![]() |
AW: Ûberhitzung
O hab probiert mit offenem kühlerdeckel zu starten aber das ding geht gleich über, hab dann ne 5min fahrt gemacht und schon wieder hat sich das kühlwasser auf der motorhaube verteilt...
|
ZKD
|
So nochmal versucht zu entlüften diesmal nicht übergegangen aaber es sind kleine bläschen aufgestiegen nicht permanent sondern so ab und zu bin mir jetzt nicht sicher obs die luft war die raus wollte oder eben abgase. Was meint ihr dazu
|
Frag mal in einer Werkstatt, ob die dir nen CO Test fürs Kühlwasser machen können.
Wenn positiv: Abgase im Kühlsystem -> Verdacht auf ZKD oder Riss im Kopf oder sowas halt Wenn negativ: Gase im Kühlsystem -> Verdacht auf undichte Verbindungen wo er Luft ziehen kann beim Abkühlen und während des Laufens Wasser rausdrückt (führt dann zum Überkochen, weil das Kühlsystem nicht genug Druck aufbaut) Ich empfehle aber vorher ne schöne starke (weiße) LED Taschenlampe und dann im Dunkeln den Motor mal laufen (nicht zu lange -> Überhitzung) lassen und alles wasserführende absuchen - das Glysantin strahlt dich dann regelrecht an :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:37 Uhr. |