Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Technik (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Leidiges Thema: Unruhiger Leerlauf (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=42835)

Amtrack 24.08.2012 18:59

AW: Leidiges Thema: Unruhiger Leerlauf

Zitat:

Zitat von Tyandriel (Beitrag 620353)
Keine Ahnung, wo das herkommt. Mag wer aufs Bayern-Treffen ne ZZP mitbringen? :D

Kann ich bei Bedarf gerne machen.
Soll ich?

Eclipse 24.08.2012 20:21

Hast nach der überholung den ZZP nicht eingestellt??

Celios 24.08.2012 20:32

Doch doch, genau auf 10° vor OT, Geber ist genau mittig im Langloch, hab ich sonst auch ganz oben im ersten Post stehen :huepf:

Tyandriel 24.08.2012 20:51

@Amtrack: ja, bitte :)

@Rest: ich hab ein geschlossenes BOV :-/ aber das kanns natürlich schon sein, dass irgendwo Falschluft gezogen wird.

Inkontinent 24.08.2012 23:37

Warum hört man denn so oft, Motor generalüberholt und Probleme:heul2:

Wie Teuer ist denn so eine Generalüberholung mit allem PI- PA- PO-, ich --meine mit schleifen planen hohnen neu Kolben. Also halt mit allem im ca natürlich durchschnitt??!!
gerne auch PN.
Danke

Celios 25.08.2012 00:15

Also bei meinen Motor weiß ich nicht ob der nicht vorher auch so gelaufen ist...
Ja Thema Falschluft, die Frage ist wie soll ich das rausfinden, hab mal gesehen wie man das mit soner Nebelmaschine rausfinden kann, also da wo der Rauch reingezogen wird ists undicht...
Wie könnte man das noch großflächig rausfinden?

jailbird25 25.08.2012 00:51

Zitat:

Zitat von Celios (Beitrag 620420)
Also bei meinen Motor weiß ich nicht ob der nicht vorher auch so gelaufen ist...
Ja Thema Falschluft, die Frage ist wie soll ich das rausfinden, hab mal gesehen wie man das mit soner Nebelmaschine rausfinden kann, also da wo der Rauch reingezogen wird ists undicht...
Wie könnte man das noch großflächig rausfinden?

mit Bremsenreiniger oder Lecksuchspray.
Aber ich tippe mal auf zu geringes Ventilspiel...würde auch die Fehlzündungen ( Auspuff-Ploppen) erklären.

Celios 03.09.2012 21:40

Zitat:

Zitat von jailbird25 (Beitrag 620421)
mit Bremsenreiniger oder Lecksuchspray.
Aber ich tippe mal auf zu geringes Ventilspiel...würde auch die Fehlzündungen ( Auspuff-Ploppen) erklären.

Auspuff-Ploppen hab ich ja eig. nicht! Werde ich aber trotzdem mal überprüfen, obwohl ja eig. eingestellt...
ABER würde ja sehr plausibel klingen da es wirklich auffällt das wenn er richtig warm ist auch viel mehr zuckelt als wenn der Motor kalt ist! Wie gesagt eingestellt habe ich sie, aber kann sein das sich durch die Einfahrphase dabei etwas geändert hat...

Könnte bei Tyandriel ja ganz genau das selbe sein!

Waisenhaustuning 04.09.2012 02:06

Zitat:

Zitat von Inkontinent (Beitrag 620415)
Warum hört man denn so oft, Motor generalüberholt und Probleme:heul2:

Wie Teuer ist denn so eine Generalüberholung mit allem PI- PA- PO-, ich --meine mit schleifen planen hohnen neu Kolben. Also halt mit allem im ca natürlich durchschnitt??!!
gerne auch PN.
Danke

Zwischen 2 -7 T€, je nach dem welche Möglichkeiten du hast, Forumsschrauber, oder "richtige" Werkstatt, was nicht schlecht sein muss, wenn sie sich mit der Supra auskennen, sonst gilt eher das elfte Gebot.

Zwutsch 07.09.2012 18:38

So, ich hab auch mal ein HD-Video gemacht wie sichs bei mir bzw der Lady :) ausm Endrohr anhört.

Wenn er warm ist, isses glaub ich schlimmer.... (hier isser warm).
Hatte heute auch nach dem Beschleunigen und dann vom Gas gehen weider ne geile Fehlzündung.... :-) Sind ein paar Leutz wohl erschrocken. Hörte sich aber gut an..... :-)

Wenn man die Zündung überprüft, wie sollte die stehen.... Mal versuchen raus zu finden, ob der Fritzinger was anderes angibt.

Viell könnt ihr Euch das mal anhören. Dauert nur ne Minute, DANKE !!!

http://youtu.be/A7DQug4NwN4

Silent Deatz 07.09.2012 19:23

Willst du den Auspuff zufällig gegen eine Blitz Nür tauschen? :D

Zwutsch 07.09.2012 19:24

Sorry Silent... aber der is eingetragen, den geb ich nimmer her.... :-)

Silent Deatz 07.09.2012 19:26

Na die Blitz kannste auch eintragen lassen :D Aber ich verstehe dich schon, ein versuch war es Wert :)

Zwutsch 07.09.2012 20:00

Man kann ja, besonders am Schluss, immer dieses helle Ploppern hören. Das spürt man dann auch recht stark im Inneren des Wagens.

Amtrack 08.09.2012 07:47

Zitat:

Zitat von Zwutsch (Beitrag 621985)
Wenn man die Zündung überprüft, wie sollte die stehen.... Mal versuchen raus zu finden, ob der Fritzinger was anderes angibt.

10° vor OT mit gesetzter Brücke(!).
Ohne Brücke pendelt er um die 12° rum beim Abblitzen.

Ist mir auf dem Treffen gar net aufgefallen, dass du so häufige Aussetzer hast.
Das hört sich an wie bei mir, als ich die 550er Düsen verbaut hatte die irgendne Macke des Wagens/der Düsen/wasweißich offenbart haben.

Um dich aufzubauen:
bei meiner schwarzen Supra (nicht die mit dem Düsenproblem) wars weg, nachdem die Kopfdichtung gemacht wurde :undweg: :D

Ich würde:
- Zündung kontrollieren
- Zündkerzen kontrollieren und Elektrodenabstand nachmessen
- Zündkabel durchmessen/tauschen
- Zündspulen durchmessen/tauschen
- LMM probeweise tauschen
- Benzinfilter wechseln

Mehr fällt mir spontan dann auch net ein.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14 Uhr.