Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIII (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=43)
-   -   MK3 sportauspuff (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=44394)

pmscali 15.03.2013 09:06

AW: MK3 sportauspuff

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 640083)
Eigentlich reichts, wenn man nen großes Turboloch hat.
Da ist man dann aus der Messstrecke raus, bevor der Lader hochläuft und es dementsprechend lauter wird... :D

Ansauggeräuch darf halt auch nicht zu laut sein.
aber da kann man den Luftfilterkasten ja noch dämmen.

Hulk 15.03.2013 11:03

@dreas, viel Glück dabei. War hier bei der Dekra um anzufragen. Habe mir hier vom Board extra die Belege von schokomaus ausgedruckt sowie Bilder mit Erklärung der Tanabe Super Medalion Super. Mir wurde gesagt, ohne Gutachten läuft gar nichts mehr. Trotz Erklärung, das die Tanabe dem Serienauspuff nahe kommt, erklärte er mir, das wenn die Lautstärke höher als die im Schein eigetragene ist, keine Chance. Ich habe ihm auch gesagt, das ich mir einen 200 Zeller Metall Sportkat mit dazu einbauen lassen wolle. Die Antwort war folgende. Da ich meine Supra auf Euro2 hab umrüsten lassen, würde ich warscheinlich die Abgasnorm nicht mehr erreichen. Selbst die Erklärung das dieser bei der Supra die Euro2 Norm locker erfüllt, brachte nichts. So wie ich ihn also verstanden habe, würde selbst ein Gutachten nichts mehr bringen, wenn die Anlage lauter als die im Schein eingetragenen Werte sind. Schei..... Europa. Hab mich dann weggedreht und binn kopfschüttelnd davongegangen.

dreas 15.03.2013 11:22

Ok so ein scheiss! Ich werde mich mal informieren , und wenn ich ein silencer dafür bauen lasse, dann ist das ding sogar leiser als serie,ob das wohl gehen würde!

Hulk 15.03.2013 11:34

Yo, gib mir dann mal bescheid. Wenn ich mich hier allerding richtig durchgelesen habe, verengt der Silencer die Anlage was wiederum einen Abgasrückstau verursacht. Kann aber auch sein das ich verkehrt liege und ich lasse mich gerne berichtigen. Was waren das früher für Zeiten. Mein erstes Auto war ein Manta. Total umgebaut. Andere Front (Scheinwerfer) Sportmotorhaube großer Heckflügel, von 4 auf 5 Ganggetriebe und vor allem ein Gruppe A Auspuff mit Resonator anstatt des Mitteltopfes. Hatte 110 db. Beim Tuner einbauen lassen, mit ihm zusammen zum Tüv gefahren, Sondereintragung und nach 10 min war alles gegessen. Ja, das waren noch Zeiten.

Chronoworks 15.03.2013 11:53

So. Liebe Leute.

<-- Blitz Nur Spec eingebaut

<-- 3" ab Turbo

<-- 200 Zeller

<-- Elektrische Klappensteuerung Apexi 80mm innen

<-- Öffnet ab 1psi Ladedruck.

Eingetragen Sommer 2012 normal beim TüV.

<-- Normaler § 21

= Ruhe unter Ladedruck uuuuund: Manuell überbrückbar, schaltbar per Funke :engel:

(den Knopp dafür hab ich dem TüVler natürlich nicht gezeigt ;) )
...

Silent Deatz 15.03.2013 17:07

Das wäre mein Traum :) aber leider in der Schweiz unmöglich :-/

dreas 15.03.2013 18:21

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640104)
So. Liebe Leute.

<-- 3" ab Turbo

<-- 200 Zeller

<-- Normaler § 21

= Ruhe unter Ladedruck uuuuund: Manuell überbrückbar, schaltbar per Funke :engel:

...

die normalen Tüvs haben meistens leider keine ahnung von der materie, habs bei eigenem leib schon erfahren, hab mich nur gefragt warum sie so eine person einen job geben obwohl die nicht mal weiss was sie macht!!

magst du mir mal die adresse sagen? wo du den abnehmen lassen hast, gerne auch per PN!! Danke

gruss

dreas 15.03.2013 18:22

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 640104)
So. Liebe Leute.

<-- 3" ab Turbo

<-- 200 Zeller

<-- Normaler § 21

...

die normalen Tüvs haben meistens leider keine ahnung von der materie, habs bei eigenem leib schon erfahren, hab mich nur gefragt warum sie so eine person einen job geben obwohl die nicht mal wissen was sie machen!

magst du mir mal die adresse sagen? wo du den abnehmen lassen hast, gerne auch per PN!! Danke

gruss

Chronoworks 18.03.2013 09:14

Haupttüvstelle Hannover. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:54 Uhr.