Toyota Supra - Forum

Toyota Supra - Forum (http://www.supra-forum.de/index.php)
-   Off Topic (http://www.supra-forum.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   Mx3 Fahrer auf der Suche nach einer Supra (http://www.supra-forum.de/showthread.php?t=41346)

Pupi_182 27.04.2012 13:35

AW: Mx3 Fahrer auf der Suche nach einer Supra

War auch eher ein freundlicher Appell an uns Autofahrer (:

greetz

Spargelstecher 27.04.2012 14:12

Ob die 20 Riesen für ne MKIV gerechtfertigt sind oder nicht, muss jeder für sich entscheiden - Fakt ist, dass eine Linksgelenkte Supra, am besten noch als Schalter, kaum für unter 25.000 zu haben ist. Und diese Preise werden auch tatsächlich dafür bezahlt. So überzogen scheinen die also nicht zu sein, v.a. wenn man bedenkt was man dafür bekommt.

Eine Rechtsgelenkte EU Supra (also aus UK) gibts schon für etwas weniger. ~15000 muss man da aber auch rechnen.

Die japanischen TwinTurbos kriegt man teilweise schon im mittelmäßigen 4-stelligen Bereich, entsprechend ist aber häufig auch der Zustand. Kilometerstände etc. sind quasi nicht belegbar.
Es gibt, keine Frage, auch richtig gute J-specs zu kaufen. Da sollte man zum Kauf aber jemanden mitnehmen, der sich auskennt und weiß worauf man achten muss. Für 10000€ ist das auf jeden Fall machbar.

Die NonTurbos sind an sich garnicht so schlecht, aber das Auto sieht schneller aus als es dann im Endeffekt ist :D Die bekommt man aber auch massenweise hinterhergeworfen, viele scheinen aber nachträglich mit der Leistung unzufrieden und fangen dann an, auf Turbo umzubauen.

gitplayer 27.04.2012 15:31

Zitat:

Zitat von Spargelstecher (Beitrag 603068)
viele scheinen aber nachträglich mit der Leistung unzufrieden und fangen dann an, auf Turbo umzubauen.

Kleine Korrektur:

viele scheinen aber nachträglich mit der Leistung unzufrieden und fangen dann an, darüber zu reden auf Turbo umzubauen.

So stimmt's. :D

Spargelstecher 27.04.2012 15:36

Zitat:

Zitat von gitplayer (Beitrag 603078)
Kleine Korrektur:

viele scheinen aber nachträglich mit der Leistung unzufrieden und fangen dann an, darüber zu reden auf Turbo umzubauen.

So stimmt's. :D

Der Punkt geht an Dich :D

modjojojo 27.04.2012 15:41

Zitat:

Zitat von Benjaminvegeta (Beitrag 603062)
oh ja das mk4 forum.
da zereissen die dich in der luft wenn du mit deinen mx3 bildern ankommst.

das forum hier ist noch das humanste. deshalb können wir uns hier dauernd mit den rhd nt mk4-fahrern/interessenten rumschlagen

Jap,seh ich genauso!
Deswegen hab ich Dir ja am Anfang dieses Threads geschrieben,daß Du Dir preislich bitte keine falschen Vorstellungen machen solltest!

Die MKIV ist halt ein extremes Fahrzeug,nichts von der Stange.Und Von der Leistung her(...und dem was man noch so rausholen kann) bewegst Du Dich ja dann auch auf einem Niveau,wo Du bei anderen Herstellern(Porsche,Lambo,etc.) schnell mal ein bis 2 Nullen mehr hinter dem Preis hängen hast.Und schneller oder leistungsstärker sind die dann auch nicht!
Es gibt ja genug "Videobeweise" bei z.B. Youtube was Du mit einer Supra so alles anstellen kannst!

Mag sein das Du auf Deinen MX3 abfährst(ist ja auch immer Geschmackssache),aber mit den Supras kannst das nun wirklich nicht vergleichen,weder preislich noch leistungstechnisch!

Gruß
Jojo

Scarecrow 27.04.2012 16:00

Zitat:

Zitat von modjojojo (Beitrag 603081)
Und Von der Leistung her(...und dem was man noch so rausholen kann) bewegst Du Dich ja dann auch auf einem Niveau,wo Du bei anderen Herstellern(Porsche,Lambo,etc.) Und schneller oder leistungsstärker sind die dann auch nicht!

Aber nur von der Leistung her. Das wars dann aber auch schon. Die Mk4 ist ebenso wie die Mk3 nur ein "Boa, ey Proll, Geradeaus-schnell Fahrzeug". Macht Spaß wenns ums Golfer verheizen geht - wars dann aber auch schon. Porsche und Lambo können beides. Daher auch der Preis.

Was ich nicht und nie verstehen werde ist, warum MK4 Fahrer immer meinen sie wären damit der Nabel der Welt. Von mir aus auch mit 1000PS.

Eine 6SPD LHD MK4 gibt es für 20.000€.
Kolben, Pleuel, Motor machen: 3000€+
Turbosetup 2000€+
Voilá ~ 25.000€

Jeder Golf 6 kostet mehr.

Zitat:

Zitat von modjojojo (Beitrag 603081)
schnell mal ein bis 2 Nullen mehr hinter dem Preis hängen hast.

Ehm, der Preis wird ja schon künstlich durch diesen Fast&Furious Mist hochgehalten. Aber selbst mit Mühe kann ich mir folgende Rechnung nicht vorstellen:

Mk4 7000€
Eine Null : 70.000€
Zwei Nullen: 700.000€

Da kauf ich mir doch lieber gebraucht für das Geld das hier:

Damit IST man dann Referenz.

:engel2::engel2::engel2:

PS: Schöner MX3, bisschen Kirmes, aber ok. Du möchtest dich ja weiter entwickeln. Von daher, viel Erfolg beim Kauf.

Rest: Bedenkt bitte welche Wagen der gemeine MK3 / 4 Fahrer zuvor gefahren hat und wie der aussah, bevor er auf dem "Jetzt suche ich mir eine Supra" Stand war...

Andreas Köster 27.04.2012 19:25

911er und M 3...................

modjojojo 27.04.2012 19:51

@ Scarecrow

Eben drum,ich hab auch noch nie `nen Golf gefahren(...allerdings einen Polo mit 193PS...grins)
Und nach der Einstellung "Jetzt suche ich mir eine Supra" bin ich zumindest nicht gegangen.Hintergrund bei mir war ganz schlicht und einfach,daß ich nicht mehr nur Kombi fahren wollte(Kinder groß genug,daß ich keinen Kinderwagen mehr im Kofferraum brauchte).Drum sollte es was sportliches mit Kultpotenzial aber mindestens 4 Sitzplätzen sein,deshalb fahre ich selber ja auch(eine fast originale) MK3 und nicht MK4!
So einfach ist das!!!

Davon abgesehen fahre ich genauso gerne mit meinem Passat(86er 2.2i GT Syncro),der macht auf seine Weise mit seinem 5-Zylinder und dem manuell sperrbaren Allradantrieb mindestens genauso viel Spaß wie meine Supra.

Ok,bei 5 Autos und 3 Anhängern hab ich ja auch ein bissi mehr Auswahl als die meisten anderen,aber ich war noch nie einer von diesen sogenannten "Prollos",vielmehr sehe ich solche Fahrzeuge als Kult-Klassiker(oder solche die es noch werden).

Und wer sagt überhaupt,daß die MK4 keine Kurvensau sein kann?
Mit dem richtigen Setup ist auch das sicher kein Problem!
Dann ist doch wohl eher der Veyron da unten der "schnelle Geradeausfahrer"!!!

Ich hab ihm nur gesagt,daß er sich preislich keine falschen Vorstellungen machen soll,nicht mehr und nicht weniger!

Natürlich gönn ich ihm ein vernünftiges Schnäppchen,wer möchte sowas nicht?!

Gruß
Jojo

Pupi_182 07.05.2012 11:34

Jetzt hat man doch schonmal eine gewisse Vorstellung von Preisen, etc..! Ich werde, wenn ich aus Hamburg wieder da bin, das Wochenende nutzen, um mir 2-3 Supras anzuschauen. Vor dem Kauf, werde ich euch jedoch berichten, um ein "Fazit" ziehen zu können..! Mehr wie 15.000€ möchte ich jedoch nicht ausgeben müssen.. Ich halte euch auf dem Laufenden (:

Pupi_182 07.05.2012 11:38

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-minden/161220142.html?lang=de&pageNumber=1&action=topOfPa ge&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consum erGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeMod elVariant1.modelId=33&makeModelVariant1.searchInFr eetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=fa lse&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFi rstRegistrationDate=1993-01-01&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-3-0-turbo-6-gang-leipzig/161585167.html?lang=de&pageNumber=3&__lp=3&scopeId =C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM odelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelI d=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&make ModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVari ant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDa te=1993-01-01&negativeFeatures=EXPORT

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota-supra-mk4-twin-turbo-6-gang-gronau/158785645.html?lang=de&pageNumber=2&__lp=3&scopeId =C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeM odelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelI d=33&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&make ModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVari ant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDa te=1993-01-01&negativeFeatures=EXPORT

BAD_SUPRA 07.05.2012 11:45

so viel geld für RHD supras.. ich weiß nicht...

Waisenhaustuning 07.05.2012 14:10

Ich hätte die aus Leipzig genommen.

Die sollten eigentlich auch ein paar aus dem Forum kennen.

Ich denke mal SupraNorman und Bax kennen die bestimmt, einfach mal PN an die Jungs schicken.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:11 Uhr.