![]() |
AW: suche Blow-off ventil
Zitat:
|
Hey,
nicht streiten :D Es geht doch nur um BOVs, nicht um Motoröl :engel2: |
Zitat:
|
Die frage ist mir jetzt ein wenig peinlich, was haben die bov's mit dek ruhigen lauf zu tun? Sind die nicht nur fürs ablassen vom ladedruck zuständig? Weshalb muss man die einstellen?
|
Zitat:
Beim HKS ist das halt mit dem Adapter aufwändiger und musst das eben noch 2 mal zum Händler zurückschicken weils nicht richtig funktioniert, aber hey, wenigstens steht HKS drauf..:engel: |
Mööööööööööp.
Fürs HKS gibts auch nen Adapter aufs 3000er Rohr, fährt meine bessere Hälfte. Bei meinen Supras habe ich eh kein 3000er Rohr mehr dran, ergo auch keine Schwachstelle, die *irgendwie* dicht sein soll. Und von 5 Stück ist jetzt bei mir eines(!) mal defekt. Dafür entfällt die blöde Einstellerei, die man mit anderen BOVs hat. @FreddyFreak: die Dinger arbeiten normalerweise mit Federdruck um gegen den Ladedruck dicht zu sein. Die Vorspannung kann man einstellen, da ja je nach gefahrenem Ladedruck eine andere Vorspannung notwendig ist. Und genau das ist auch schon der Knackpunkt, wenn du mit nem Boost Controller arbeitest und meintwegen 0,8bar im normalen Fahren nutzt, dann passt die Federeinstellung nicht mehr, wenn du 1,5bar mal fahren möchtest um es dem M5 zu besorgen. Wenn du die Feder auf 1,5bar einstellst, dann öffnet das BOV bei 0,8bar nicht oder nicht komplett - die Ladeluft schlägt durch den Lader zurück -> ungesund, macht Laderli kaputt auf Dauer. Eine genaue Einstellung der Feder ist weiterhin wichtig, damit das BOV nicht im Leerlauf leicht offen steht und damit Falschluft zieht - dann passt dein Leerlauf nicht oder der Motor geht aus. Oder es gibt einfach nur fette Fehlzündungen und du merkst weiter nix, so wars bei mir mit nem Kolbenbov. Bei SSQV entfällt diese ganze Einstellkacke weil du 2 Stufen hast, die Öffnen (je nach Ladedruck) Siehe hier: ![]() Warum das Teil laut HKS nie undicht werden soll, erschließt sich mir nicht so ganz, aber man muss ja auch nicht alles glauben. Das mit der Einstellerei kann ich jedenfalls bestätigen, der Punkt funktioniert wirklich. |
Wennd net glei ruhig bist mit deim HKS schund, werd ich am Samstag zum Kaffeetrinken bei dir vorbeikommen müssen.:engel:
und bring dir mal ein Ordentliches Ventil mit. |
Da muss ich den Wald, Kaffeetrinken wäre mir aber lieber :D
Klar gibts auch andere gescheite, ich bin aber nunmal aufs SSQV eingeschossen :loveyou: Letzten Endes isses aber wurscht, Blitz, Greddy, Forge undwasweißich funktionieren allesamt gut. Nur vom ebay Kram würde ich die Finger lassen, wobei selbst das Kolbenbov, was der Vorbesitzer damals verbaut hatte mit korrekter Einstellung einwandfrei funktoniert hat: ![]() Einzig die Fehlzündungen beim vollen Durchbeschleunigen waren zu bemerken, sonst nix weiter. Bin das Ding bestimmt 1 oder 2 Jahre lang gefahren und es liegt immernoch als "Reserve" in der Werkstatt - wie so vieles :D |
Ne, mein dann könnt man mal mit der gopro nen vergleich machen.
HKS HKS nachbau xxx |
Mit der Alltagssupra bekomm ich ja netmal die zweite Stufe zum Öffnen.
Die schwarze Lady steht gerade wegen ner Herklappenop auf der Bühne und blockiert alles :D |
Zitat:
Wo finde ich den so ein 7M Kit kannst es mir ja auch per PN schicken den Link. ;) lg eddy4supra |
In DE gitb's das nicht so einfach. Muß importiert werden. Hatte mal angefragt, 450 € bis vor die Tür.
|
Wie stellt man das richtig ein? Welche anhaltspunkte nehm ich? Worauf ist zu achten? Ect.
Mir wurde gesagt das ich ein hks nachbau drin habe, welches ich auch schonmal zum reinigen komplett zerlegt hatte. Nur hab ich das problem, das der ladedruck bei ca. 1 bar nicht nicht konstant gehalt wird. Keine ahnung ob es am bov oder boostcontroller liegt. Wie kann ich das feststellen und das problem beheben? Der ladedruck singt von 1bar auf 0, 5bar unter volllast ab. Turbo ist ein t04e ar weiss gerade leider nicht. |
Mag mir bitte weiter noch meine frage erläutern?
|
turbosmart dual port supersonic
einstellbar ,auch geschlossen zu fahren( verschluss) und federn für verschiedene drücke bis 2 bar preis Leistung top plug Play bei 22mm bei 25mm muste schläuche basteln eins der besten geräte aufm markt wird aber auch gern gefälscht wie das hks zu bestellen bei quantumautosport.com |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr. |