Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Tuning (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Downpipe! (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=4280)

supra-didi 11.01.2004 02:13

Zitat:

Original geschrieben von Peter Fournier
@DEF

Hatte Didi vor 4 Tagen direkt eine E-mail geschickt, und nach so einer Lösung gefragt.Aufgrund seines Treads (Turboknie die dritte ). Aber bis heute keine Antwort bekommen:confused:
Villeicht hat er grad zuviel um die Ohren.

Habe keine Mail noch PM von Dir bekommen :confused:
weder unter meine alte Mail noch unter meine neue !!
Schreib mir eine PM mit Deiner Mail und ich Schreib Dir eine Mail zurück !!

Gruß
DIDI

Peter Fournier 11.01.2004 11:59

@supra-didi
Muss mich entschuldigen war mein fehler:aua:
Habe den Fehler endeckt, mein Outlook spinnt und hat die Mail nicht weitergeleitet.
Schicke dir gleich noch ne Mail, diesmal direkt vom Server damit nicht wieder was daneben geht.
Grüsse Peter

Amtrack 11.01.2004 12:41

Zitat:

Original geschrieben von DEF
Wird durch das Material beeinflusst - zumindest steht es dort auch so geschrieben, das dies durch Keramik verbessert wird.

Je besser das Material die Wärme ableitet, desto mehr Leistung steht zu Verfügung und je schlechter, umso weniger Leistung...

Die Farbe allein reicht da nicht - deshalb Keramik

Der Euro ist traumhaft - das stimmt :top:

Wunderbar

:wipp:

Ich darf mal kurz Klugscheissen :D

OT an: Das Keramik dient dazu, Temperaturen zu halten und so ein stärkeres Temperaturgefälle zu erzeugen als ohne Keramik. Porsche hat das damals erfunden beim 944 Turbo. Durch das größere Gefälle ist die Gasgeschwindigkeit höher - heißt also, dass der Turbo im Vergleich mehr und früher schaufelt.

OT aus. ;)

DEF 11.01.2004 12:47

Hehe :D

Also dient das Keramik, doch dazu die Temp. zu halten, damit der Abgasstrom nicht noch heisser wird - sehe ich doch richtig oder ?

Dann habe ich das richtige gemeint, aber es falsch beschrieben, wenn ich Dich korrekt verstanden habe :) :f*ck:

:bleifuss:

Peter Fournier 12.01.2004 20:24

Das gleiche müsste doch auch mit einer Asbestumwicklung bewirkt werden können oder ?
Da muss es doch nicht gleich Keramik für $85.- sein.
Man kann es auch übertreiben. Der Unterschied wird kaum messbar sein.
Und ohne ladedruckerhöhung warscheinlich überhaupt nicht.
Kann mir nur vorstellen das weniger Hitze in den Motorraum abgegeben wird.
Weis jemand ob es so eine Asbestumwicklung gibt ? :winky:

Amtrack 12.01.2004 21:11

Eigentlich ist es ja auch mit Sinn des Turbos, die (ansonsten) verschwendeten Abgastemperaturen mit zu nutzen. Porsche hat eben deshalb Keramik Portliner (innenliegende Ummantelungen) im Auslasskanal gebaut. Ob das bei dem Turbo da hinhaut ist allerdings fraglich... in diesem Fall dient das wohl auch eher dem Temperaturschutz (muss ja irgendwo auch an die Öl- und Wassertemps gedacht werden, sonst verkokt das Öl ja gleich beim Anlassen :rolleyes: :D ).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr.