![]() |
AW: Supra 7M Acceleration
Damit wirst du auf der Meile nicht letzter :fahrn:
|
Chrono - ich Fahr ein EMS ist ein australisches steuerteil.
Kalle - aber leider bist auch mit der schweren Tonne nicht wirklich weit vorn. Aber liebe meine supi trotzdem. :top: |
Zitat:
|
Chrono - die meisten kennen von der Firma das Stinger Steuerteil. Ich habe das EMS 8860. Wird meistens in Rennwagen verbaut. ISt in unserer Scene nicht ganz so verbreitet.
Mfg |
Ah, danke!
Wie nutzt du denn die Klopfregelung? Arbeitet dein System als Stand alone oder als Piggyback? |
Die Dinger haben keine Klopfregelung, eigentlich das falscheste Standalone was man kaufen kann, für nen Turbomotor.
|
Chrono - ist nen Standalone und nix Klopfregelung
Suprajörg - kann schon sein aber es ist nunmal drin und es gibt einige Turbomotoren die das verbaut haben. Ich kenne auch einige die haben zwar eine Klopfregelung in der ECU drin aber nehmen sie nicht aus verschiedenen gründen. Glaube auch nicht das du die Klopfregelung das so gut programmieren kannst das es wirklich alles gut passt und du an die absolute Grenze des Motors fahren kannst. Wo ich beim abstimmen war, der ist sehr gut mit einem Ingenieur von Audi befreundet und auch der Ingenieur meint das man da schon einiges an wissen braucht um eine sehr gut funktionierende Klopfregelung in einer Standalone ECU zu programmieren. Und auch das es eher wenige gibt die es wirklich drauf haben. Ich für mich Sage das die ECU vom Preis/Leistungsverhaltniss ok ist. Alles andere wird sich zeigen. Suprajörg - was würdest du denn empfehlen als ECU? MfG Normen |
Ich mache wenn möglich HKS Fcon Vpro Gold, aber das nicht einfach die Software zu bekommen, aber die Dinger sind top.
|
Ist das Vpro dann wie standalone oder ist das dann als Piggiback?
|
Is glaub ich ein Standalone...aber das Problem mit der Software habe ich auch schon gehört.
|
Also ich blieb bei meinem EMS. Läuft bis jetzt ganz gut.
|
konnte mir das Video endlich mal anschauen...voll geil :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:44 Uhr. |