Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   MKIV (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=41)
-   -   Supra Mk4 Echtcarbon Scheinwerferinlays (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43668)

British 07.12.2012 16:30

AW: Supra Mk4 Echtcarbon Scheinwerferinlays

bis mittwoch sind 5 tage.. du schafst es an 2.. also ist der gewinn noch höher.. also..?

lutz_83 07.12.2012 16:45

worauf willst du hinaus? .. ich habe an den Wochenenden andere Umbauten bzw meine Familie auf der Liste, und nicht Forenleuten Carbonkram zu bauen. Wenn ich keinen Job hätte würd ich vielleicht drauf eingehen, da ich die ganze Woche über nicht zuhause bin, ist das für mich in keinster Weise interessant.
So entstehen auch die Preise bei Firmen mit genügend Kundschaft.. für Mücke ists auch nicht interessant günstiger anzubieten, weil sie Golf-Carbon Zeug in der gleichen Zeit teurer an Mann bringen können. Das es günstiger geht zeigen Carbonangebote von kompletten Karosserieteilen bei denen ganz anderer Aufwand von Nöten ist als für 2 einfache schalen.
Im Januar und Februar mach ich frei.. dann bau ich dir gerne 10stk wenn du per vorkasse zahlst oder mir das schriftlich gibst. Gerne auch mit Stoppuhr, wenn dich das voran bringt.

ck-750 07.12.2012 22:49

Der Preis ist im großen und ganzen schon gerechtfertigt. Natürlich sind die Materialkosten keine 200€ pro Stück. Aber wenn die Dinger wirklich 100%ig passgenau sind würde ich 400€ in Ordnung finden.
Was die wenigsten wissen, das die Zeit für den Formenbau das 10fache in Zeit nimmt, wie das eigentlich "rauslaminieren". Das geht ruck zuck. Aber es vergehen einige Tage erst mal die Form zu bauen. Wenn man da jede Minute verrechnen würde, wären die Dinger wahrscheinlich so noch ein Schnäppchen.

Die Limitierte Auflage, halte ich auch für Bullshit, wenn ihr 1000 Bestellungen reinbekommen würdet, würdet ihr halt einfach die Auflage erhöhen.
Wird Marketingstrategisch halt gerne gemacht solche Sachen...

Und das Argument von der Heckklappe "Lutz... usw". ist für mich absolute Scheiße, Mein Kumpel und ich betreiben auch eine Carbonfirma. und ich hab noch kein einziges Teil gesehen, das von England oder USA oder was weiß ich woher kommt, was wirklich eine 100%ige passgenauigkeit hat.
Entweder sind leichte Faserverzüge, oder halt einfach die Grundform von vornherein ungenau.
Und das gibt es selbst bei 1000€ Seibon Door Panels.
Oder kennst du auch nur eine Supra mit Carbonmotorhaube die wirlich zu 1000% so abschließt wie die originale??

Schöne Grüße an alle vom Wolfi ausm MKIV.de Forum

Bama-Boy 09.12.2012 01:35

Zitat:

Zitat von lutz_83 (Beitrag 631707)
Zeitaufwand bei vorhandener Form ca 1h pro Paar.

Das möchte ich sehen ^^ :engel:

lutz_83 09.12.2012 21:02

meine heckklappe ist passgenau, mit einlaminierten gewinden und von der Oberfläche her makellos, komisch .. hat dennoch nur 450 gekostet, neu, vom ebay händler. Wurde auch getempert und hat sich nicht verzogen.
Bama-Boy, da das Harz bei Raumtemp. eh nur max 20min verarbeitungsfähig ist und man nur 2 faserlagen vortränken und einlegen muss, ist das sogar in 40min gemacht.. plus bissel dremeln und schleifen nach dem entformen und lackieren.
ck-750 ich finde deine Argumente auch 1000% ige scheiße und wenn du zu langsam arbeitst muss es der kunde zahlen? - solche easy peasy fomen wie die für die blenden sind ein Witz! - ich hab für türformen vom mk4 innen + außen mit ca 10 einlaminierten gewinden jeweils netto nen tag gebraucht und das empfand ich noch als lange, weil nicht alles nach plan lief. Worum gings eigentlich..? ach ja kauft doch was ihr wollt :-)

ck-750 09.12.2012 21:38

Das passt schon, in jedem Form gibt es ein paar "Checker" die keinen 1000%igen Plan von der Materie haben und trotzdem gerne bisschen schreiben.
Ist schon ok, wünsch dir schöne Weihnachten mit deinem Eigenbau Kreationen,
Aber ist ist halt wie bei allem im Leben, es gibt Amateure die gerne was wären und damit Angeben und Leute die auch was können...
Mit bisschen Grundwissen von Wikipedia kommt man ja auch schon recht weit..

Grüße an alle...

Smetti18 09.12.2012 21:44

Wegen was kloppt ihr euch eig hier??
Jeder meint das er's ist und wer recht hat kann keiner sagen:)
Ich persönlich finde den Preis auch ein bisschen zu hoch angesetzt aber mir ist es eig auch egal da ich an sowas kein Interesse habe:ass2:

Hatte schon 3 Carbon Hauben aus eBay und 2 haben zu 99% gepasst und damit kann man glaub ich leben...

Greets

lutz_83 10.12.2012 11:47

ck-750 Leute die keine Argumentation vorzuweisen haben kommen dann immer mit dem Argument alle seien Doof und könnten im realen Leben eh nichts. Da du 1000% nichtmal ne 4 im Mathegrundkurs hattest, wunders mich nicht das ihr Tagelang für Formen wie die hier diskutierten braucht. Schnitzt ihr wohl aus Blei? Ich nehm die originale dichte die Hinterschneidungen ab, pinsel das mit Wachs, Folientrennmittel und Formenharz ein, paar Lagen GFK und einen stabilen hinterbau aus holz. Aber das kannst natürlich nur du und dein Kumpel 1000% - alle anderen lesen nur wiki um hier mitreden zu können.
Komm mal vorbei, zeig ich dir wie das geht. Im Übrigen habe ich die Beweggründe aus unternehmerischer sicht aufgeführt, die den Preis sogar fast rechtfertigen. Scheinst aber nicht so ganz aufnahmefähig was komplexe Zusammenhänge angeht... einfach ist halt einfacher... alle doof und so :D

lutz_83 10.12.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Smetti18 (Beitrag 631919)
Wegen was kloppt ihr euch eig hier??
Jeder meint das er's ist und wer recht hat kann keiner sagen:)
Ich persönlich finde den Preis auch ein bisschen zu hoch angesetzt aber mir ist es eig auch egal da ich an sowas kein Interesse habe:ass2:

Hatte schon 3 Carbon Hauben aus eBay und 2 haben zu 99% gepasst und damit kann man glaub ich leben...

Greets

ganz einfach, jeder Tischler wird dir erzählen das nur er nen tisch schleifen und lasieren kann, jeder Architekt wird dir erzählen das nur er ne Garage bauen kann, jeder KFZler wird dir sonst was für nen scheiß erzählen und dafür horrende Beträge verlangen und das mit seiner Erfahrung rechtfertigen... und so kommen halt die Carbonheinis alle Tage lang aus ihren Löchern und vertreten ihren Stand als high tech, die man höchstens mit diplom und 20 jahren Erfahrung annäherungsweise begreifen kann.
Und wenn Amateure (vielleicht mal Definition vom Amateur bei wiki nachschlagen ck-750) sich über Jahre hinweg die Basics anlesen und beibringen, muss das Murks sein, weil nicht sein kann was nicht sein darf :dd:
Es ist ein Handwerk und wer nicht völlig lernbefreit ist der kann nach ein paar versuchen genau so sichtcarbon herstellen und Formen bauen wie jeder Produktdesign Studi im 1. Semester.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.