja genug Gegenmittel, Fertan, Biskor, Mike Sanders, Fluid Film usw... ;-) |
Mein Chef ist damals Rennen mit der ersten RX7 Serie gefahren seiner Zeit auf den europäischen Rennstrecken und bei einem Rennauto haben sie 3 Kreiskolbenkammern aneinander gesetzt, heist 3x600ccm in dem Ding :-)
|
Zitat:
kann mir das aber nicht vorstellen. In Japan gabs scheinbar ein paar Mazda´s mit Dreischeibenwankel. Motorbezeichnung 20B. |
Bei den RX7 Modellen hat das funktioniert, ob es beim RX8 auch noch klappen würde keine Ahnung ???
Sie verbrauchen halt viel Sprit und nehmen sich auch Öl zum Verbrauch das muss man in kauf nehmen, dass ist normal ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr. |