Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Kupplung??? (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43979)

pmscali 17.01.2013 10:35

AW: Kupplung???

Thema hatten wir ja schon:

http://supra-forum.de/showthread.php...hlight=verbaut

Amtrack 17.01.2013 11:10

Vielleicht ist die Stage 2 ja anders.
Sehe grad im alten Post, dass ich ja die Stage 3 habe. :dusel:

So isses halt, mit 5 Supras kommt man einfach durcheinander was jetzt wo verbaut ist :aua:

Chronoworks 17.01.2013 11:48

Zitat:

Zitat von adams003 (Beitrag 635214)
Bei 1,2 bar waren bei mir 451 Ps(BC Nockenwellen?) gelegentlich bin ich mit 1,45 Bar rumgefahren, dann fing die an zu kleben

Wie macht sich denn kleben bemerkbar? Welche Nocken hattest du genau?

blubly 17.01.2013 16:45

Zitat:

Zitat von Amtrack (Beitrag 635255)
Vielleicht ist die Stage 2 ja anders.
Sehe grad im alten Post, dass ich ja die Stage 3 habe. :dusel:

So isses halt, mit 5 Supras kommt man einfach durcheinander was jetzt wo verbaut ist :aua:

naja amtrack ich fahre die stage 3 f1 jezt einige zeit (war damals enifach schnell verfügbar) und bin damit echt zufrieden
nach der einfahr phase rubbelt auch nix mehr is echt angenehm zu fahren....

adams003 17.01.2013 18:05

Zitat:

Zitat von Chronoworks (Beitrag 635257)
Wie macht sich denn kleben bemerkbar? Welche Nocken hattest du genau?

Ich hab die Brian Crower Stage 2 mit 264°und 1mm mehr Hub verbaut.
Die Kupplung klebt (trennt nicht) wenn Du bei laufendem Motorkein Gang reinbekommst, obwohl das Pedal getreten ist.

Zwutsch 27.01.2013 13:20

So, nun hab ich x- Posts gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

Ich wollte im Sommer auch die Kupplung tauschen und auch eine sehr leichte Schwungscheibe einbauen. Bringt denn die leichte Scheibe wirklich soviel wie die Hersteller schreiben ??
zB:
F1 RACING - ALUMINIUM-SCHWUNGSCHEIBE

MODELL:
1987 - 1992 Toyota Supra Turbo (3.0L DOHC 6cyl Turbo 7M-GTE)

GEWICHT:
ca. 4,2Kg

Die neuen F1 Racing Aluminium Schwungscheiben bestehen aus hochfestem Aluminium und sind so konzipiert, dass ein einfaches Austauschen der Schwungscheibe sichergestellt ist.
Alle Schwungscheiben besitzen einen Stahl Reibring für höchste Performance Ansprüche.
Sie können die Schwungscheiben mit allen Kupplungsbelägen fahren (organisch, Kevlar, Sinter).Gegenüber der Serien Schwungscheiben sind die Aluminium Schwungscheiben über 50% leichter, daraus resultiert ein wesentlich verbessertes Ansprechverhalten, Drehfreudigkeit und Beschleunigung wird sich einstellen.Bitte beachten sie, dass der Leerlauf teilweise unrund laufen kann, durch die extreme Erleichterung der Schwungscheibe.

Die Perfekte Ergänzung für F1 Stage 1 - 4 Sportkupplungen

Bei den Kupplungen will ich auf keinen Fall ne Sinterkupplung, aber gibts denn andere die richtig Drehmoment aushalten ohne in Rauch aufzugehen ??

pmscali 28.01.2013 08:53

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 636281)
So, nun hab ich x- Posts gelesen und bin immer noch nicht schlauer.

Ich wollte im Sommer auch die Kupplung tauschen und auch eine sehr leichte Schwungscheibe einbauen. Bringt denn die leichte Scheibe wirklich soviel wie die Hersteller schreiben ??
zB:
F1 RACING - ALUMINIUM-SCHWUNGSCHEIBE

MODELL:
1987 - 1992 Toyota Supra Turbo (3.0L DOHC 6cyl Turbo 7M-GTE)

GEWICHT:
ca. 4,2Kg

Die neuen F1 Racing Aluminium Schwungscheiben bestehen aus hochfestem Aluminium und sind so konzipiert, dass ein einfaches Austauschen der Schwungscheibe sichergestellt ist.
Alle Schwungscheiben besitzen einen Stahl Reibring für höchste Performance Ansprüche.
Sie können die Schwungscheiben mit allen Kupplungsbelägen fahren (organisch, Kevlar, Sinter).Gegenüber der Serien Schwungscheiben sind die Aluminium Schwungscheiben über 50% leichter, daraus resultiert ein wesentlich verbessertes Ansprechverhalten, Drehfreudigkeit und Beschleunigung wird sich einstellen.Bitte beachten sie, dass der Leerlauf teilweise unrund laufen kann, durch die extreme Erleichterung der Schwungscheibe.

Die Perfekte Ergänzung für F1 Stage 1 - 4 Sportkupplungen

Bei den Kupplungen will ich auf keinen Fall ne Sinterkupplung, aber gibts denn andere die richtig Drehmoment aushalten ohne in Rauch aufzugehen ??

Klar bringt das was wenn 4Kg weniger auf deinen Haupt- und Pleuellager lasten.

Motor dreht schneller hoch ect.

Nacharbeiten wirst die aber immer müssen, Ob halt die Aluscheiben so gut sind wie die Stahlscheiben kann ich dir nicht sagen,

wenns den Alu mal zu warm wird kannst sein das danach die Scheibe nicht mehr rund läuft..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.