![]() |
AW: Getriebeöl R154
vor monatesende mach ich eh auch nichts dran außer waschen :D NOCH KLEINERER:engel::ass2:
|
okay dicker :eieiei: :engel:
|
hey spargel sei still... bin muskulös :asia:
|
So, nun hab ich etliche Posts gelesen. Aber eines hab ich nicht rausgefunden.
Ist es beim Getriebeöl egal ob ich Schalter oder Automatik fahre ?? Denke schon oder ?? Ich muss dann auf die Schnelle schauen wo ich bis Freitag Abend eines her bekomm. Welches auch immer. |
Kipp doch mal normales Getriebeöl in das AT, dann findest es heraus. :weird:
Ist es eigentlich so schwer einen Blick ins Handbuch zu werfen? http://www.supramk3.com/manual.pdf AUTOMATIC TRANSMISSION Fluid Capacity L (qt, Imp qt) Dry Fill 7.2 ( 7.6, 6.3 ) Drain and Refill <1.6 ( 1.7, 1.4 ) Fluid Type: Automatic Transmission Fluid DEXRON®-II Und wenn man das nicht hat, es gibt doch zig Ölberater: http://www.oelberater.de/auto |
Er hat aber eine MT :p
|
Na gottseidank hab ich kein AT :)
Trotzdem Danke Git |
So schlimm ist das AT nicht! ;)
|
So war das auch nicht gemeint :P
|
Aha...von Liqui Molly gibts nur ein Hypoid, das soll man ja nicht nehmen... Dann wirds wohl das Castrol oder Motul
|
Auch da hilft das Handbuch:
MANUAL TRANSMISSION Oil Capacity L (qt, Imp qt) 7M-GE 2.4 ( 2.5, 2.1 ) 7M-GTE 3.0 ( 3.2, 2.6 ) Oil Type: Multipurpose gear oil API GL-4 or GL-5 Recommended Viscosity 7M-GE SAE 80W, 80W-90 or 75W-90 7M-GTE SAE 75W-90 |
Yes....hab ich auch gefunden :loveyou:
|
Also, ihr könnt mich jetzt auslachen oder nicht,
ich hab am WE Motoröl (vorher ne Motorinnenreinigung zugeschüttet und 5 min laufen lassen), Getriebeöl und Difföl gewechselt, Das Getriebeöl und Difföl hab ich mit ProTec Zusätzen versehen.....und ob ihrs glaubt oder nicht, der Wagen läuft deutlich runder und weicher und läßt sich besser schalten. Hätt ich nicht gedacht. Öle von Castrol. Diff und Getriebeöl ein 75-90 Syntrans Transaxle und Motoröl ein TWS. PS: Das Difföl war wohl noch das Erste.... :( |
Ganz normal... Wartung wird eben sehr gerne vernachlässigt.
Mit ein Grund, warum die MK3 so einen schlechten Ruf hat. Tu dir selbst noch den gefallen und wechsel den Benzinfilter (oder besser: lass wechseln). |
![]() die hintere da, oder? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:31 Uhr. |