![]() |
AW: Zustand Nockenwellen
Warum ist das Zeug so teuer??
http://shop.albrecht-werkzeuge.de/ar...artnr=86050220 Welche Körnung sollte ich da nehmen? |
Zitat:
Also habe ich auch den Motor zerlegt. Ich möchte sie möglichst gut wieder aufbauen, eine neue kann ich ja nicht mehr kaufen ;) Alles, bis auf paar Kleinigkeiten und den Motor ist fertig. Meine Idee war erstmal einen anderen Motor einzubauen und schon mal das Auto bewegen können... |
Das mit dem E-Motor für die Übergangszeit kann ich verstehen.....
|
ich würd eher ne ganze Supra kaufen. Für die Übergangszeit.
|
Da ist was dran...
|
Dann haste ne doppelte Baustelle und Groschengrab.
Gebrauchte Supras, zumindest MK3 und soweit nicht der Besitzer und seine Erfahrungen hier im Forum dokumentiert sind, sind doch die klassische "Katze im Sack". ICH traue keinem gebrauchten Supramotor den ich nicht kenne. Es sei denn, dir ist die Karre wirklich egal, dann verranzte die gar bis sie kaputt ist (kann teilweise sehr schnell gehen :D) und schlachtest den Rest oder was auch immer. |
Nee, eine ganze Supra, noch eine...
Das geht nicht. Ich sollte weniger Autos haben, nicht mehr... Was Amtrack schreibt ist ja auch richtig. Neue Supra = neue Ausgaben. Es gibt wohl kaum eine, die keine Investition benötigt. Selbst welche die für über 10t€ angeboten werden! -Obwohl dieser Preis wohl nie gezahlt wird... |
Und irgendeine kaufen, für wenig Geld... - Das wird kein Spraß machen die zu fahren!
|
Amen :)
Lieber einmal richtig und dafür gescheit, auch wenns länger dauert :form: |
Mit n bissel selber " rumfrickeln" würd ich das lassen.
Da gehört schon n klein bissel mehr dazu die Nockenwellen auf Dauer wieder haltbar zu machen. Der Kopf muss dazu auch n bissel vermessen und auch angepasst werden. Lagerspiel der Wellen sollten gemessen werden und auch danach angepasst werden. Am besten geht das mit ner richtig genauen Rundschleifmaschine für die Wellen, so kann man auch den Schlag der Welle auf jeder Lagerstelle mit ner Messuhr ausmessen. Ist die Welle zu krumm gibts genau 2 Möglichkeiten: 1 kalt richten 2 wegschmeissen |
Zitat:
|
@ Jailbird
Was ist mit dem Vorschlag sie von Hand mit der Paste zu läppen? Auf Schlag könnte ich sie mit einer Uhr kontrollieren und das Spiel schau ich mir mit Plastigage an. -Dazu bräuchte ich den Wert, wenn im handbuch nichts steht. Reicht das? Oder würdest Du sagen, dass das so nichts wird? |
Halt ich nix davon. Wie lange willste da drauf rumschmirgeln??
Wir schleifen die wellen in 3 Arbeitsgängen nass. Anschließend werden die Kappen nachgearbeitet und alles im Kopf angepasst. Trefferquote liegt hier bei 100%. Wenn du nen wirklich haltbaren neuwertigen Kopf haben willst, kommst um sowas nicht drum rum. Und wenn richtig, sollte der Kopf eh ne komplette Regenerierung durchlaufen. Dann haste erstmal die nächsten hunterttausend km Ruhe. |
Zitat:
|
Zitat:
Bei uns hier kostet ein komplett revidierter 7M montagefertig und zusammengebaut ~1000 Euro incl. Mwst und Garantie. Da sind die Schaftdichtungen mit dabei sowie 2 Stück Simmerringe. Ventilspiel ist auch eingestellt und der Kopf abgedrückt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr. |