Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   US-Turbolader (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44576)

Zwutsch 30.03.2013 00:00

AW: US-Turbolader

Na also.... geht doch.... über 3300 Euro gespart :)

Ach ne...NUR 2850 :)

suprafan 30.03.2013 14:17

Die > 3000 Eur sind auch in Deutschland ein üblicher Toyota-Preis für den Turbolader, soweit ich weiß.
Für ein Zehntel des Preises ist das wie schon erwähnt wurde ein Nachbau aus China, davon sollte man nicht zu viel erwarten.

Im Zweifelsfall ist es sinnvoller, den alten Lader überholen zu lassen oder einen guten Gebrauchten (bei eBay oder aus dem Forum) zu kaufen. Aber Letzteres am besten nur dann, wenn man ihn vorher persönlich begutachten konnte. Bei gebrauchten Turboladern unterscheidet sich nämlich die Definition von "guter Zustand" zwischen Käufer und Verkäufer manchmal drastisch...

Andreas Köster 30.03.2013 15:54

oder man kauft nee komplette lady zum schlachten......:)

Thomas Degen 30.03.2013 19:08

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 641557)
Die > 3000 Eur sind auch in Deutschland ein üblicher Toyota-Preis für den Turbolader, soweit ich weiß.
Für ein Zehntel des Preises ist das wie schon erwähnt wurde ein Nachbau aus China, davon sollte man nicht zu viel erwarten.

Im Zweifelsfall ist es sinnvoller, den alten Lader überholen zu lassen oder einen guten Gebrauchten (bei eBay oder aus dem Forum) zu kaufen. Aber Letzteres am besten nur dann, wenn man ihn vorher persönlich begutachten konnte. Bei gebrauchten Turboladern unterscheidet sich nämlich die Definition von "guter Zustand" zwischen Käufer und Verkäufer manchmal drastisch...

Inwiefern sollte man von einem China-Nachbau nicht allzuviel erwarten?
Ist es nicht so, dass heute fast alle Grossserienhersteller in China die Komponenten produzieren lassen? Falls es ein Nachbau sein sollte, frage ich mich aber schon, warum ganz offiziell in grossen Lettern TOYOTA CT26 drauf steht? Wäre schon ein wenig dreist!

gitplayer 30.03.2013 19:40

Natürlich sind das Nachbauten!

suprafan 30.03.2013 20:30

Zitat:

Zitat von Thomas Degen (Beitrag 641585)
Inwiefern sollte man von einem China-Nachbau nicht allzuviel erwarten?

Größere Toleranzen, anderes Material (hier im Forum waren mal Bilder auf denen man gesehen hat, dass das Gussmaterial viel grobporiger war als Original), ungenaue Bemaßungen, kaum Qualitätskontrolle.

Zitat:

Ist es nicht so, dass heute fast alle Grossserienhersteller in China die Komponenten produzieren lassen?

Ja, unter vom Hersteller kontrollierten Bedingungen mit entsprechender Qualitätskontrolle.

Zitat:

Falls es ein Nachbau sein sollte, frage ich mich aber schon, warum ganz offiziell in grossen Lettern TOYOTA CT26 drauf steht? Wäre schon ein wenig dreist!

Dreist? Das ist doch Gang und Gäbe. Sei es bei Bekleidung/Sportartikeln, Unterhaltungselektronik oder eben KfZ-Teilen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Produktpiraterie

Man kann sich natürlich auch bewusst für ein Plagiat entscheiden, u.U. hat man Glück und spart tatsächlich Geld bzw. die Qualität erfüllt die Erwartungen.
Aber man darf auch nicht überrascht sein, wenn die China-Ware sich doch als deutlich minderwertig entpuppt. Gerade beim Turbolader kann das einen Motorschaden nach sich ziehen, wenn's ganz dumm läuft und das Verdichterrad zerbröselt (Metallteile können dann in den Brennraum gelangen). Wobei es bei den China-Turboladern wohl vor allem Probleme mit der Passgenauigkeit und der grundlegenden Funktion gibt, siehe pmscalis Beitrag von gestern.

Zwutsch 30.03.2013 20:57

Zitat:

Zitat von suprafan (Beitrag 641557)

Dann hatse Toyoda aber ned alle. Für das Geld, bekomm ich ja schon einen richtig,richtig, richtig guten Lader u keinen CT26 :aua:

dreas 30.03.2013 21:11

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 641598)
Dann hatse Toyoda aber ned alle. Für das Geld, bekomm ich ja schon einen richtig,richtig, richtig guten Lader u keinen CT26 :aua:

Ich würde sagen jaaaaaaaaa.......

Chronoworks 31.03.2013 09:22

Zitat:

Falls es ein Nachbau sein sollte, frage ich mich aber schon, warum ganz offiziell in grossen Lettern TOYOTA CT26 drauf steht? Wäre schon ein wenig dreist!

Haha, geil. Super :) :) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.