Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Hilfestellung Blitz Nür Spec (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44574)

Iceman MK3 05.04.2013 09:11

AW: Hilfestellung Blitz Nür Spec

Sauger oder Turbo supra?
Muss man den silencer einbauen oder ist das nur ein Nice to have damit es leichter eingetragen wird?
Und wo hast du es eintragen lassen???

MFG

Supra-Fan 05.04.2013 12:44

Ohne ists so sachlaut, dass dir die nicht einmal ein Schwerhöriger ohne Hörgerät abnimmt!

Eclipse 05.04.2013 14:17

@Supra-Fan: Jawohl kann ich bestätigen :D Also das mit ohne Silencer ;)

Bassbumper 05.04.2013 23:17

Zitat:

Zitat von Iceman MK3 (Beitrag 642107)
wie schaut es den jetzt aus mit den blitz oder hks anlagen bekommt man die noch eingetragen oder kann man sich das komplett in die haare schmieren?

hatte auch vor zu rhd speedmaster zu gehen aber nachdem ich gelesen habe das er angeblich richtig teuer sein sollte frage ich mich wo man den sonst mit seinen eintragungen hingehen sollte.????????????

MFG

naja ne blitz eintragen mit fritzinger kit, sollte an die 900,- euro kosten bei RHD

Zwutsch 05.04.2013 23:50

ich hab ne Fujitsubo mit Fritzinger eingetragen, aber ne HKS drauf. Die sehen sich extrem ähnlich.

Mr.Mart 06.04.2013 00:44

@iceman mk3 Meine ist die Turboversion.Hab sie bei Hotwheels in Thieshope abnehmen lassen. Ohne Silencer ist mir nicht bekannt das es bei der Blitz möglich ist.

Chronoworks 06.04.2013 09:23

Zitat:

Zitat von Bassbumper (Beitrag 642181)
naja ne blitz eintragen mit fritzinger kit, sollte an die 900,- euro kosten bei RHD

Ja DAS hat deine Dame nicht gesagt. Sie hat das Fritzinger Kit unterschlagen.

Jetzt macht das mit dem Leistungsprüfstand auch Sinn. Hat mich schon gewundert warum der RHD das für den ESD machen wollte....

Chronoworks 06.04.2013 09:24

Zitat:

Zitat von Mr.Mart (Beitrag 642192)
@iceman mk3 Meine ist die Turboversion.Hab sie bei Hotwheels in Thieshope abnehmen lassen. Ohne Silencer ist mir nicht bekannt das es bei der Blitz möglich ist.

Hat selbst SAT gesagt, geht nicht :D

Iceman MK3 06.04.2013 21:04

schade schade ist der sound trotz silencer noch kernig ?

ja da muss ich dann mal schauen da ich wie gesagt vor hatte meine kiste beim speedmaster zu tüven.
da ich noch ein wenig mehr zu tüven habe als den pott.
geht ne 3zoll anlage easy unter die mk3 oder ist da schon kuscheln angesagt ?
da ich eigentlich vor hatte ne 4 zoll herunter zu klatschen.
danke für die hilfe.

MFG

gitplayer 07.04.2013 00:46

Mit Silencer ist sowohl der Sound, als auch die Leistungssteigerung so gut wie weg.

Zwutsch 07.04.2013 01:57

Zitat:

Zitat von Iceman MK3 (Beitrag 642268)
geht ne 3zoll anlage easy unter die mk3 oder ist da schon kuscheln angesagt ?
da ich eigentlich vor hatte ne 4 zoll herunter zu klatschen.
danke für die hilfe.

MFG

Willste 1000PS fahren ??

Silent Deatz 07.04.2013 09:43

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 642284)
Mit Silencer ist sowohl der Sound, als auch die Leistungssteigerung so gut wie weg.

Hat das mal irgendwer gemessen wieiviel Leistung durch den Silencer verloren geht? Und der Sound ist natürlich nicht mehr so brutal laut aber immer noch schön anzuhören undnicht unbedingt leise.

supramkIII 07.04.2013 11:09

Ich find den Sound mit Silencer immer noch gut, sind eben die ganzen Brumm Frequenzen weg und hört sich an, wie nen BMW Reihensechser mit Sportauspuff :dd:

gitplayer 07.04.2013 12:23

Zitat:

Zitat von Silent Deatz (Beitrag 642300)
Hat das mal irgendwer gemessen wieiviel Leistung durch den Silencer verloren geht? Und der Sound ist natürlich nicht mehr so brutal laut aber immer noch schön anzuhören undnicht unbedingt leise.

Das siehst du einfach schon am Ladedruck.
Ich bin mit durchgängig 3 Zoll und Originallader ohne Boostcontroller etc. bei 0,7 Bar gelegen, ohne Silencer. Mit Silencer wieder beim Originaldruck von knapp 0,5. Alles gemessen mit ner mechanischen Anzeige.
Und obenrum wirkt der Motor irgendwie zugeschnürt.

Silent Deatz 07.04.2013 12:42

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 642319)
Das siehst du einfach schon am Ladedruck.
Ich bin mit durchgängig 3 Zoll und Originallader ohne Boostcontroller etc. bei 0,7 Bar gelegen, ohne Silencer. Mit Silencer wieder beim Originaldruck von knapp 0,5. Alles gemessen mit ner mechanischen Anzeige.
Und obenrum wirkt der Motor irgendwie zugeschnürt.

Hmm, ich hatte mit der Nur Spec einen Ladedruck von 0,45 egal ob mit oder ohne Silencer. Der Wagen hat mit kompletter 3" Anlage ab Turbo 254PS gedrückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.