Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   BiXenon im MKIII (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=43203)

Knight Rider 08.10.2012 17:12

AW: BiXenon im MKIII

Zitat:

Zitat von BAD_SUPRA (Beitrag 625783)
ich hab die stärksten in deutschland zugelassenen halogen dinger drin und bin sehr zufrieden.. da gibts weitaus schlechteres licht.. E34 E39 oder 10 Jahre alte C Klasse :D

aber sieht gut aus.

Ich hab in meinem Fuhrpark nen E38, 7er BMW. Der hat ebenfalls Xenon drin.
Ich kann mich über das Licht nicht beschweren. Ist um Welten besser, als die Funzel in der Supra.

Die Idee von Frank gefällt auch mir, aber ich würde trotzdem gern nicht mehr die Froschaugen haben wollen. Aber das ist schon ne alte und lange Geschichte, und ich bin noch nicht weiter gekommen.

Der von mir vor Jahren geplante Umbau der NSX Scheinwerfer:

hab ich verworfen, da ich dafür die Wand hinter den Scheinwerfer aufschneiden hätte müssen (weil die Lampen in einr langen Röhre sitzen), und zus. die Batterie müsste versetzt werden.
Das wollte ich nicht.
Von der Form hätten die 1a gepasst, der Scheinwerfer würde nicht ganz so weit öffnen wie original.

Vielleicht schaffen wir es irgend wann mal...

berndMKIII 08.10.2012 19:27

Bei mir passen noch nicht einmal die Klarglasscheinis in die 91er Halterung. Da fehlt ca. ein 1cm an Tiefe! :dusel: Kennt jemand dieses Problem?

Zum Umbau: Passen da auch 2 Xenons nebeneinander? Das würde mir noch besser gefallen.

Amtrack 08.10.2012 20:29

Warum?

Du hast doch H4, und beim Bi-Xenon hast du (auch ab Werk) nur einen Brenner der eine Blende hin- und herschiebt.

Theoretisch ist das sicherlich machbar, ja.
Aber Fernlicht über separaten Xenonbrenner kannst du vergessen, die werden nicht schnell genug hell und gehen ratzfatz kaputt durch an/aus/an/aus etc.

Zumindest war das mal so.

Ich bin mit der Bi-Xenon Lösung in der H4 Fassung zufrieden.

gitplayer 08.10.2012 20:52

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 626014)
Bei mir passen noch nicht einmal die Klarglasscheinis in die 91er Halterung. Da fehlt ca. ein 1cm an Tiefe! :dusel: Kennt jemand dieses Problem?

Zum Umbau: Passen da auch 2 Xenons nebeneinander? Das würde mir noch besser gefallen.

Leuchtweitenregulierung?

Dann ist der Lampenkorb leider anders. Da passen die leider nur mit Modifikationen.

berndMKIII 08.10.2012 21:00

Das "Warum" bezieht sich auf das Einbauproblem der Klarglasscheinis?

Der Scheinwerfer ist schlicht zu groß für den Lampenkorb :aua:

Ja. LWR. Wie schaut die Modifikatio denn aus? Habe reichlich geflext und vom Korb ist fast nix mehr übrig. Passt aber immernoch nicht :(

Amtrack 09.10.2012 08:03

Das warum bezog sich auf 2 Brenner nebeneinander :)

Willst du denen vor dir Sonnenbrand im Nacken machen? :D

gitplayer 09.10.2012 08:19

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 626037)
Das "Warum" bezieht sich auf das Einbauproblem der Klarglasscheinis?

Der Scheinwerfer ist schlicht zu groß für den Lampenkorb :aua:

Ja. LWR. Wie schaut die Modifikatio denn aus? Habe reichlich geflext und vom Korb ist fast nix mehr übrig. Passt aber immernoch nicht :(

Die Verstellung funktioniert über eine "Platte", die an 2 Punkten am restlichen Korb befestigt ist, wo sie hin und her bewegt werden kann. Diese Platte ist zu klein. Da muß recht viel rundherum weg.

Am besten mach dir ne Schablone vom Scheinwerfer und legst die auf die Platte. Dann siehst du, was weg muß.

Leider wird das Ding dadurch instabil. Ich bin dann her gegangen, und habe das rundherum mit einer Schweißnaht verstärkt. Muß man halt vorsichtig schweißen.

Kriegt man also passend, ist aber etwas aufwand.

Wenn du auf die LWR verzichten kannst (Baujahr dürfte passen) , dann rüste auf die ohne LWR um. Da passen sie so.

Ich mußte die passend machen, da 92er Baujahr. Da war's schon Vorschrift.

Undeath 09.10.2012 16:17

Zitat:

Zitat von berndMKIII (Beitrag 626014)

ja wegschneiden! hab ich auch machen müssen ist gar net soviel da es nur an den rundungen des werfers gibt der ist nämlich nicht so rund wie der orginale

war in ner stunde gemacht mit allen anpassungen.

Dank an janosch ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:20 Uhr.